Home / Forum / Mein Baby / Kinderwunsch, obwohl Kind 1 gerade sehr anstrengend ist

Kinderwunsch, obwohl Kind 1 gerade sehr anstrengend ist

19. August um 18:33

Sagt mal, geht/ging es euch auch so?

Unsere Tochter ist 1,5, schläft schon immer sehr schlecht, ist immer sehr anhänglich, ist ziemlich laut.
Aber natürlich trotzdem das tollste Kind.

Im Moment steckt sie wohl in einem Schub und zahnt extrem. Wirklich nicht lustig hier

Und trotzdem der Wunsch nach noch einem Kind.
Wie war das bei euch?

Und nein, wir fangen jetzt noch nicht damit an. Wir sind mit ihr momentan sehr gut ausgelastet und sind auch sonst gut eingespannt. Aber der Wunsch ist da...

19. August um 18:41

bei mir kam der wunsch so etwa ein halbes jahr nach der geburt so langsam. ab nem guten jahr wurde er schon sehr stark. ich hab auch immer versucht schwanger zu werden, in den schweren phasen dachte ich mir nur: gut, dass ich jetzt noch nicht schwanger bin....

was spricht gegen die umsetzung deines wunsches?

lg

Gefällt mir

19. August um 18:54

nein. ich denke dann müsste ich ordentlich an mir selbst zweifeln. 
wenn meine kinder besonders anstrengend waren hatte ich erst recht keinen bock auf ein weiteres kind. 
im ersten babyjahr hatte ich kurzzeitig mal so eine phase aber das schieb ich gezielt auf die hormone. als ich wieder bei klarem verstand war hab ich gar nicht weiter drüber nachgedacht. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben