Home / Forum / Mein Baby / Urlaub 2018

Urlaub 2018

10. Januar um 8:41

Guten Morgen,

da ich gerade bei der Urlaubsplanung bin... welche Ziele (urlaubstechnisch) werdet ihr dieses Jahr ansteuern? Wie viele Kinder fahren mit? LG

Top 3 Antworten

10. Januar um 18:23

echt es gibt noch Leute die Geld in die Türkei tragen? 

9 LikesGefällt mir

12. Januar um 9:24

Ja, wenn du pauschal buchst ist Mauritius relativ teuer. Wir waren in den Herbstferien 2 Wochen dort. Ich habe individuell gebucht und die Flüge haben p.P. um die 500 Euro gekostet...für mich und die beiden Kinder. Wir sind direkt mit Eurowings ab Köln geflogen, die haben sogar noch etwas Kinderrabatt.
Ich habe uns in Grand Baie ein Appartment gesucht, das hat 30-35 Euro pro Nacht gekostet...ordentliche Bewertungen, mit Pool, Küche, TV...war wirklich schön. Ein riesiger Supermarkt war gleich um die Ecke, die haben da wirklich Lebensmittel aus aller Herren Länder, preislich etwa so wie hier, eher etwas günstiger (für unseren "europäischen Warenkorb", hätten wir mehr Reis, Brot etc. gegessen, wären wir wohl günstiger weggekommen).
In Restaurants waren wir garnicht, wir haben uns aber oft Street Food geholt, da waren wir dann alle mit Essen und Getränken für umgerechnet knapp 5 Euro satt. Ansonsten haben wir selbst gekocht.
Ich fahre lieber öfter weg und leiste mir dafür keinen "Luxus"urlaub. All Inclusive brauche ich nicht, ich bin eh lieber den ganzen Tag unterwegs und schaue mir das Land an.

8 LikesGefällt mir

15. Januar um 19:09

**Unsere Kinder würden uns einen tagesausflug zur Hölle machen , wenn’s da nix für Kinder gibt und das ist doch völlig normal ! **

Also 1. finde ich das nicht "normal", wenn mir meine Kinder einen Ausflug zur Hölle machen und 2. gibts doch überall Spielplätze, das Meer, Cafes etc. für die Kinder. Wie kriegst du denn den Alltag mit den Kindern hin, wenn immer alles kindergerecht sein muss?

7 LikesGefällt mir

10. Januar um 10:13

Gute frage

letztes Jahr hat mein Mann den Sommerurlaub rausgesucht und wir haben wir eine (organisierte) Mietwagenrundreise durch Portugal gemacht, Algarve inkl Lissabon, das war schön. Dieses Jahr möchte ich aber keine Rundreise machen. Ich überlege an Griechenland bzw einer grieschen Insel rum, aber habe Angst, dass die zu überfüllt sind mit Türkeiurlaubern 🤔🤔 wir sind ja leider mittlerweile auf die Ferien angewiesen... Deshalb fällt auch ein Karibiktrip flach (hach) weils die Ferien einfach in der guten Reisezeit dafür nicht hergeben. 

Skiurlaub habe ich schon gebucht. Hoffentlich gibts auch Schnee 😁😁😁

Urlaub in Deutschland, abgesehen von Skiurlaub etc, gefälllt mir nicht so. Wir haben Familie an der Ostsee, das ist ab und zu mal schön, aber für einen kompletten Urlaub reicht mir das nicht (und ist mir dann auch zuviel Familienanschluss 🤣)

Gefällt mir

10. Januar um 10:52

Wir fliegen nächsten Monat für 2Wo mit unseren 3 Kindern (sind dann fast 3, fast 4.5 und fast 8) nach Los Angeles. Es geht dann noch für einige Tage nach San Fransisco und San Diego (inkl Imperia Beach).

Im Sommer sind wir wie immer in Südfrankreich am Stand.

Ski fiel letzte Woche aufgrund der Wetterlage (Lawinengegahr) flach, aber wir nutzen jetzt vereinzelte Wochenenden dafür.

Gefällt mir

10. Januar um 11:14
In Antwort auf alissa08

Guten Morgen,

da ich gerade bei der Urlaubsplanung bin... welche Ziele (urlaubstechnisch) werdet ihr dieses Jahr ansteuern? Wie viele Kinder fahren mit? LG

Wir werden im Juni zwei Wochen auf Kreta urlauben und sonst noch ein paar mehrtägige Städtetrips (in drei Wochen fahren wir nach Hamburg, im Mai sechs Tage nach Berlin) machen. Letztes Jahr waren wir u.a.in einem Familotel in Südtirol, das war mit Kind ganz fabelhaft. Das Jahr davor waren wir auf Mallorca und sechs Wochen in Südafrika. Ich brauche mehr Meer im Alltag! 

Gefällt mir

10. Januar um 11:16
In Antwort auf pinguin122

Wir werden im Juni zwei Wochen auf Kreta urlauben und sonst noch ein paar mehrtägige Städtetrips (in drei Wochen fahren wir nach Hamburg, im Mai sechs Tage nach Berlin) machen. Letztes Jahr waren wir u.a.in einem Familotel in Südtirol, das war mit Kind ganz fabelhaft. Das Jahr davor waren wir auf Mallorca und sechs Wochen in Südafrika. Ich brauche mehr Meer im Alltag! 

Achso, nur ein Kind! Unsere Tochter ist sehr pflegeleicht in Sachen Reisen, mit mehreren Kindern wäre mir das vielleicht zu anstrengend so oft unterwegs zu sein. 

Gefällt mir

10. Januar um 11:34

Wir fahren wieder nach Österreich, Kärnten. Dort direkt an einen See. Waren im letzten Jahr schon dort in der Nähe und die Gegend ist traumhaft! Man kann schwimmen, wandern, Kultur machen etc. Wir fahren mit dem Wohnwagen auf einen Campingplatz. Unsere Kinder sind dann 8 und 5,5 Jahre alt.

Gefällt mir

10. Januar um 11:36

Wir fahren an die Ostsee für zwei Wochen. Mit dabei ein dann frischer 4 jähriger und ein 6 Monate altes Baby 

Gefällt mir

10. Januar um 11:51
In Antwort auf pinguin122

Kreta ist bei uns in der engeren Auswahl (suchen was für 12 Tage in den Sommerferien). Wir haben ja 2 Kids mit im Schlepptau, da ist man ganz schnell bei 4000+ wenn man ein einigermaßen schönes Hotel mit Strand in der Nähe möchte, da bekommt man die Preisentwicklung der letzten Zeit so richtig zu spüren. Wir waren bis jetzt immer in Spanien und letztes Jahr in Italien. Adria hat sehr schöne Sandstrände für Kinder zu bieten und von D. aus ist keine Flugreise vonnöten (was das ganze günstiger macht), anderseits kann man nach 2 Wochen dort keine Nudeln mehr sehen...

Gefällt mir

10. Januar um 14:43

Wir (mit 2 Kindern: 9 und 11 Jahre) fliegen in den Pfingsferien 2 Wochen nach Andalusien in ein Ferienhaus mit Pool - schön in den Bergen gelegen.
In den Sommerferien geht es eine Woche nach Berlin in die neue Jugendherberge.

Gefällt mir

10. Januar um 14:55

Wir wollen mit unseren zwei Kindern, dann 1 und noch 8, im Sommer nach Südafrika. Da ist ja dann Winter und nicht ganz so heiß. Wir werden dann in der Pure Natur Loge eine Woche verbringen und mit Elefanten und co vor der Terrasse, Frühstücken. Ich freu mich schon sooooo sehr drauf Und im Winter ist diesmal Weihnachten im Schnee geplant. Irgendwo in Tirol. Ort steht noch nicht ganz fest

Gefällt mir

10. Januar um 16:17

Gott sei Dank diese Jahr wieder campingurlaub an Deutschlands Küste. Ausland ist mir derzeit zu unsicher oder zu bekannt oder zu weit weg oder die Mentalität passt mir nicht so. Daher bin ich ganz froh 

2 LikesGefällt mir

10. Januar um 16:17
In Antwort auf flyingkat

Gott sei Dank diese Jahr wieder campingurlaub an Deutschlands Küste. Ausland ist mir derzeit zu unsicher oder zu bekannt oder zu weit weg oder die Mentalität passt mir nicht so. Daher bin ich ganz froh 

Achso.. Zwei mittpubertäre Kinder 

Gefällt mir

10. Januar um 16:36
In Antwort auf alissa08

Guten Morgen,

nordschwarzwald. eine ferienwohnung. ich freu mich schon

meine schwester und ich fahren ohne unsere männer. wir haben unsere 5 kinder dabei

1 LikesGefällt mir

10. Januar um 17:51

im mai eine woche portugal , über die sommerferien usa 6 wochen, da freue ich nmich schon total. im november 7 dezember voraussichtlich nochmal eine woche norwegen aber ohne die kinder 

Gefällt mir

10. Januar um 17:59

1 Woche Österreich zum Skifahren (ich alleine), 2 Wochen Kuba (die Kinder und ich), 2 Wochen Italien (aber wir sind uns noch nicht ganz sicher, wohin genau. Toskana, Sardinien oder Elba), 1 Woche Paris (Mann und ich). Eigentlich wollte ich statt Italien nach Island, aber die Familie war dagegen, die wollen lieber ans Meer 

Gefällt mir

10. Januar um 18:10

Wir waren letzten Sommer in der Toskana, Gegend Siena.
Mit einem Kind.
War so lala machbar, Sightseeing ist so gar nicht das Ding unserer 5 jährigen.
Erholsam wie ohne Kind war es nicht so.
Da wir eigentlich eher Aktivurlauber sind, unser Kind aber lieber die Zeit im Pool verbringt, wird das in den nächsten Jahren noch lustig und Diskussionen geben.
Denn reiner Strandurlaub kommt jetzt für uns nicht so in Frage.
Da kann ich dann auch im Sommer jeden Tag ins Freibad liegen, was ich eigentlich auch nicht gerne mache.
Naja, dies Jahr kein Plan, Ich würde gerne mal wieder an die französische Atlantikküste, die große Wanderdüne erklimmen, etc....
Hängt aber alles noch in den Sternen....
Lg

Gefällt mir

10. Januar um 18:17
In Antwort auf rebecca438

Wir waren letzten Sommer in der Toskana, Gegend Siena.
Mit einem Kind.
War so lala machbar, Sightseeing ist so gar nicht das Ding unserer 5 jährigen.
Erholsam wie ohne Kind war es nicht so.
Da wir eigentlich eher Aktivurlauber sind, unser Kind aber lieber die Zeit im Pool verbringt, wird das in den nächsten Jahren noch lustig und Diskussionen geben.
Denn reiner Strandurlaub kommt jetzt für uns nicht so in Frage.
Da kann ich dann auch im Sommer jeden Tag ins Freibad liegen, was ich eigentlich auch nicht gerne mache.
Naja, dies Jahr kein Plan, Ich würde gerne mal wieder an die französische Atlantikküste, die große Wanderdüne erklimmen, etc....
Hängt aber alles noch in den Sternen....
Lg

Zwischen Freiband und Strand gibt es aber gewaltige Unterschiede 

3 LikesGefällt mir

10. Januar um 18:22
In Antwort auf melontango

Wir fahren wieder nach Österreich, Kärnten. Dort direkt an einen See. Waren im letzten Jahr schon dort in der Nähe und die Gegend ist traumhaft! Man kann schwimmen, wandern, Kultur machen etc. Wir fahren mit dem Wohnwagen auf einen Campingplatz. Unsere Kinder sind dann 8 und 5,5 Jahre alt.

ui Faaker See 

Gefällt mir

10. Januar um 18:22
In Antwort auf ohaiohai

1 Woche Österreich zum Skifahren (ich alleine), 2 Wochen Kuba (die Kinder und ich), 2 Wochen Italien (aber wir sind uns noch nicht ganz sicher, wohin genau. Toskana, Sardinien oder Elba), 1 Woche Paris (Mann und ich). Eigentlich wollte ich statt Italien nach Island, aber die Familie war dagegen, die wollen lieber ans Meer 

wohin in Kuba?

Gefällt mir

10. Januar um 18:23

echt es gibt noch Leute die Geld in die Türkei tragen? 

9 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Vipsters

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen