Home / Forum / Mein Baby / Novembermamis 2011

Novembermamis 2011

30. November 2011 um 14:49

Hi!

Für alle da draußen, die gleich wie ich seit November 2011 Mami sind und sich gerne austauschen möchten.

Mein Kleiner Schatz, James-Jörg, kam am 24.11 zur Welt.
Es ist mein erstes Kind und ich bin sooooooooooooooo glücklich!!!

Erzählt doch mal, wie / wo / wann eure Kleine zur Welt gekommen sind.

Freue mich schon auf den Austausch an Erfahrungen

Lg Moitzi + James-Jörg

30. November 2011 um 16:56

Auch novembermami
Hallo
Mein kleiner Schatz Romeo Robin kam am 05.11.2011 zur Welt.
3760g und 54cm.

Ich bin ebenfalls zum ersten mal Mama geworden und bin total verliebt in meinen kleinen Engel!!!!!!
Lg Tanja + Romeo

Gefällt mir

30. November 2011 um 17:17

...
ich bin auch unverhofft eine novembermami geworden.
mein ET war eigentlich erst der 20.12

bei mir ist es meine 2te tochter.
meine große ist 4 und die kleine alissa ist am 26.11 geboren..
wir müssen zwar ein wenig auf ihr gewicht achten, aber sonst geht es ihr gut.
und wie geht es euch?
lg

Gefällt mir

30. November 2011 um 17:51

bei uns wurde es knapp mit dem november, auch wenn mein benedikt erst am 21.11. ET hatte... er beschloss, dass der 3.11. schöner sei... war ja auch tolles wetter hier, da wäre ich auch gerne rausgegangen

er kam um 15.43, wog 3610 g und war 52 cm lang... und er kam per kaiserschnitt.

jetzt gehts dem kleinen mann super, er schläft gerade und ist ganz brav

wann sind denn eure u3? unsere ist nächsten dienstag... mal gucken, was er nun wiegt, beim letzten mal bei der hebamme wog er 3800 g die 4kg-marke hat er sicher schon geknackt

@chocolate: warum kam denn die kleine schon so früh? wollte sie es so oder musstet ihr sie holen lassen?

Gefällt mir

30. November 2011 um 17:59

..
@ kriechtier

sie hat sich einfach so früher auf den weg gemacht. kam auch spontan.

bei uns ist die U3 erst ende dez. und ich hoffe bis dahin hat sie ein wenig zugenommen.
heute hat die hebamme 2600g gewogen..
lg

Gefällt mir

1. Dezember 2011 um 12:09
In Antwort auf chocolate2011

..
@ kriechtier

sie hat sich einfach so früher auf den weg gemacht. kam auch spontan.

bei uns ist die U3 erst ende dez. und ich hoffe bis dahin hat sie ein wenig zugenommen.
heute hat die hebamme 2600g gewogen..
lg

Ich
bin am 14.11 mama geworden.
Lilly kam mit 53 cm und 3040g per kaiserschnitt auf die Welt.
Hat vom gewicht aber ordentlich aufgeholt. Ist jetzt mittlerweile bei 3380 g. Was wohl dadran liegt das sie in der kinderklinik so voll gestopft wurde das ich jetzt problemr habe das wieder ein wenig zu reduzieren. probiere seit gestern voll zu stillen weil ich jetzt anscheinend endlich genug habe. mal sehen wie das weiterhin läuft.

@kriechtier hast du da speziellen fencheltee für den kleinen? Meine quält sich jetzt schon seit gestern mit bauchweh hat das deinem kleinen geholfen?

Gefällt mir

1. Dezember 2011 um 12:33

Wollte nur HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Ich weis genau wie du dich vor kurzen gefühlt hast u wie die zeit gerade für dich ist!!
Meine Ykleine hat am 24.11 ihren 1.geburtstag gefeiert

Gefällt mir

1. Dezember 2011 um 21:49
In Antwort auf mausepups24

Wollte nur HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Ich weis genau wie du dich vor kurzen gefühlt hast u wie die zeit gerade für dich ist!!
Meine Ykleine hat am 24.11 ihren 1.geburtstag gefeiert

Hi!

@mausepups: Zuerstmal ALLES LIEBE ZUM ERSTEN GEBURTSTAG deiner Kleinen! Sie hat wahrlich den besten Geburtstag aller zeiten

@chocolate: Wie ist es mit zwei Kiddies jetzt daheim? Hat sich dein Mann um die große gekümmert, während du im Krankenhaus warst?

Meiner kam ja pünktlich auf die Minute, genau am errechneten ET

Mein Kleiner hat heute seine erste Reise in die große weite Welt gemacht Wir mussten in Spital zur Kieferchirugie, da er eine Gaumenspalte hat.
Leider muss diese operiert werden, wie wir heute erfahren haben. In 6 Monaten ist die OP Habe jetzt schon Angst davor, was nicht alles bei der OP schief laufen könnte.

@rienchen: Hoffe das Stillen funktioniert jetzt bei dir. Ich habe keine Probleme mit der Menge. Hatte ab dem 3 Tag soooooooo viel Milch, ich könnte locker ein zweites Baby ernähren. Nur leider funktioniert das Stillen ja nicht, aufgrund der Gaumenspalte. Macht mich etwas traurig, da ich mich soooooooooooo auf das Stillen gefreut habe. Aber hauptsache er bekommt Muttermilch zu trinken.

@kriechtier: Was machen die Bauchschmerzen deines Kleinen? Sind sie besser geworden? Welchen Fencheltee hast du da? Ich werde wohl auch einen auf Vorrat kaufen.

Wünsch euch noch allen einen schönen Abend
Lg Moitzi

Gefällt mir

1. Dezember 2011 um 22:05
In Antwort auf moitzimoi

Hi!

@mausepups: Zuerstmal ALLES LIEBE ZUM ERSTEN GEBURTSTAG deiner Kleinen! Sie hat wahrlich den besten Geburtstag aller zeiten

@chocolate: Wie ist es mit zwei Kiddies jetzt daheim? Hat sich dein Mann um die große gekümmert, während du im Krankenhaus warst?

Meiner kam ja pünktlich auf die Minute, genau am errechneten ET

Mein Kleiner hat heute seine erste Reise in die große weite Welt gemacht Wir mussten in Spital zur Kieferchirugie, da er eine Gaumenspalte hat.
Leider muss diese operiert werden, wie wir heute erfahren haben. In 6 Monaten ist die OP Habe jetzt schon Angst davor, was nicht alles bei der OP schief laufen könnte.

@rienchen: Hoffe das Stillen funktioniert jetzt bei dir. Ich habe keine Probleme mit der Menge. Hatte ab dem 3 Tag soooooooo viel Milch, ich könnte locker ein zweites Baby ernähren. Nur leider funktioniert das Stillen ja nicht, aufgrund der Gaumenspalte. Macht mich etwas traurig, da ich mich soooooooooooo auf das Stillen gefreut habe. Aber hauptsache er bekommt Muttermilch zu trinken.

@kriechtier: Was machen die Bauchschmerzen deines Kleinen? Sind sie besser geworden? Welchen Fencheltee hast du da? Ich werde wohl auch einen auf Vorrat kaufen.

Wünsch euch noch allen einen schönen Abend
Lg Moitzi

...
@moitzi ja mittlerweile geht das stillen besser. Ich hatte am 4 tag einen milcheinschuss und total viel milch gehabt nur durch das abpumpen und ständig nicht stillen ist es immer weniger und weniger geworden. Bin von 80 ml beim abpumpen auf 10-20 ml zurück gefallen.
Jetzt ist es aber wieder mehr zumindest reicht es.
Hab meine hebi heute gefragt wegen tee. Ich hatte von goldmännchen fenchel anis kümmel da und sie meinte den könne ich nehmen. Nur nicht so stark ziehen lassen. Hat wunder geholfen aucg wenn die kleine wenig begeistert davon wahr.

@kriechtier schläft dein kleiner mittlerweile im eigenen bett? Meine macht das tagsûber und nachts bis ca drei uhr wo es was zu essen gibt. Danach ist vorbei. hab jetzt mal ein shirt von mir mit rein gelegt das sie meinen geruch hat. Mal sehen ob das was bringt

Gefällt mir

1. Dezember 2011 um 22:10

Ich bin am 14.11. Mama geworden! Unsere süsse kam spontan 4 std und 16 min zu spät et war der 13.11!
Sie wog 3385 gr und war 51 cm gross! Und nen ku 36!

Gefällt mir

2. Dezember 2011 um 0:16

Da bin ich!
Knapp, aber dennoch geschafft!

Aiden Fynn
3150 gramm
36,2 Kopfumfang
50 cm
Eingeleitet (Wehencocktail)
ET: 19.Nov 2011
Geboren: 30.Nov 2011
Zeit: 5:47
Besonderheit: Das 499. Kind im KH.
In den Wehen: 16 Std
Mittel während der Geburt: PDA
Komplikation: 3x Nabelschnurr um den Halss

Melde mich die Tage oder zwischendurch für den Geburtssbericht. Sind bis Mo im Krankenhaus da ist die U2.
Stillen klappt so lala~ Am 1.Tag alles verpennt und am 2. Tag dabei einpennen. Bin so unendlich müde! Er weint wenig, aber wenn dann super laut. Augenfarbe erkennen wir noch nicht. Bäuerchen machen wird mit Kuscheln verwechselt, aber genutzt. Hab leider nen Dammriss 2ten Grades, weil mein Sohn zum Schluss schnell geholt werden musste. Sitzen geht nicht so Aiden hat Blähungen vom stillen. Pupst aber gerne und parfümiert mein stillen. Noch ist es schwarzer Stuhlgang.
So genug geschrieben.
Bis die Tage~
Sturm und Aiden(1 1/2 Tage alt)

Gefällt mir

2. Dezember 2011 um 9:45
In Antwort auf leisersturm90

Da bin ich!
Knapp, aber dennoch geschafft!

Aiden Fynn
3150 gramm
36,2 Kopfumfang
50 cm
Eingeleitet (Wehencocktail)
ET: 19.Nov 2011
Geboren: 30.Nov 2011
Zeit: 5:47
Besonderheit: Das 499. Kind im KH.
In den Wehen: 16 Std
Mittel während der Geburt: PDA
Komplikation: 3x Nabelschnurr um den Halss

Melde mich die Tage oder zwischendurch für den Geburtssbericht. Sind bis Mo im Krankenhaus da ist die U2.
Stillen klappt so lala~ Am 1.Tag alles verpennt und am 2. Tag dabei einpennen. Bin so unendlich müde! Er weint wenig, aber wenn dann super laut. Augenfarbe erkennen wir noch nicht. Bäuerchen machen wird mit Kuscheln verwechselt, aber genutzt. Hab leider nen Dammriss 2ten Grades, weil mein Sohn zum Schluss schnell geholt werden musste. Sitzen geht nicht so Aiden hat Blähungen vom stillen. Pupst aber gerne und parfümiert mein stillen. Noch ist es schwarzer Stuhlgang.
So genug geschrieben.
Bis die Tage~
Sturm und Aiden(1 1/2 Tage alt)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
@leistersturm: Herzlichen Glückwunsch!
Dein Kleiner hat es ja echt spannend gemacht
Das mit der Nabelschnur ist ja blöd, aber anscheinend war es für die Geburt nicht so schlimm, dass ihr einen KS gebraucht habt! Das ist doch mal was!
Das mit dem Dammriss ist sicherlich sehr schmerzhaft. Will mir gar nicht vorstellen wie das beim Pinkeln jetzt bei dir ist. Tut sicher sehr weh!

Gefällt mir

2. Dezember 2011 um 9:46
In Antwort auf bluelight18

Ich bin am 14.11. Mama geworden! Unsere süsse kam spontan 4 std und 16 min zu spät et war der 13.11!
Sie wog 3385 gr und war 51 cm gross! Und nen ku 36!

Herzlichen Glückwunsch!

Naja, da hat deine Kleine den ET ja nur knapp verpasst!

Wie heißt sie denn?

Gefällt mir

2. Dezember 2011 um 12:02
In Antwort auf moitzimoi

Herzlichen Glückwunsch!

Naja, da hat deine Kleine den ET ja nur knapp verpasst!

Wie heißt sie denn?

Die
Kleine heisst rieke!!!
Ich gratuliere dir auch?

Ich hab auch nen dammriss zweiten grades so wie scheidenriss! Aber ich merk davon nichts mehr! Hab nur die ersten zwei tage nicht wirklich sitzen können?

Ich schiss mal mit fragen los

Stillt ihr oder gebt ihr flasche!
Ich geb die flasche, hab zu wenig milch!

Habt ihr schon nen rythmus?
Rieke kommt alle vier stunden!
Hat nachts aber super probleme mit dem einschlafen!

Und schlafen die kleinen bei euch?
Ich hol sie nur nach der nachtflasche zu mir! Es ist dann als wenn sie angst hat

Lg heike

Gefällt mir

2. Dezember 2011 um 13:26

Die
Kleine heisst rieke!!!
Ich gratuliere dir auch?

Ich hab auch nen dammriss zweiten grades so wie scheidenriss! Aber ich merk davon nichts mehr! Hab nur die ersten zwei tage nicht wirklich sitzen können?

Ich schiss mal mit fragen los

Stillt ihr oder gebt ihr flasche!
Ich geb die flasche, hab zu wenig milch!

Habt ihr schon nen rythmus?
Rieke kommt alle vier stunden!
Hat nachts aber super probleme mit dem einschlafen!

Und schlafen die kleinen bei euch?
Ich hol sie nur nach der nachtflasche zu mir! Es ist dann als wenn sie angst hat

Lg heike

...
@bluelight unsere kinder sind ja am selbeb tag geboren ich hab beides gemacht. Stillen und flasche da es in der kinderklinik nicht anders ging. Konnte nicht 24 stunden am tag da sein
Leider hatte ich dann irgendwann trotz abpumpen zu wenig milch. Mittlerweile schaffe ich das einigermaßen ausgleichen das ich nur noch sehr wenig zufüttern muss.

Die kleine schläft immer spätestens nach der nachtmahlzeit bei mir. Haben schon alles mögliche versucht weil sie eigentlich im bett bleiben soll leider bislang erfolglos
Kann mir auch nicht erklären wodran es liegt.

Gefällt mir

2. Dezember 2011 um 13:42

Hallo!
Unsere kleine tochter mira kam am 02.11. Zur welt. ET war der 05.11.
Hab 36 stunden in den wehen gelegen. Das war kein spaziergang. Zum schluss hatte ich eine pda und die kleine musste mit der saugglocke geholt werden.
Gewicht: 3360 gr
Größe: 51 cm
Jetzt ist alles super. Heute ist der erste monat rum. Ich stille seit dem 5. Lebenstag voll und die kleine ist superlieb und unkompliziert. Waren vorgestern bei der u3.
Lg mm20112

Gefällt mir

2. Dezember 2011 um 13:50
In Antwort auf rienchen01

...
@bluelight unsere kinder sind ja am selbeb tag geboren ich hab beides gemacht. Stillen und flasche da es in der kinderklinik nicht anders ging. Konnte nicht 24 stunden am tag da sein
Leider hatte ich dann irgendwann trotz abpumpen zu wenig milch. Mittlerweile schaffe ich das einigermaßen ausgleichen das ich nur noch sehr wenig zufüttern muss.

Die kleine schläft immer spätestens nach der nachtmahlzeit bei mir. Haben schon alles mögliche versucht weil sie eigentlich im bett bleiben soll leider bislang erfolglos
Kann mir auch nicht erklären wodran es liegt.

Ja am selben tag!!!! Sonst schläft sie in ihrem beistell bett! Aber wie bei dir, nach der nachtflasche gehts nicht mehr!!! Bockt sie nur!!! Auch tagsüber schläft sie allein im laufstall! Keine ahnung was nachts los ist!!!

Gefällt mir

2. Dezember 2011 um 13:51
In Antwort auf mm20112

Hallo!
Unsere kleine tochter mira kam am 02.11. Zur welt. ET war der 05.11.
Hab 36 stunden in den wehen gelegen. Das war kein spaziergang. Zum schluss hatte ich eine pda und die kleine musste mit der saugglocke geholt werden.
Gewicht: 3360 gr
Größe: 51 cm
Jetzt ist alles super. Heute ist der erste monat rum. Ich stille seit dem 5. Lebenstag voll und die kleine ist superlieb und unkompliziert. Waren vorgestern bei der u3.
Lg mm20112

36 std? Oh mein gott!!! Wie hast du das geschafft ich zieh den hut vor dir!

Wie war denn die u3

Alles gut?

Gefällt mir

2. Dezember 2011 um 14:59
In Antwort auf moitzimoi

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
@leistersturm: Herzlichen Glückwunsch!
Dein Kleiner hat es ja echt spannend gemacht
Das mit der Nabelschnur ist ja blöd, aber anscheinend war es für die Geburt nicht so schlimm, dass ihr einen KS gebraucht habt! Das ist doch mal was!
Das mit dem Dammriss ist sicherlich sehr schmerzhaft. Will mir gar nicht vorstellen wie das beim Pinkeln jetzt bei dir ist. Tut sicher sehr weh!

von mir auch alles gute! endlich geschafft!!!

das mit dem stillen klappt sicher bald... die müdigkeit geht auch nach einer weile wieder einigermaßen weg... bei mir wirds auch immer besser, kann dir da also hoffnung machen. bin am anfang auch immer fast eingeschlafen, genauso, wie der kleine... nun halten wir ganz gut durch und er trinkt auch ausreichend... zumindest seinen pausbäckcken nach zu urteilen

Gefällt mir

2. Dezember 2011 um 15:27

36 std? Oh mein gott!!! Wie hast du das geschafft ich zieh den hut vor dir!

Wie war denn die u3

Alles gut?

Das frage ich mich auch manchmal wie ich das geschafft habe. Aber hatte ja keine andere wahl. Aber als ich mein kind im arm hatte war alles vergessen.
Die U3 war ok. Von der entwicklung alles in ordnung. Sie kann schon super den kopf heben. Guckt immer in der gegend rum
Der kia war mit dem gewicht nicht so zufrieden. Aber ich finde 400 gr in 3 wochen sind doch ok oder?
Außerdem haben die kleinen ja auch immer wachstumsschübe und der nächste müsste in 1-2 wochen kommen. Hoffe dass wir den gut überstehen weil eigentlich weint sie immer nur wenn sie hunger hat. Und seit ein paar tagen immer abends. Dann will sie einfach nicht schlafen. Schläft dann nur auf meinem arm ein.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen