Home / Forum / Mein Baby / Mein Sohn(14 Monate) hat panische Angst vor dem Staubsauger

Mein Sohn(14 Monate) hat panische Angst vor dem Staubsauger

7. Mai 2010 um 8:45

Hallo zusammen,

mein sohn hat angst vor dem staubsauger...
als er noch robbte(9monate) war das alles noch kein problem, aber seit dem er krabbelt (10,5 monate) bekommt er panische angst, sobald ich den sauger anschalte! er hat keinerlei schlechte erfahrung gemacht! wenn der sauger aus ist, spielt er auch mit ihm und er findet es total lustig mit dem sauger durch die gegend zu krabbeln und zu saugen aber wehe ich mache ihn an.... er krabbelt panisch weg und verkricht sich in die letzte ecke und man sieht auch die angst in seinen augen!
kann es vllt daher kommen, das die hunde auch so eine angst haben(kommen aus spanien und haben vor allem angst, wie stöcke besen und sauger)? kilian tut mir einfach leid, den ich muss durch die hunde 2 mal am tag saugen!
nur was mache ich nun? es wird immer schlimmer....
am anfang ist er nur auf abstand gegangen doch wie gesagt jetzt versteckt er sich unter dem schribtisch, hinter der couch und so!
weiß vllt wer einen rat?

liebe grüße vanessa mit kilian *13.03.09 und krümmel 13+4

7. Mai 2010 um 9:07

Ok
das problem ich MUSS zweimal saugen da unsere hunde sehr haaren!
vor einem föhn hat er zb keine angst!!!
ich werde es mal versuchen

Gefällt mir

7. Mai 2010 um 9:22


Guten Morgen,
das gleiche hatte ich bei Marie auch. Als sie krabbeln konnte hat sie auf einmal angst gehabt....

hab mich dann mit ihr hingesetzt und mit dem Staubsauger gespielt, ihn gestreichelt. Als das kein Problem mehr war (so 10min) hab ich mit ihr zusammen auf den Anschalter gedrückt ihn aber direkt wieder ausgemacht, wieder an, wieder aus.....

Und am ende hab ich ihn dann richtig angemacht und wir haben uns den schlauch angeschaut und mal die finger "eingesaugt".

Seit dem gehts, nur jetzt krabbelt sie mir gerne während dem saugen vor den Fuß,....

LG lala

Gefällt mir

7. Mai 2010 um 9:25

@lala
naja lieber in den füßen stehen, als wenn er so eine angst hat! als er noch robbte, musste ich ihn echt beiseite setzen, den er fand es lustig im weg rumzuliegen.... und fand es lustig wenn ich ihn ganz vorsichtig mit dem sauger anstupste!
aus ist der sauger immer noch der renner und siegt vor jedem spielzeug

Gefällt mir

7. Mai 2010 um 9:29

@vannybunny5
Was ich vorher noch gemacht hab war das ich sie mir mit dem tragetuch umgebunden habe, dann musste ich zwar trotzdem schnell saugen aber es ging einigermaßen.....

Aber da hast du Recht, lieber um den Fuß rumkrabbeln als geschrei....

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Sohn läuft nicht 17 monate

    10. April 2012 um 17:39

  • Mein Sohn beißt (16 monate) hilfe

    24. März 2012 um 14:01

  • St. franziskus hospital köln kennt das wer

    3. November 2011 um 9:59

  • AAHHH, mein kleiner wird bald 1 und keinen plan was wir schenken sollen :?

    2. November 2011 um 10:35

  • Helm im fahrradanhänger

    7. August 2011 um 14:42

  • Wie/wann *zusammenführung* in ein gemeinsames zimmer

    6. August 2011 um 23:12

  • Welchen abendbrei füttert ihr

    20. Juli 2011 um 21:18

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben