Home / Forum / Mein Baby / Mit Baby (3 Wochen) nach Mallorca ?

Forum

Mit Baby (3 Wochen) nach Mallorca ?

19. April um 15:00

Hallo ihr Lieben,

ich erwarte Ende Juli meinen zweiten Sohn, genau in den Sommerferien.
Der Kleine wird per Kaiserschnitt auf die Welt kommen, so wie mein erster Sohn damals auch schon.

Ich habe die OP und alles andere nach dem KS damals sehr gut weggesteckt und konnte mich auch gleich gut ums Baby kümmern. Auch das Stillen klappte von Anfang an problemlos.

Jetzt steht die Frage nach unserem Sommerurlaub im Raum.
Angedacht hatten wir, in der letzten Woche nach Mallorca zu fliegen, das Baby würde zum Reisebeginn ca 3 Wochen alt sein.

Gibt es hier Mamas, die Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben?

Flug dauert 2 Stunden und im Hotel werden wir ja auch mit Essen versorgt, also könnte ich mich schön verwöhnen lassen. Mein Mann und der Große (6,5 Jahre) können sich am Strand austoben und ich hätte mich wirklich nur um mich und ums Baby zu kümmern.

Was meint ihr? Ist das machbar? Wer von euch hat es gemacht und kann mir berichten?

Ich freue mich auf Antworten

Top 3 responses

20. April um 8:26
In response to vanessaworth

Insider Info:

Unsere mallorquinischen Babies fliegen wir im Sommer nach Deutschland aus; alles andere wäre doch unverantwortlich! 😂

Ich hätte jetzt als Zweitmama kein Problem mit meinem 3w alten Baby in den Urlaub zu fliegen, die schlafen doch...Wenn ich überlege, was meine Tochter für Siestas am Strand in der Hängematte gemacht hat, im Schatten, Meerluft, die Brise, und ich hab gechillt 😊

Das ist doch nur ein Baby und kein unberechenbares HorrorMonster. Ich verstehe so langsam echt nicht, warum alle so Schiss drum machen, weil das Baby ja oh mein Gott! Nur Scgreien wird wie al Spiess und alles absolut schlimm wird!? Was soll das?
Da geht Frau nicht mehr unter Menschen, bleibt Hochzeiten, Feiern, Autofahrten, Supermärkten und Urlauben fern....
kein Wunder dass heute jede xte Baby "Regulationsstörungen" hat und abends schreit weil es "Eindrücke verarbeiten muss". 
Die werden ja  daheim verbarrikadiert...

also deine aburteilung zum thema schreistunde und regulationsstörung, finde ich echt daneben.

man kann auch unter menschen gehen, ohne so weit zu verreisen. ja, das geht echt

11 likes - Ich mag

19. April um 18:25
In response to pinguin122

Aha. Und was ist mit den Kindern die dort geboren werden? 

Ich würde nun auch nicht nach drei Wochen in den Urlaub fliegen, frage mich aber ob die ganzen mallorquinischen Babys im Hochsommer ausgeflogen werden sollen? 

Die Wahlmöglichkeit macht den Unterschied  

Man muss einem Neugeborenen den Stress und die Wärme nicht antun, wenn es nicht sein MUSS.

8 likes - Ich mag

20. April um 8:09

Stimmt , also nach 3 Wochen Baby kuscheln und im Wochenbett , brauch man dringend nen Tapetenwechsel 

7 likes - Ich mag

19. April um 15:42

Finde auch dass ein 3 Wochen altes Baby nichts im Hochsommer auf Mallorca verloren hat.

2 likes - Ich mag

19. April um 15:43

Mir ging es nach dem zweiten Kaiserschnitt wesentlich schlechter als beim ersten. Auch das Kind war völlig anders als das erste. Am Ende sitzt du dann mit Schmerzen und einem Schreikind auf Malle... nein... ich würde das nicht machen. Lieber zuhause das hoffentlich schöne Wetter genießen

3 likes - Ich mag

19. April um 15:57

Finde ich unverantwortlich.

Habe es mal erlebt - Damals waren wir noch kinderlos - am zugigen Bahnhof im Herbst am Frankfurter Flughafen nachts um 2:00 Uhr - der Zug hatte über 1,5 Std. Verspätung: Da stand ein junges Paar kaum 20 mit einem 3 oder 4 Wochen alten Säugling - auf dem Rückweg vom Ballermann - das Kind hat geschrieen wie am Spieß - am Bahnhof war es nämlich saukalt.

3 likes - Ich mag

19. April um 18:09
In response to missesq

Finde auch dass ein 3 Wochen altes Baby nichts im Hochsommer auf Mallorca verloren hat.

Ich würde nun auch nicht nach drei Wochen in den Urlaub fliegen, frage mich aber ob die ganzen mallorquinischen Babys im Hochsommer ausgeflogen werden sollen? 

6 likes - Ich mag

19. April um 18:22
In response to maerzmami2011

Hallo ihr Lieben,

Der Kleine wird per Kaiserschnitt auf die Welt kommen, so wie mein erster Sohn damals auch schon.

Ich habe die OP und alles andere nach dem KS damals sehr gut weggesteckt und konnte mich auch gleich gut ums Baby kümmern. Auch das Stillen klappte von Anfang an problemlos.

Angedacht hatten wir, in der letzten Woche nach Mallorca zu fliegen, das Baby würde zum Reisebeginn ca 3 Wochen alt sein.

Flug dauert 2 Stunden und im Hotel werden wir ja auch mit Essen versorgt, also könnte ich mich schön verwöhnen lassen. Mein Mann und der Große (6,5 Jahre) können sich am Strand austoben und ich hätte mich wirklich nur um mich und ums Baby zu kümmern.

Was meint ihr? Ist das machbar? Wer von euch hat es gemacht und kann mir berichten?

Hi,

ich würde es nicht machen.

Aus meiner Sicht spricht dagegen dass du nicht weißt wie es dir und dem Baby geht. Sooo kleine Babys sind auch noch recht empfindlich- meine Kiner erkälten sich regelmäßig im Flieger. 

Wenn würde ich liebr spontan wenn du siehst dass es euch gut geht in Deutschland Urlaub machen in einem Centerparc/ Kinderhotel wo für alle etwas geboten ist.

ich würde lieber auf die Herbstferien warten un da auf die Kanaren. Bis dahin ist das Baby älter und ihr könnt alle baden usw. Mit 4 Monaten ist unser Mittlerer das 1. Mal geflogen war supe. Lg

3 likes - Ich mag

Die Wahlmöglichkeit macht den Unterschied  

Man muss einem Neugeborenen den Stress und die Wärme nicht antun, wenn es nicht sein MUSS.

8 likes - Ich mag

Wir sind in einer ähnlichen Situation wie ihr. Unser zweites Kind kommt Ende Juni und unser Sohn hat Im August 3 Wochen Kindergartenferien. Da wir die drei Wochen nicht zuhause verbringen möchten und unser Sohn immer sehr viel Action braucht, werden wir mit unserem dann 6 Wochen alten Baby an die Nordsee für 7 Tage fahren. Allerdings werden wie nur 1,5 Stunden mit dem Auto fahren und können jederzeit abbrechen, wenn es der kleinen zu viel wird oder es andere Gründe für einen Abbruch gibt.
Eine Flugreise ohne Option auf eine schnelle Heimfahrt wäre für uns nie in Frage gekommen. Zumal mir Mallorca auch zu heiss gewesen wäre.

3 likes - Ich mag

19. April um 18:41

Haha dachte ich auch

1 likes - Ich mag

19. April um 19:04

also nein... wenn würde ich mich lieber in der nähe in ein schönes hotel einchecken.
ich persönlich lasse mich im wochenbett aber lieber vom mann verwöhnen und bestaune mein baby.

man weiß ja auch nicht was kommt.
und fremdes land, fremde keime...

aber ich gehöre auch zu den "hysterischen" müttern, die nicht gern mit frischen babies ewig weit rumfahren. 
wir fahren zwischendurch auch gern mal in ein tolles wellnesshotel, das nur eine stunde entfernt ist. aber dort checke ich auch erst ein, wenn der mini sitzen und selber etwas essen kann. ich habe keine lust im urlaub dann - wie zu hause immer wieder mal - getrennt zu essen (eher rasch essen reinschaufeln), weil das baby gerade keine lust hat sich ablegen zu lassen. oder noch schlimmer das kleine brüllt...
ich will im urlaub halbwegs entspannt ohne baby am arm ein warmes essen genießen - sonst ist es rausgeschmissenes geld

3 likes - Ich mag

19. April um 19:24

Ich könnte mir das für mich nie und nimmer vorstellen, mit einem neu-ankommenden Baby wegzufliegen. Ich würde da echt die Anfangszeit in Ruhe und zu Hause genießen wollen, in Ruhe ankommen usw. Mich pflegen nach einer doch anstrengenden Geburt (mein 2. Kaiserschnitt war körperlich auch schwerer wegzustecken, als der 1. - aber selbst wenn nicht...) und das Baby in Ruhe kennenlernen wollen und ankommen lassen.

Du denkst jetzt vielleicht nur an Erholung, Sonne, Strand... Aber allein mit diesem unberechenbaren Wochenfluss im Flieger sitzen oder am Strand... wuaaahhh... nee. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das für das Baby so ideal ist, quasi direkt in ein Flugzeug verfrachtet und irgendwohin gebracht zu werden, wo quasi ständig irgendwas ist... man liegt ja dann nicht mit Baby im Hotelzimmer rum, sondern geht auch raus, liegt am Strand usw. Ständige Action ums Baby rum.

Ein neues Baby ist doch schon so aufregend, neu, spannend... da braucht's keinen Urlaub. Also ich frage mich da echt: Warum?

Vielleicht bin ich da zu engstirnig oder so, aber ich finde das wirklich überhaupt nicht gut und würde mir das an deiner Stelle gut überlegen. Denn evtl. läuft's auch gesundheitlich nicht so super.
Das weiß man vorher alles nicht... und dann jetzt schon buchen... hmmm... kann in die Hose gehen. Außerdem eben o.g. Gründe.

Ich würde auch auf die Herbstferien warten.

Liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft

4 likes - Ich mag

19. April um 19:30

ich würde es auch nicht machen. in den urlaub fahren (also an und abreise) ist vor allem erstmal streß. und dann ist alles so neu. das baby neu, 3 wochen! ihr seid dann noch nicht mal angekommen. man muss sich doch erst finden.
hitze ist für mich auch ein grund. auch wenn die babys dort keine wahl haben.

wir hatten ne ähnliche situation, sohni kam anfang juli, im august waren also alle 3 kinder für fast 4 wochen zuhause. mein mann hat sich elternzeit genommen, auch dass die großen nicht den ganzen sommer verpassen.
mein baby war ein sehr anstrengendes, ich hab gefühlt 20std vom tag gestillt, hatte probleme mit der milch.
in den garten rausgehen war für mich anfangs schon ein riesenprojekt.

du bist dann ja im wochenbett. was ist, wenn was mit dem nabel vom baby ist? mit deinem wochenfluß? mit der narbe?

lg

3 likes - Ich mag

19. April um 19:35
In response to villeneuve78

Finde ich unverantwortlich.

Habe es mal erlebt - Damals waren wir noch kinderlos - am zugigen Bahnhof im Herbst am Frankfurter Flughafen nachts um 2:00 Uhr - der Zug hatte über 1,5 Std. Verspätung: Da stand ein junges Paar kaum 20 mit einem 3 oder 4 Wochen alten Säugling - auf dem Rückweg vom Ballermann - das Kind hat geschrieen wie am Spieß - am Bahnhof war es nämlich saukalt.

Und woher weisst du, dass die mit dem Baby am Ballermann waren?

3 likes - Ich mag

19. April um 19:41

Hallo ihr Lieben,

Ich kann den Wunsch nach Urlaub gut nachvollziehen. Auch, dass du im Hotel keinen Haushalt machen musst, ist eigentlich von Vorteil.

Aber: Was ist, wenn was mit dem Baby ist? 3 Wochen ist verdammt jung und eine Erkältung im Flieger schnell eingefangen. Was, wenn du z. B. Milchstau hast, das Baby Kolliken oder oder oder. Du kannst einfach nicht alles mitnehmen, was du zu Hause hast. Dann sind Hotels oft ungünstig klimatisiert.

Könnt ihr nicht auch im Herbst fahren? Unser Sohn war 3 Monate, als wir mit dem Auto ans Meer sind (Ende September).

4 likes - Ich mag

19. April um 19:41

Ich danke euch für eure ganzen Antworten, ihr habt Recht! 

Wir werden den den Sommer zu Hause bleiben und ganz für das Baby da sein. Erst mal kennenlernen und zueinander finden. Wir haben einen wunderschönen Garten mit großer Terrasse und dann auch eine große Hängematte wo ich die Tage mit dem Baby verbringen kann (im Schatten)

vielen Dank noch mal für eure ganzen Antworten!! 

5 likes - Ich mag

19. April um 20:53

Ich danke euch für eure ganzen Antworten, ihr habt Recht! 

Wir werden den den Sommer zu Hause bleiben und ganz für das Baby da sein. Erst mal kennenlernen und zueinander finden. Wir haben einen wunderschönen Garten mit großer Terrasse und dann auch eine große Hängematte wo ich die Tage mit dem Baby verbringen kann (im Schatten)

vielen Dank noch mal für eure ganzen Antworten!! 

Gute Entscheidung! Das Würmchen muss erst mal im Leben und daheim bei seiner Familie ankommen! Alles Gute für euch!

1 likes - Ich mag

19. April um 20:54

Vielen Dank

Ich mag

19. April um 20:58
In response to riri1202

Weil doch Mallorca nur aus Ballermann besteht 

3 likes - Ich mag

19. April um 21:03
In response to riri1202

Weil sie erzählt haben, dass sie mit Freunden am ballermann Urlaub gemacht haben.....

1 likes - Ich mag

19. April um 21:09
In response to villeneuve78

Weil sie erzählt haben, dass sie mit Freunden am ballermann Urlaub gemacht haben.....

Im Herbst ist nix mehr am Ballermann ! Da hat fast alles schon zu !

Ich mag

Previous threads
Anzahl von Antworten
Letzte Antwort

Last Author's threads

• Altersabstand über 6 Jahre - bitte Erfahrungen

3. September 2016 um 8:35

• Druck im unterbauch - gebährmutter?

19. Juli 2016 um 14:15

• Wie groß und schwer sind/waren eure kids..

6. November 2015 um 17:01

• Kennt sich wer mit Air Berlin aus?

10. Januar 2015 um 15:03

• Wie lange hat bei euch die U7 gedauert?

22. Februar 2013 um 22:22

• Wie, wo und wann Betreuungsgeld beantragen in NRW?!

14. Februar 2013 um 12:09

Beliebteste Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen