Home / Forum / Mein Baby / 7 Wochen - Stillrhythmus 2 Stündlich - (un)normal?

Forum

7 Wochen - Stillrhythmus 2 Stündlich - (un)normal?

25. Juni 2006 um 22:29

Vermutlich bin ich einfach nur fertig, aber ist es NORMAL dass die Lütten mit 7 Wochen immer noch alle 2h, den GANZEN TAG über trinken wollen? Mal abgesehen von der Wärme, die spielt mal keine Rolle, weil es bei uns Wetter und tageszeit UNabhängig ist.

Viele andere, die um die gleiche Zeit wie meine Lütte geboren sind, schlafen nachts schon mal 4 h, aber bei uns ist nichts zu machen...

Oder mache ich irgendwas falsch?
Ich mache keine Diät.
Die Kleene trinkt lange genug, guter Saugreflex, meist sogar speien, super Gewichtszunahme...

Bitte beruhigt mich und schreibt alles ist ok, oder habt ihr irgendeinen Tip?

Vielen Dank

Cathy, die Brust und Zoe Mae, mit dem unstillbaren Hunger

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest! Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Für immer und ewig: Mama ist einfach die Beste! Für immer und ewig: Mama ist einfach die Beste!

Muttis sind die Besten! Mit diesen Sprüchen könnt ihr ihnen sagen, wie lieb ihr sie habt! Muttis sind die Besten! Mit diesen Sprüchen könnt ihr ihnen sagen, wie lieb ihr sie habt!

26. Juni 2006 um 10:17

Hallo cathy
hannah hatte um diese zeit nen wachstumsschub, kann ja bei deiner maus auch sein? dann musset auch bedenken das es sehr warm ist zur zeit, es wird also nicht immer hunger sein sondern auch mal durst...wenn du das willst probiers doch mal mit fencheltee

oder such dir mal hilfe bei ner hebamme, die kann da sicher eher was zu sagen

LG Katja

Ich mag

28. Juni 2006 um 10:10

6 Monate und immer noch alle 2 Stunden
Hallo Cathy,

meine kleine Maus ist jetzt ein halbes Jahr alt und möchte immer noch alle 2 Stunden gestillt werden Ich denke es ist nichts unnormales. Es gibt Babies die brauchen das einfach. Es gibt aber auch Babies, die alle 4 - 7 Stunden gestillt werden wollen! Das wäre für mich jetzt unvorstellbar, ich würde denken, das Kleine verhungert. Meiner Maus gebe ich bei diesem Wetter aber auch Baby-Tee ... der Apotheke und sie trinkt das auch jedesmal leer.
Nachts kam sie auch alle 1-2 Stunden! Bis vor 2 Wochen. Da haben wir sie in ihr Zimmer verfrachtet. Ab da ist komischerweise schlagartig Ruhe! Sie schläft 11 Stunden durch.
Da siehst Du also, daß das mit 7 Wochen normal ist. Ich mache das ja jetzt schon ein halbes Jahr mit.

Anna

Ich mag

28. Juni 2006 um 13:40

Ich stille auch immernoch alle 2 Std....
...leider...mein Kleiner wird am So 8 Wochen alt. Hab ja auch gehofft wir kriegen mal einen entspannten 4 Std Rhythmus hin...dachte vielleicht wird meine Milch mal gehaltvoller...ich halt mich jetzt an die 3 Monate!Ab da soll alles besser werden...
Entspannungstipps(alles natürlich innerhalb der 2 std erledigt und Kind Mann/Mama geben):shoppen, Entspannungsbad, Gesichtsmaske,Friseur,...
Viel Glück!tine

Ich mag

28. Juni 2006 um 18:29

Schön, wenn man nicht alleine ist
Also unser Luis ist sechs Wochen alt. Wir haben auch einen 2-Stunden-Rhythmus. Zwischendurch hatte er tagsüber mal Phasen mit 3-4 Stunden, aber nachts nie länger als 2.
Zur Zeit hat er wohl wegen der Hitze noch mehr Hunger/Durst. Da liegen wir locker unter 2 Stunden. Ich muss gestehen, dass ich auch schon ziemlich k.o. bin, aber ich glaube, da müssen wir durch. Ich versuche tagsüber zu schlafen. Mehr kann man nicht tun. Klar, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, abends zuzufüttern. Aber meine Hebi rät mir davon ab. Also durchhalten und hoffen, dass es besser wird...
LG, Derndl

Ich mag

Previous threads
Anzahl von Antworten
Letzte Antwort

Last Author's threads

• MaiKäferlies und vielleicht das nächste Aprillie :bien

19. August 2007 um 22:49

• Maikäferlies schlagen sich die Bäuche mit Geburtstagskuchen voll

7. Mai 2007 um 20:14

• MaiKäferlies -> die Tage sind gezählt, WIR WERDEN 1 JAHR

24. April 2007 um 19:25

• MAIkäferlies - helfen dem Osterhasi die EIER zu VERSTECKEN!!! :bien

9. April 2007 um 23:07

• MaIkÄfErLiEs - gibt es den Osterhasen wirklich

30. März 2007 um 3:10

• MaiKärferlies öffnen 24 Türchen

12. Dezember 2006 um 15:35

• MAIKÄFERLIES und der Blubb

30. November 2006 um 21:43

• Tipp Topp (Herlag) vs. Tripp Trapp (Stokke)

4. Oktober 2006 um 14:35

Beliebteste Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen