Home / Forum / Mein Baby / Empfindung Wehenschmerz...

Empfindung Wehenschmerz...

28. Juni 2006 um 11:45

... könnt ihr mir sagen, wie ihr die Wehen bzw. die Geburt empfunden habt??

Wie kann man diesen Schmerz beschreiben?

War es seeehr schrecklich oder auszuhalten?

LG, Mausmaus

28. Juni 2006 um 12:08

Auszuhalten!!
Ich hatte eine kurze und sehr heftige Geburt. hatte nur 2 Stunden Wehen, dann war er da. Dadurch stiegen die Schmerzen aber nicht langsam an, sondern kamen von Null auf Hundert!

Es ging so schnell, dass ich nicht darüber nachdachte ein Schmerzmittel zu verlangen!

Es ist auszuhalten.

Rede Dir ein: Ist bald geschafft, dann ists leichter!

Geburtsbericht gibts unter:

www.unserbaby.ch/matthaeus-alexander

LG und alles Gute,

kleinebiene25 mit Matthäus (8 Monate)

Gefällt mir

28. Juni 2006 um 14:37

Hallo,
na dann wars ja bei euch harmlos. ehrlich? es war der schlimmste, penigende, fieseste schmerz überhaupt!ich fand es superschlimm, hatte aber auch 24 std. wehen, dann pausenlos. wie regelschmerzen fand ich sie überhaupt nicht, eher wie ein sehr starkes ziehen, welches am schluss nochmal drüberrollt, kann man echt schwer beschreiben, ich hab dann auch nach pda geschrien!
das hinterher entschädigt ungemein...du schaffst das schon,alles liebe mari

Gefällt mir

28. Juni 2006 um 16:15
In Antwort auf xmarimausx

Hallo,
na dann wars ja bei euch harmlos. ehrlich? es war der schlimmste, penigende, fieseste schmerz überhaupt!ich fand es superschlimm, hatte aber auch 24 std. wehen, dann pausenlos. wie regelschmerzen fand ich sie überhaupt nicht, eher wie ein sehr starkes ziehen, welches am schluss nochmal drüberrollt, kann man echt schwer beschreiben, ich hab dann auch nach pda geschrien!
das hinterher entschädigt ungemein...du schaffst das schon,alles liebe mari

Es sind die
stärksten heftigsten überwältigendsten Schmerzen, die man haben kann, aber jeder Schmerz dauert ja nur so ne Minute und dann hast du wieder 1-3min Ruhe. Ich dachte immer: Naja, es gibt eben viele wehleidige Frauen, wird schon irgendwie auszuhalten sein. Aber als ich dann "richtige" Wehen hatte (also die direkt 2-4 Stunden vor der Geburt)dachte ich immer nur: Wie kann man nur mehr als 1 Kind bekommen? Die Schmerzen sind die Hölle, aber eben immer nur kurz und all das alberne Atmen, was man so im GVKurs lernt, hilft ungemein gut!
Und wenn jemand sagt, er lag 20 Stunden in den Wehen, dann sind das meist nicht so lange unaushaltbare Schmerzen - ich konnte mit mittelstarken Wehen noch unter die Dusche (3 Stunden vor der eigentlichen Geburt) ...bei jeder Wehe hab ich mich eben irgendwo festhalten müssen und fleißig veratmet...
Ich fands nur anangenehm, daß man den richtig starken Wehen irgendwie gar nicht entkommen kann - egal, wie man sich hinlegt, hinsetzt oder "aufhängt" - es tut immer gleich heftig weh - also ich war überwältigt von der Kraft der Wehen und sie heißen nicht umsonst so...hab sie auch nicht wieder vergessen nach der Geburt - fühlt sich an, wie Koliken...die aber bei manchen in den Rücken ziehen, bei manchen nach vorne unten und bei manchen sind sie überall
Aber geschafft hat es bisher jede und wenn du ne PDA haben willst (göttliche Erfindung: Hätte nach der PDA entspannt Zeitung lesen können), bekommst du auch eine, sobald die eigentliche Geburt wirklich in Gang gekommen ist!
Kannsts jetzt sowieso nicht mehr ändern - jetzt ist es schon drin
Ich fands sehr schlimm und schmerzhaft und ich bin kein Jammerlappen und auch beim Zahnarzt oder sonst recht tapfer - dachte ich
Aber du bist im Kreißsaal der absolute Mittelpunkt und alle sind lieb zu dir und du bist soooo stolz auf dich und auf das, was du geschafft hast, auch Tage danach noch! Dafür und natürlich für dein Kind lohnt sichs...
ich würds wieder machen - war die tollste Erfahrung meines Lebens!

LG, Chrissi

Gefällt mir

28. Juni 2006 um 17:01

Es ist schmerzlich und schön zugleich
Ich hatte eine heftige Geburt von unendlich langen Stunden,die doch noch mit einem Kaiserschnitt edndeten.

Mir kam es vor als ob mir jemand etwas aus meinem Bauch rausreissen würde.
Und Kreuzschmerzen hatte ich die waren schrecklich.
Aber irgendwie schön zugleich,weil ich mit jedem Schmerz meiner kleinen nahe kam.

Ehrlich gesagt,ich die Momente würde ich gerne nochmal erleben

Es ist einzig artik,von der ersten Wehe bis zum Schluss

Keine angst

LG

Kuzucuk+Bedide-Iclal

Gefällt mir

28. Juni 2006 um 17:23

Hallo
Naja darf ich dir ein Tip geben mach dich damit bitte nicht verrück!

Klar sind es schmerzen die man aber nicht beschreiben kann den wenn du das baby im arm hast hast du sie vergessen!!

Ich hatte ne klasse Geburt und das 2 Mal!

Bei der ersten hatte ich nur Preswehen und bei der 2 ging es innerhalb schnell nur 45 min

Also mach dir keine Gedanken es kommt immer raus

viel glück und alles liebe

Gefällt mir

28. Juni 2006 um 18:13

Anfangs fühlte es sich an wie
Mens-Schmerzen, die immer stärker werden. In den Pausen dazwischen merkst du gar nix. Bei mir hats auch nur vier Stunden gedauert, insofern nahm der Wehenschmerz schnell an Intensität zu. Ich konnte die Schmerzen gut veratmen und bin bis kurz vor den Presswehen nur rumgelaufen. Das hat mir sehr geholfen. Die Presswehen selbst sind anders, weniger schmerzhaft, aber man hat einen irren Drang zum Pressen, wie beim Stuhlgang mit Verstopfung (wenn du verstehst was ich meine). Da beutelt es dich von oben nach unten durch. Aber auch das ist auszuhalten. Naja, ich hab auch geschrien wie ein Ochse, was die Sache lockerer macht. Wenn man sich dazwischen gut erholt, dann hat man mehr Power zum schieben. Aber die Hebammen leiten einen super an. Das Finale (davor hatte ich am meisten Angst) war dann auch nicht so schlimm. Es brennt a bisserl, das wars. Als Schmerzmittel hatte ich nur 1x Buscopan (zur Entkrampfung). Ich hatte nur einen kleinen Scheidenriss. Alles in allem also eine tolle Geburt.
Also hab keine Angst. Sicher, es kann auch anders laufen. Ehrlich gesagt, die Zeit danach war für mich schlimmer. Stillprobleme, Schlafmangel etc.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG, Derndl

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen