Home / Forum / Mein Baby / D-flurette

Forum

D-flurette

28. Juni 2006 um 11:11

Hallo..ich bin momentan bei meiner mutter zu besuch insgesammt 1 1/2 wochen. Ich habe vergessen bevor wir losgefahren sind noch welche zu besorgen und nu sind die hier leer geworden. Mein kleiner hatte immer probleme was "großes" in die windel zu macehen.Aber seit ich die tabletten nicht mehr nehme macht er jeden morgen ordentlich die windel voll! Ist es denn noch sinnvoll die weiter zu nehmen ? ich kann leider ja den KA erst fragen wenn wir wieder zu hause sind!
Adina

28. Juni 2006 um 14:38

Also...
Hallo!

Wegen des Vitamin D ist es sinnvoll die weiter zu nehmen, Fluorid ist Ansichtssache! Jeder Arzt sagt was anderes, ob es sinnvoll ist oder nicht.
Jedenfalls gebe ich meinem Kleinen Vitamin D in Tropfenform und werde später, wenn die ersten Zähnchen kommen nochmal drüber nachdenken, ob ich Fluorid oral gebe, oder einfach äußerlich fluoridhaltige Zahnpasta benutze...
Aber ich denke es macht nix, wenn du jetzt 1 1/2 Wochen lang gar nichts gibts, davon wird dein Kleiner nicht gleich Rachitis bekommen

LG
Klonie mit Luca

Gefällt mir

28. Juni 2006 um 15:05
In Antwort auf klonie

Also...
Hallo!

Wegen des Vitamin D ist es sinnvoll die weiter zu nehmen, Fluorid ist Ansichtssache! Jeder Arzt sagt was anderes, ob es sinnvoll ist oder nicht.
Jedenfalls gebe ich meinem Kleinen Vitamin D in Tropfenform und werde später, wenn die ersten Zähnchen kommen nochmal drüber nachdenken, ob ich Fluorid oral gebe, oder einfach äußerlich fluoridhaltige Zahnpasta benutze...
Aber ich denke es macht nix, wenn du jetzt 1 1/2 Wochen lang gar nichts gibts, davon wird dein Kleiner nicht gleich Rachitis bekommen

LG
Klonie mit Luca

Also es ist sicher
ziemlich wurscht, ob du die mal ne Woche wegläßt oder nicht, aber Vitamin-D würde ich schon nehmen, das Fluor wirkt laut Internet-Zahnärzten sowieso nur lokal...also direkt auf die Zähnchen ähnlich der Zahnpasta oder elmex Gelee...systemisch wirkt das Fluor eher nicht...Verstopfung oder Blähungen machts auch nicht, auch wenn das die Hebammen öfter mal behaupten!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Wie oft badet/bzw darf man ein baby baden?

    20. Juni 2010 um 16:06

  • ABSTILLEN

    10. November 2006 um 10:59

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben