Home / Forum / Mein Baby / Ich bin sooo sauer auf meine Freundin!

Ich bin sooo sauer auf meine Freundin!

18. Dezember 2013 um 20:46

Wir waren Sonntag zu sechst unterwegs und wollten noch zu ihr anschließend. Da meinte Sie plötzlich ihr Sohn hat Fieber und sie geht heim. daraufhin sind wir mit den anderen Freunden von uns beiden zu uns gegangen und da ihr das irgendwie nicht passte ruft sie an und sagt sie kommt jetzt auch noch mit ihrem Sohn . Dem gehts wieder gut, das wäre nicht wirklich Fieber gewesen nur Müdigkeit.

So und nu hat mein Sohn plötzlich Fieber! Seit vorhin und er war vorher kerngesund und er hat niemals nie Fieber und ich hab morgen diesen verdammt wichtigen Probearbeitstag wo ich hinmuss, hinwill... Und alles scheint sowieso gegen mich...und grad sie hackt immer auf mir rum das man trotz 2 Kids und keine Omas arbeiten gehen könnte und das würde sich alles finden....

Und nu weiß ich scho nichtmal was ich morgen machen soll. ich kann das nicht absagen! Es wär ein Traumjob und ein Wunder wenn er mich nehmen würde... Ich überleg echt die Freundschaft zu kündigen...zumal ich oft auf ihren Sohn aufgepasst hab sie aber nie auf meine...

Ich bin einfach grad stinkwütend weil ich ihn morgen sicher nicht in den Kiga schicken kann...oder doch?

Mehr lesen
18. Dezember 2013 um 20:52

Fieber können kinder
Im Winter ift bekommen, es muss nicht vom Kind Deiner Freundin sein.
Hast du ihrem Kind an die Stirn gefühlt?
LG

Gefällt mir

18. Dezember 2013 um 20:56
In Antwort auf strawberryfieldxxx

Fieber können kinder
Im Winter ift bekommen, es muss nicht vom Kind Deiner Freundin sein.
Hast du ihrem Kind an die Stirn gefühlt?
LG

Nein aber meine andre Freundin
Meinte er war Samstag schon total dadschig....krank...

Gefällt mir

18. Dezember 2013 um 21:06

Also
dann bleibt dir ja nur die "Rabenmutter"-Methode.
Du hoffst erstmal, dass dein Kind morgen früh kein Fieber hat, dann wär alles Ok für den Kiga.
Ansonsten schickst du ihn mit leichtem Fieber in den Kiga und hoffst, dass es erst später bemerkt wirst, und wenn die dich anrufen, dann kannst du natürlich nciht sofort kommen, oder du hast Glück und bist schon durch mti deinem Termin.

Ist deine Freundin zu hause, oder geht sie arbeiten oder warum kann sie nie auf deine Kids aufpassen?

Gefällt mir

18. Dezember 2013 um 21:08

Finde
Du reagierst grad ueber! klar es haengt ein job dran. aber vllt hat dein kind es aus der kita? bei uns geht es hier schlag auf schlag...fuers krankwerden kann niemand was. bitte suche keinen buhmann sondern eine loesung! wie oft hat sich meine vllt schon bei der freundin angesteckt. und ich weiS wie es ist meine war auch krank am.ersten arbeitstag und bin alleinerziehend! bitte atme mal tief durch...vllt sind bei euch eher noch andere sachen im.argen wenn du die freundschaft beenden willst

Gefällt mir

18. Dezember 2013 um 21:11

Hast du paracetamol Zäpfchen da
damit geht das fieber weg. du wirst ja nur kurz dort sein. bring sie in die kita und hol sie danach gleich wieder ab. wenn sie sonst nichts hat ...

oder gib sie zu der Freundin

ja. das ist sehr ärgerlich ... ich kann dich verstehen ...

Gefällt mir

18. Dezember 2013 um 21:13
In Antwort auf cjl5

Also
dann bleibt dir ja nur die "Rabenmutter"-Methode.
Du hoffst erstmal, dass dein Kind morgen früh kein Fieber hat, dann wär alles Ok für den Kiga.
Ansonsten schickst du ihn mit leichtem Fieber in den Kiga und hoffst, dass es erst später bemerkt wirst, und wenn die dich anrufen, dann kannst du natürlich nciht sofort kommen, oder du hast Glück und bist schon durch mti deinem Termin.

Ist deine Freundin zu hause, oder geht sie arbeiten oder warum kann sie nie auf deine Kids aufpassen?

Ja sie arbeitet Vollzeit
Normal hätte ich ihr das auch nich übel genommen aber sie hackt halt gern auf meiner "Nicht-Berufstätigkeit" rum und ich hab meist aufgepasst für ihre Freizeittätigkeiten (Autokauf usw.)

Mich nervt halt weil sie wusste dass ich morgen dahin muss und ich geh nie wohin wenn mein Kind krank ist...

Und es passt eben grad in die Serie: ich muss operiert werden, meine Tochter hat ständig Durchfall wegen ner Lebensmittelunverträglichkeit, der Heizungsanlagenmensch will natürlich auch nur morgen kommen....und nu dass...
Es ist fast so als ob es nicht sein soll...

Gefällt mir

18. Dezember 2013 um 21:15
In Antwort auf cjl5

Also
dann bleibt dir ja nur die "Rabenmutter"-Methode.
Du hoffst erstmal, dass dein Kind morgen früh kein Fieber hat, dann wär alles Ok für den Kiga.
Ansonsten schickst du ihn mit leichtem Fieber in den Kiga und hoffst, dass es erst später bemerkt wirst, und wenn die dich anrufen, dann kannst du natürlich nciht sofort kommen, oder du hast Glück und bist schon durch mti deinem Termin.

Ist deine Freundin zu hause, oder geht sie arbeiten oder warum kann sie nie auf deine Kids aufpassen?

Wäre auch das, was ich machen würde...
Auch wenn es nicht die tollste Lösung ist. Hab ich ehrlich gesagt auch schon gemacht, bin gerade mitten im Staatsexamen. 2 mal hat mein Sohn gerade an den unpassendsten Tagen Fieber bekommen. Ich Rabenmutter hab ihm morgens Ibu gegeben und in die Kita gebracht. Ist nicht aufgefallen und am nächsten Tag gings ihm schon wieder besser. Klar hatte ich ein schlechtes Gewissen, aber du glaubst gar nicht, wieviele Mütter mir im Bekanntenkreis gestanden haben, dass sie das auch schon getan haben, als ich davon erzählte!
Also ausnahmsweise würde ich das in Betracht ziehen. Es geht ja wirklich um was Wichtiges.

Gefällt mir

19. Dezember 2013 um 10:17


Fitspritzen???? Hier geht es um ein kleines Kind

Gefällt mir

19. Dezember 2013 um 10:57

Aber
Woher willst du denn nun wissen, dass ihr Kind dein Kind angesteckt hat?
Vielleicht hat es dein Kind von wo ganz anders her und ihr Kind hatte vielleicht wirklich nichts.
Du weißt es doch garnicht

Ich finde du reagierst total über, machst hier ein mega Fass auf und willst die Freundschaften kündigen
Meine Güte, was für ein Kindergartengehabe

Gefällt mir

19. Dezember 2013 um 11:00


Ich finde deine Wut auf deine Freundin unberechtigt. Kinder werden nun mal krank und man kann nicht nachweisen woher.

Wenn er heute plötzliches Fieber bekommen hat ohne andere Symptome würde ich ihn auf keinen Fall schicken. Hier gabs doch letztens einen Thread zu dem Thema und nun wird hier geraten das kranken fiebernde Kind in die Kita zu stecken In der Hoffnung dass es nicht entdeckt wird ....was ist wenn die TE während ihres Probetag weggeholt wird? Finde ich sieht viel dümmer aus, als wenn sie jetzt die Wahrheit sagt und den Tag verschiebt. Oder einfach ganz nett die Freundin fragt ob sie das Kind nimmt....

Ich finde einfach ein krankes Kind in die Kita zu stecken ist unfair nicht nur dem eigenen Kind gegenüber sondern auch anderen Kindern gegenüber. Hier ist sie wütend das das Kind der Freundin andere ansteckt und selber ist man auch nicht besser...

Gefällt mir

19. Dezember 2013 um 19:55

Er war im Kiga
Hatte aber schon um 4 heut früh kein Fieber mehr und auch bis jetzt nicht mehr...hatte ihm nurofen gegeben abends und damit hat er gut geschlafen...

Hab statt 5 nu 8 Stunden probegearbeitet...mein Mann war mittags zum Glück wieder daheim um die Kids zu holen...weiß morgen mittags erst ob ich die Stelle krieg...beim Gehalt hat er bissl rumgemacht weil er mich länger bräuchte aber ich will nich für 20 h/Woche nur netto genauso viel wie für 12 nur weil ich dann die ganzen Abgaben hab...

Bin total gagga heut. Viele neue Eindrücke...
Und ich weiß nicht ob ich das leisten kann wenn die Kids ständig krank, ich noch operiert werden muss plus die ganzen Brücken- und Ferientage...Mir fehlt da echt das soziale Netzwerk...

Und mit meiner Freundin...da is scho mehr im Argen...sie hat z.B. An meinem Geburtstag nichma ne Karte geschrieben...und wie gesagt hackt sie oft auf mir rum und ich fahr da immer gegen ne Wand wenn ich ma was brauche während ich alles für sie getan hab...naja wie gesagt...es is mehr im Argen aber der Tag war für mich eben wichtig und ich hab mich halt aufgeregt weil ich eh scho total nervös war...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen