Home / Forum / Mein Baby / Nun auch mal ne tragefrage bei 2 jährigen kind

Nun auch mal ne tragefrage bei 2 jährigen kind

12. September 2013 um 22:44

Gibts da was gescheites wo man vorn tragen kann? lohnt es sich ueberhaupt noch? meine maus liebt es von mir getragen zu werden ( bei anderen läuft sie ) ob das nun faulheit oder nàhe ist kein plan hinten mags sie es net hatte ich mal kurz mit dem manduca ausprobiert. sie liebt es halt vorn auf dem arm aber das kind wird net leichter

vielen lieben dank fuer antworten

12. September 2013 um 22:52

In dem Alter...
habe ich meine Tochter zwar nicht mehr getragen, aber bis ca. 15 Monate mochte ich meinen ring-sling sehr gerne. Damit habe ich meine Tochter oft auf der Hüfte getragen. Vielleicht ist das was für euch? Ich hatte ein Tuch von prénatal (gibt es hier in Deutschland wahrscheinlich nicht), aber das gibt es auch von Didymos o.ä.

Gefällt mir

12. September 2013 um 23:08

Mmmh
Ich hatte meinen Sohn als er 2 1/4 war auf dem Weihnachtsmarkt knapp 2 Stunden vorne in der Wickelkreuztrage (Tragetuch). Geht, aber hinten ist es bequemer. Beim Tuch sollte es wirklich ein stabiles Kreuzköpertuch sein. Bei Tragehilfen kämen z.B. der Fräulein Hübsch Mei Tai Toddler oder ein Buzzidil in Frage. Wobei ich den Mei Tai bevorzugen würde.

Gefällt mir

12. September 2013 um 23:15

Und
Gibt es denn die.mglichkeit so ein tragetuch zu testen. am ende kauf ich es und sie geht da net rein

Gefällt mir

12. September 2013 um 23:41
In Antwort auf xsternlex

Und
Gibt es denn die.mglichkeit so ein tragetuch zu testen. am ende kauf ich es und sie geht da net rein

Ja
In einer TRageberatung kann man testen. Oder ein Testpaket bestellen (z.B. bei www.mein-traling.de). Oder vielleicht gibt es einen Tragetreff in Deiner Nähe (ich kenne welche in Heidleberg, Karlsruhe und Ravensburg, gibt es aber häufiger).

Gefällt mir

13. September 2013 um 5:17

Hab einen
Huckepack fullbuckle toddlersize von babyroo.

Sie ist 2,5.

Gefällt mir

13. September 2013 um 9:07

Mal
So mal so aber seit aie laufen kann besteht sie drauf von mir getragen zu werden buggy ist nur kurz toll dann will sie wieder auf den arm

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Wie lange braucht ihr fuer euren großputz

    20. Dezember 2013 um 8:45

  • Ab wann sind eure kinder freiwillig ins eigene bett gezogen?

    13. Dezember 2013 um 13:14

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen