Home / Forum / Mein Baby / Beikoststart

Beikoststart

11. April um 22:50

hallo ihr lieben,
wir sind kurz vor Beikoststart und da es mein erstes Kind ist bin ich total planlos 🙈

ich hab sehr viel gegooglet und in Büchern gelesen und irgendwie steht immer was anderes ??
habt ihr bitte ein paar tipps oder Ratschläge wie ich dieses neue Kapitel angehen soll?

Liebe Grüße 💕

Mehr lesen
12. April um 10:44

Was genau willst du den wissen? Das thema beikost ist so umfangreich....

wie alt ist das kind? Hast du vor selbst zu kochen? Brei oder fingerfood...

ich kann dir ja mal sagen, wie ich das gemacht habe bei meinen 2 kindern....ich hab nach dem 4 monat angefangen. Hab selbst gekocht...hab mit karotte pur angefangen.(kürbis, zucchini, pastinake geht auch)...hab das in eiswürfelbehälter eiingefroren und nach bedarf entnommen...immer gesteigert. Nach einer woche dann kartoffeln dazu und wieder eine woche später fleisch...hatte dazu dann so beikostbehälter von avent, die find ich ganz praktisch...dann war ich mit der weiteren gemüseeinführung nicht mehr so vorsichtig und hab verschiedenes querbeet ausprobiert. Wurde alles gerne genommen und gut vertragen....
 

Gefällt mir

12. April um 18:10

Willst du damit Flaschen und Brust ersetzen oder nicht? Wenn ja, dann gib die Beikost davor, wenn nein, wird immer zuerst gestillt oder geflascht.
Sollte das Kind schlank sein oder dünn, ist reines Gemüse nichts. Es braucht immer viel Fett in dem Fall. Auch nicht Apfel, sondern Banane und Avocado.
Bekommen dürfen sie nach heutigem Stand alles und sofort außer Sachen wie Honig oder Rohmilchkäse.
Unser ist erst mit knapp sieben Monaten den Zungenstoßreflex los geworden. Davor war er sowieso nicht so weit. Vor 6 Monaten schaffen das die wenigsten. Du kannst nach dem vierten Monat gern regelmäßig anbieten, aber solange sie es raus schieben sind sie nicht so weit.
Selberkochen war nicht mein Fall, es gab Glas und recht bald feste Sachen zum Abbeißen. Trauben, Nüsse oder nicht gekochte Äpfel sind natürlich tabu. Wir hatten Banane und Erdbeere am Anfang.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen