Home / Forum / Mein Baby / Sohn 11 Monate - Welches Essen? Wann selber essen? Wie lange Milchflasche?


Sohn 11 Monate - Welches Essen? Wann selber essen? Wie lange Milchflasche?

12. Juni 2006 um 10:26


Hallo! Mein Sohn, 11 Monate alt, kriegt täglich 2x die Flasche (morgens und abends 350 ml Humana 3), zusätzlich 2-3 Gläschen mit Gemüse und Fleisch oder Obst. Wir füttern ihn mit dem Löffel.

Ich würde gern wissen, ob das soweit so normal ist wie wir das machen, ob ich bald die Ernährung auf "normal" umstellen kann und wann ich meinen Sohn auf das Selbstessen trainieren muss. Wie ich das am besten anstellen soll...usw.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße,
Lena

Gefüllte Paprika mit PIZZA: Dieses geniale Rezept werdet ihr lieben

Gefüllte Paprika mit PIZZA: Dieses geniale Rezept werdet ihr lieben

Gefüllte Paprika mit PIZZA: Dieses geniale Rezept werdet ihr lieben Gefüllte Paprika mit PIZZA: Dieses geniale Rezept werdet ihr lieben

Muttis sind die Besten! Mit diesen Sprüchen könnt ihr ihnen sagen, wie lieb ihr sie habt! Muttis sind die Besten! Mit diesen Sprüchen könnt ihr ihnen sagen, wie lieb ihr sie habt!

Diese geduldigen Vierbeiner wissen, wie man sich beim Essen benimmt Diese geduldigen Vierbeiner wissen, wie man sich beim Essen benimmt

12. Juni 2006 um 11:48

Hallo Kathleen
*lach* Danke für deinen Beitrag! Ich hatte etwas Angst, dass es zu früh sein könnte, wenn ich ihm von mir etwas gebe...natürlich mit weniger Gewürzen und Salz...dann werde ich ihn mal da ran führen...
LG
Lena

Gefällt mir

13. Juni 2006 um 20:24
In Antwort auf paulinchen82

Hallo Kathleen
*lach* Danke für deinen Beitrag! Ich hatte etwas Angst, dass es zu früh sein könnte, wenn ich ihm von mir etwas gebe...natürlich mit weniger Gewürzen und Salz...dann werde ich ihn mal da ran führen...
LG
Lena

2 Kinder
Hallo ich habe 2 Kinder und beide haten kurz nach ihrem ersten Geburtstag kein Fläschchen mehr. Ich habe bei meiner Grossen mit ca.10 Monaten angefangen ihr Essen vom Tisch zugeben habe am Anfang viel Extra für sie gekocht, wozu ich sagen muss meine Tochter hat Gläschen kost nicht Vertragen alles kamm wieder rückwärts Raus. Meine Kinder essen jetzt mit 4 und 2 Alles vom Tisch. Ich habe beide Kinder voll Gestillt nur der Kleine mann wurde nach 3 Monaten nicht Mehr Satt und ich habe ihm Schmelzflocken gegeben, das ging auch nur bis zum Vierten Monat gut da reichte ihm das auch nicht mehr und er hat Brei in seine Flasche bekommen er hat mit 7 Monaten mit vom Tisch gegessen nicht alles aber vieles. Und als Mutter bekommst du schnell ein gefühl dafür was dem kleinen wurm Schmeckt und was nicht oder ob das Kind es Verträgt oder nicht ein beispiel ist wenn dein Kind Spinat ist und dann Wund wird solltest du mit Spinat noch warten, und so ist es mit vielen Sachen. Klar Scharfe Gewürze und ein Kleinkind das verträgt sich nicht. Zu dem Selber Essen kann ich nur sagen ein Gesundes Kind sollte mit 2 Jahren schon alleine mit einem Löffel Essen können, da die meisten Kinder mit 3 Jahren in den Kindergarten kommen und da meiner Meinung nach schon alleine Essen können sollten! Du Merkst als Mutter immer wenn dein Kinder mit einer Situation überfordert ist oder es für das Bestimmte Kind noch zufrüh für etwas ist, aus eigener erfahrung kann ich sagen es Gibt für nichts ein ideal Alter jedes Kind ist anders und somit auch die Entwicklung. Überfordere dein Kind nicht aber unterfordere es auch nicht.
Lieben Gruss von Elektra und Familie

Gefällt mir

28. Juni 2006 um 21:56

Ich habe
meinen Sohn schrittweise an normale Kost gewöhnt. Mit etwas 1 Jahr hat er alles gegessen.
Ich habe ihn einfach nach Bedarf von meinem essen probieren lassen und nach und nach wurde es immer mehr. Abends gibt es bei uns grundsätzlich Brot mit Aufschnitt oder Käse und dass können Kinder mit 11 Monaten ruhig schon essen. Jetzt ist mein sohn 15 Monate und er fängt jetzt an, allein zu essen und ohne Deckel zu trinken. Ich denke, soetwas muss vom Kind kommen. Er muss dazu bereit sein.

Gefällt mir

Zurück zum Forum

Frühere Threads

Beliebte Diskussionen

Do you know this products?

Nach oben