Home / Forum / Mein Baby / Probleme mit dem Essen

Probleme mit dem Essen

12. April um 14:56

Hallo Zusammen,

brauch mal bitte eure Hilfe!

Unser Kleiner, gerade 9 Monate alt geworden, hat im Moment ein komisches Essverhalten! Ich bin wahrscheinlich die einzige mit dem Problem!

Er trinkt mir tagsüber keine Fläschchen mehr, da ist er zu aufgedreht oder wie auch immer, vor dem zu Bett gehen oder nachts ist es aber kein Problem!

Das eigentliche Problem ist’s, das er tagsüber keine Lust mehr auf Essen hat! Hab alles versucht, morgens Brei (3-4Löffel) oder Brot oder Obst, aber in solchen Mengen, dass er eigentlich nicht satt sein kann! Vormittags verschläft er mir meistens die Zwischenmahlzeit und wacht erst gegen 12 Ihr oder noch später auf. Da Versuch ich es mit Nudeln, Reis, Kartoffeln, mit Fleisch, ohne Fleisch mal Fisch mal Pfannkuchen aber auch da wird fast nichts gegessen!
mit Gläschen und Brei brauch ich ihm gar nicht kommen, da streckt er direkt den Hals!
Nachmittags isst er mir etwas Obst-Getreide-Brei, manchmal ne ordentliche Portion, dann wieder nur ein paar Löffel!
und am Abend hab ich grad auch keine Chance, dass er was isst!

Das was er braucht holt er sich gerade nachts über Fläschchen, mindestens 3 Stück fordert er nach dem einschlafen noch ein, heute Nacht waren es 6 😭

Ich kann bald nicht mehr, mir fehlt mein Schlaf! Habt ihr mir nen Tipp, was ich anders machen könnte, oder was ich ihm anbieten könnte?

danke fürs lesen!

Mehr lesen
12. April um 17:57

Du bist nicht allein. Beim Kind einer Freundin läuft es oft noch genauso. Der Bub ist im März ein Jahr geworden. Bei den meisten höre ich, dass die Kinder erst mit 12-15 Monaten erkleckliche Mengen aßen, gestillte manchmal noch später.
In deinem Fall ist v.a. das Trinken größerer Wassermengen wichtig. Darf dein Kleiner auch selber essen? Manche sind nicht so die Breikinder. Hast du ihm abends Brote angeboten? Halte das Protein niedrig und gib immer ordentlich Fett in alles.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen