Home / Forum / Mein Baby / HILFEE !!! Baby schreit den ganzen tag

HILFEE !!! Baby schreit den ganzen tag

17. August um 18:33

Hallo liebe Mamas , 
kann mir wer helfen mein Sohn ist 1 woche alt und seit gestern nur am weinen. Er wird voll gestillt, bäuerchen macht er keine egal wie ich es versuche, rad fahren, bauchmassage und antiflat hab ich schon versucht hilft alles nicht, brust trinkt er dann ist er ruhig schläft kurz ein danach gehts wieder los, beim trinken macht er komische Atemgeräusche. Stuhl hat er seit 2 tagen keinen, pupsen tut er aucv nicht. Magen macht laute Geräusche. Wenn er schreit gebe ich den schnuller dann ist er kurz ruhig. Achja kann das sein das er vllt nabel schmerzen hat, da leicht blutig.  
Bitte um hilfee 

17. August um 19:49
In Antwort auf marrti3

Hallo liebe Mamas , 
kann mir wer helfen mein Sohn ist 1 woche alt und seit gestern nur am weinen. Er wird voll gestillt, bäuerchen macht er keine egal wie ich es versuche, rad fahren, bauchmassage und antiflat hab ich schon versucht hilft alles nicht, brust trinkt er dann ist er ruhig schläft kurz ein danach gehts wieder los, beim trinken macht er komische Atemgeräusche. Stuhl hat er seit 2 tagen keinen, pupsen tut er aucv nicht. Magen macht laute Geräusche. Wenn er schreit gebe ich den schnuller dann ist er kurz ruhig. Achja kann das sein das er vllt nabel schmerzen hat, da leicht blutig.  
Bitte um hilfee 

Hast du eine Hebamme? Frag sie doch bitte um Rat. Dein Baby ist noch so klein dass ich es gut fände wenn ein Fachmann da mal draufschauen würde. 

Gefällt mir

17. August um 19:55
In Antwort auf marrti3

Hallo liebe Mamas , 
Bitte um hilfee 

Bitte geh mit ihm sofort zum Arzt oder zur Ambulanz ins KH.
​Bei so einem kleinen Baby gehört sofort nachgeschaut was ihm fehlt. 

1 LikesGefällt mir

17. August um 20:06
In Antwort auf marrti3

Hallo liebe Mamas , 
Bitte um hilfee 

Ist echt schwer zu beantworten. Entweder hat er Schmerzen, weil irgendwas nicht stimmt oder aber es bleibt erstmal so, weil er vielleicht ein Schreibaby ist. Das kann man so jetzt gar nicht beantworten... Ich würde die Hebamme fragen bzw. einen KiA nachschauen lassen.

Gefällt mir

18. August um 23:04

In dem Alter MÜSSEN sie täglich machen. Ich vermute, dein Baby hat Hunger. Daher das Geschrei, die fehlende Verdauung (kein Aufstoßen, kein Pupsen, kein Stuhlgang). Theoretisch hast du ja jeden Tag die Hebamme da. Ansonsten geh zum Arzt und wende dich an eine Stillberaterin.

Gefällt mir

19. August um 15:51

Babysvin dem Alter müssen täglich noch 2x Stuhlgang haben . Entweder er wird nicht satt oder der Darm bildet sich nicht aus.
an deiner Stelle würde ich sofort zum Arzt gehen .

1 LikesGefällt mir

20. August um 17:06

Hallo marrti3,

vielleicht konntest du ja mittlerweile mit dem Kleinen zum Arzt bzw ins KH?
Laut meiner Hebamme ist es ganz normal, dass der Nabel leicht blutet, Schmerzen empfinden die Babys dabei in der Regel nicht.
Wenn er beim Trinken komische Atemgeräusche macht, könnte es sein, dass er nicht richtig saugt und deshalb ganz viel Luft schluckt? Und dann eben die Luft im Bauch hat, was ihm Schmerzen verursacht?
Manchen Babys kann auch ein Osteopath helfen.
Alles Gute für euch!

Gefällt mir

20. August um 19:22

ja, wobei vermutlich auch beim Stillen darauf geachtet werden muss, das Kind nicht zu schnell wieder in sein Bettchen zu legen - auch dann nicht, wenn es bereits wieder schläft.
Nach dem Füttern hilft am besten, ein Lätzchen leicht über die eigenen Schulter zu legen, um das Köpfchen des Babys darauf sicher abstützen zu können, nach der Fütterung - mit der freien Hand das Köpfchen vorsichtig halten. Meist folgt das Bäuerchen sehr rasch.
Wenn es aber kein Bäuerchen gibt, muss man sich Hilfe holen - zumindest solange es nicht mal einen Monat alt ist!
Wichtig ist aber, dass für das Bäuerchen der Körper des Babys aufrecht gehalten ist. Kann sein und passiert nach dem Stillen auch häufiger, dass das Kind mit dem Aufstoßen auch spuckt - entsprechend muss sich die Mama vorbereiten.
Und bitte versuchen, Ruhe zu bewahren - das ist besser für die Verdauung.
Und wenn mal was nicht so klappen will, auf jeden Fall jemanden um Hilfe bitten, wie hier schon geschrieben.

Es wäre lieb, wenn Du uns hier kurz berichtest. Es ist nämlich keineswegs so, dass man beim ersten Baby schon alles weiß - aber wir haben alle gelernt und Du wirst auch bald das richtige Gespür dafür haben, was zu tun ist   Alles Liebe für die Mama und ihr Baby

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen