Home / Forum / Mein Baby / Baby hat nachts eiskalte Hände


Baby hat nachts eiskalte Hände

5. Februar 2006 um 13:20

Hallo !
Meine Tochter (bald 6 Monate) hat nachts immer eiskalte Hände, und zwar trotz dickem Schlafsack mit zusätzlichem Innenteil. Ich sorge schon dafür, dass ihr Zimmer etwas wärmer ist als die empfohlenen 16 bis 18 Grad, sonst kriegt sie ja noch Frostbeulen Ich weiß nicht, was ich tun soll, denn Decken und Nestchen soll man ja unbedingt weglassen. Auch vom Familienbett wird ja zwischenzeitlich abgeraten (bitte, Ludwig, jetzt keine Ausführungen zu den Schlafriten in Papua-Neuguinea, Deine Meinung ist weidlich bekannt). Zieht Ihr Euren Babies nachts Handschuhe an ???

Verwandte Tags #Nach der Geburt, Babies

+

Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört!

Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört!

Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört! Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört!

Für immer und ewig: Mama ist einfach die Beste! Für immer und ewig: Mama ist einfach die Beste!

Nähschule mit Mirjam: Ein Halstuch fürs Baby selber nähen Nähschule mit Mirjam: Ein Halstuch fürs Baby selber nähen

5. Februar 2006 um 13:37

Kalte Hände
Aus welchem Material besteht denn dein Shlafsack? Wenn du deine Tochter in chemische Textilien wie Polyester,Polyacryl usw steckst,dann friert dir,denn chemische Textilien haben keine wärmende Funktion. Baumwolle wärmt nicht ausreichend.Am allerbesten ist Wolle.Kauf ihr eine Schlafsack aus reiner Wolle-die sind zwar teurer,aber mein kleiner ist immer so mollig warm.Und in Wollen schwitzt man auch nicht. Du kannst auch Baumwolle benutzen,aber dann muss sie zusätzlich einen warmen Schlafanzug tragen.Aber bitte keine chemischen Textilien,das ist der größte Mist.
LG

Gefällt mir

5. Februar 2006 um 13:44

Ganz kurz...
die Schlafriten von denen ich immerzu spreche, sind die die auf die gesamte Menscheit zutreffen. Ob in der Arktis, in Manhatten oder bei mir in den Alpen.

Probier`s doch wenigstens einmal?

Grüße Ludwig

Gefällt mir

6. Februar 2006 um 12:40

Danke für eure antworten
also meine kleine ist trotz kalter hände gut drauf und gesund (toi toi toi), keine erkältung oder so. ich bin beruhigt, dass es euch auch so geht. ihr schlafsack besteht aus baumwolle mit polyesterfüllung. die kalten händchen hat meine maus eigentlich von anfang an, aber richtig eisig sind sie erst, seit es draußen so kalt ist. übrigens sitzt meine kleine gerade auf meinem schoß und will die tastatur zerlegen, deshalb bekommt ihr im moment nur kleine buchstaben . liebe grüße, monique

Gefällt mir

Zurück zum Forum

Frühere Threads

Diskussionen dieses Nutzers

  • Abstillen mit Medikamenten ?

    30. Juni 2006 um 14:25

  • Braucht man Kleidung mit UV-Schutz ?

    23. April 2006 um 0:08

  • Baby will immer nur auf den Arm

    3. April 2006 um 16:09

  • Ohrthermometer - 3 verschiedene ergebnisse !

    23. Februar 2006 um 10:02

  • Wem sehen Eure Babies ähnlich ?

    19. Februar 2012 um 14:01

Beliebte Diskussionen

Do you know this products?

Nach oben