Home / Forum / Mein Baby / Kommunion - wie feiert ihr?

Kommunion - wie feiert ihr?

15. April um 20:40

Wir haben zwar noch ein Jahr Zeit, aber trotzdem machen wir uns schon Gedanken. Zu Hause oder Restaurant? Wen lädt man alles ein? Familie und Paten, oder auch Nachbarn, Freunde(der Eltern) etc.? Vorsorglich haben wir schon in einem Restaurant reseviert, aber nun überlege ich eventuell doch zu Hause zu feiern...bei schönem Wetter wäre es auf der Terasse toll, aber was ist bei Regen?? Plan ist bisher die Großeltern, Paten, Tanten, Onkels, Cousins einzuladen. Gemeinsames Mittagessen im Restaurant. Dann zum Kaffee auch Nachbarn und gute Freunde dazu zu laden. Das soll zu Hause stattfinden. Allerdings wollten wir nach Kaffee und Kuchen Schluss machen, also kein Abendessen. Vielleicht hat der ein oder andere hier schon Erfahrung!

Mehr lesen
15. April um 21:16

Wenn wir die Möglichkeit hätten daheim zu feiern, dann hätten wir das gemacht und einen Partyservice genommen.
So aber war und wird es bei allen Kindern im Restaurant gefeiert.
Eingeladen werden die Großeltern, Paten und Tanten, Onkel plus Cousine/Cousin.
Ich finde es ist ein Familienfest, wo man nicht jeden einladen muss. Hat man jedoch nur eine kleine Familie oder versteht sich so gut mit den Nachbarn und einigen Freunden, dann kann man die natürlich auch einladen, warum nicht.
Das Wetter lässt sich nun nicht so weit planen, aber da musst du mal gucken. Viele Partyservices bieten auch Zeltlinge an.
Für Familien mit kleinem Geldbeutel finde ich es nicht minder schön, wenn jeder etwas mitbringt und man dann eben zusammen grillt.
Ganz ehrlich dem Kind ist das doch egal.
Das ist morgens aufgeregt und mittags dann freut es sich über die Gäste, Freunde und Geschenke.
Ein schöner Tag, der sich unterschiedlich gestalten lässt.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen