Home / Forum / Mein Baby / Ab welchem Alter ist ein Bällebad geeignet?

Ab welchem Alter ist ein Bällebad geeignet?

2. April um 14:16

Hallo an alle Muttis,

​ab wie vielen jahren kann man ein Kind ein Bällebad bzw. Bällezelt kaufen? Hauptsächlich geht es mir darum, ab wann macht es für das Kind spass und ist ungefährlich? Habt Ihr da Erfahrungswerte?

Mehr lesen
2. April um 19:29

Meinst du das ernst? Was soll denn an einem Bällebad gefährlich sein? Die sind für Kleinkinder, die Bälle sind so groß, dass die keinesfalls auch  nur ansatzweise in den Mund passen. Wir hatten ein Bällebad, als ich es gekauft hatte war das eine Kind 6 Monate alt das ander etwas über 3. Perfektes alter für beide.

nevig fand ich dann nur, dass die Bälle überall rumlagen, nur nicht im dafür vorgessehenen Bällebad.

Gefällt mir

2. April um 19:35

Ich denke es kann schon vor dem ersten Geburtstag Sinn machen. Ab Sitzalter würde ich sagen. Gefährlich find ich daran jetzt nichts... mir fällt nichts ein.

Gefällt mir

2. April um 20:09
In Antwort auf vanessabird

Hallo an alle Muttis,

​ab wie vielen jahren kann man ein Kind ein Bällebad bzw. Bällezelt kaufen? Hauptsächlich geht es mir darum, ab wann macht es für das Kind spass und ist ungefährlich? Habt Ihr da Erfahrungswerte?

Wir überlegen unserem Sohn zum 1. Geburtstag eins zu kaufen. Gefährlich ist da wirklich nichts dran...es sind ja nur runde, leichte Plastikbälle, welche man nicht verschlucken kann....und ertrinken kann man da auch nicht

Gefällt mir

2. April um 22:51

Wir hatten es angeschafft, da war unser großer Sohn 7/8 Monate... konnte sitzen und begann zu krabbeln...
Gefährlich ist daran nichts... wir hatten ein Planschbecken mit gepolstertem Boden und extrem vielen Bällen . Wenn Nr 2 so alt ist, wird es wieder aufgestellt 👍

Gefällt mir

3. April um 17:28

Hallo an alle Muttis,

Wie die anderen Muttis hier schon geschrieben haben ist nichts wirklich gefährlich an einem Bällebad. Ausser vlt. das Material aus dem die Bölle sind. #giftig Natürlich nicht alle, da musst Du dich mal erkundigen. Hier auf der Seite gibs noch Infos rund um Bällebäder.

Gefällt mir

4. April um 12:11

Hallo an alle Muttis,

Wir hatten sowas ab Krabbelater, dass daran was gefärhlich sein soll ist mir neu, natürlich war sie anfangs nie unbeaufsichtigt drin.
Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen