Home / Forum / Mein Baby / Ab wann drehen?

Forum

Ab wann drehen?

27. Juni 2006 um 9:26

Mein Sohn ist jetzt 4. Monate alt und dreht sich nicht.
Ich persönlich finde das eigentlich nicht sooo schlimm, da die Kinder von Bekannten sich sehr früh gedreht haben und es immer Geschrei gab, wenn sie nicht wieder zurückkamen.

Allerdings habe werde ich jetzt ständig von genau diesen Bekannten mitleidig angeschaut, und der mitleidige Satz..."wie er dreht sich noch nicht" ist auch bereits mehrfach gefallen.

Bei den U-Untersuchungen (U1-U4) war alles prima in Ordnung.

Wann haben sich Eure Kinder so gedreht, waren auch ein paar "Spätzünder" dabei?


Loves

Beeindruckend! Von einer Zelle zum Kind. So entwickelt sich ein Fötus im Mutterleib

Beeindruckend! Von einer Zelle zum Kind. So entwickelt sich ein Fötus im Mutterleib

Beeindruckend! Von einer Zelle zum Kind. So entwickelt sich ein Fötus im Mutterleib Beeindruckend! Von einer Zelle zum Kind. So entwickelt sich ein Fötus im Mutterleib

Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es! Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!

Teilen lernen: Diese Situation kennt wirklich JEDE Mama (und kann drüber schmunzeln) Teilen lernen: Diese Situation kennt wirklich JEDE Mama (und kann drüber schmunzeln)

27. Juni 2006 um 9:44

Vielleicht
kann ich dich beruhigen, meine kleinewird heute 15 Wochen alt und dreht sich auch nicht! werde heute mal in der mütterberatung nachfrage. meld mich später nochmals..

lg Lin mit Salome

Ich mag

27. Juni 2006 um 10:05

Mein
sohn ist heute 5monate alt und dreht sich seit einer woche. wie gesagt jedes kind ist unterschiedlich

Ich mag

28. Juni 2006 um 10:03

4-7 Monate dreht sich das Baby
Hallo,

Ich habe gelesen, daß Babies sich zwischen dem 4. und dem 7. Monat zu drehen anfangen. Meine Maus hat das auch erst mit 5 1/2 Monaten angefangen und jetzt übt sie fleißig Bei der Babymassage (mit 4 Monaten) konnte das auch kein Baby. Abgesehen von einem und das konnte sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Mach Dir also keine Gedanken, das hat ja nichts mit der Intelligenz Deines Kleinen zu tun und wir Mami's sind manchmal viel zu ungeduldig

Anna

Ich mag

28. Juni 2006 um 14:13

Laut Mütterberatung...
... drehen sich die kleinen so mit 5 Monaten es gibt allerdings solche babys die können das schon mit 3 monaten.... das sei sehr unterschiedlich!

lg LIN

Ich mag

28. Juni 2006 um 14:18

Hi
Meine Große (2) hat sich mit gut 4 Monaten das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Unsere Kleine (18 Wochen) hat sich mit ungefähr 3 - 3 1/2 Monaten das erste mal vom Bauch auf den Rücken gedreht! Das Problem bei ihr ist allerdings, daß sie nur auf dem Bauch schläft und wenn sie wach wird (und das werden die Mäuse nachts ja häufiger), dreht sie sich auch ganz schnell auf den Rücken (man könnte ja was verpassen!). Tja, und wenn ihr das dann zu langweilig ist (ist ja dunkel und keiner spielt mit ihr) dann mault sie rum. Sie läßt sich auch nicht einfach umdrehen und gut ist... Nein, da ist ja dann jemand, der mit ihr spielen könnte Ich habe vor kurzem 1 1/2 Stunden nachts neben ihrem Bett verbracht und sie immer wieder umgedreht (mit viel Geschrei der Kleinen). Im Endeffekt habe ich sie dann zu mir genommen und da war innerhalb von 2 Minuten Ruhe! Also so prickelnd ist diese Dreherei nicht! Ich hoffe wirklich, daß sie es bald lernt, sich wieder zurückzudrehen... Unser Kinderarzt fand das auch extrem früh und sagte, daß das erst bei der U5 ein Kriterium wäre. Also, mach Dir da mal keine Sorgen!!!

LG
Nicole

Ich mag

28. Juni 2006 um 14:20

Hallo
Ich hab mir auch immer Gedanken gemacht, da hier im Forum sehr viele davon berichteten, dass sich ihre Kleinen schon drehen, teilweise mit 3 Monaten...

Heute Wird Catherina 5 Monate, gestern hat sie sich das erste mal gedreht...und heute früh noch drei mal. Aber immer nur auf unserem Bett, in ihrem macht sie es nicht.

Also, keine Sorgen machen, dass kommt ganz unverhofft. Und Zeit habt ihr noch massig, bis 6.-7. Monat ist alles im grünen Bereich.

LG Kerstin + Catherina

Ich mag

Previous threads
Anzahl von Antworten
Letzte Antwort

Last Author's threads

  • Kinder Leistung druck Stress ot

    23. März 2013 um 11:48

  • Liebesbrief an meinen Sohn

    3. Juli 2006 um 11:42

Beliebteste Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben