Home / Forum / Mein Baby / Was würdet ihr machen?

Was würdet ihr machen?

15. Februar 2017 um 14:39

Situation ist, dass wir am Wochenende auf einer Pflegestation für Katzen waren und uns für zwei Kitten entschieden haben. Aus logistischen Gründen wollten wir die Katzen gestern holen. Nun wurde unser 18 Monate alter Sohn am Wochenende krank, so stark, dass wir vereinbart haben, die Katzen erst Ende dieser Woche zu holen. Jetzt hatte sich sein Zustand noch mal verschlechtert - Lungenentzündung und Bronchitis. Es geht ihm seit heute leicht besser. Ich habe jetzt allerdings Bedenken, wenn wir die Katzen am Freitag holen  (Gerüche, Haare etc. also ein zusätzlicher Reizfaktor). Ich frage mich, ob es nicht besser ist, in ein paar Wochen, wenn alles ausgeheilt ist. Dann würde ich der Pflegestation absagen. Was meint ihr?

Weiß zufällig jemand, ob Katzen Pseudokrupp-Anfälle begünstigen? Wir hatten nämlich schon zwei.

15. Februar 2017 um 14:45

oh naja, da schlagen so zwei herzen in meiner brust...einerseits, habt ihr zugesagt sie zu holen, ihnen ein zu hause zu geben, wäre jetzt nicht schön gegenüber den tieren da abzusagen oder zu verschieben und auch der einrichtung gegenüber nicht....andererseits ist da dein krankes mausel das jetzt deine aufmerksamkeit braucht die evtl. durch die beiden neuankömlinge (die evtl. irgendwo hinpullern, vor angst unterm sofa klemmen ect.) beeinträchtigt wäre...wegen der haare weiß ich nicht. wir haben selbst keine katze und ich kenne mich mit ihnen nicht aus, aber wir haben viele andere tiere und meine kinder lasse ich auch an diese ran, selbst wenn sie krank sind. sie sind zusammen aufgewachsen und unser hund hatte sich sogar mal mit ner erkältung bei uns angesteckt, der hatte richtig fieber der arme das musste ja auch bedenken das da auch andersrum ne ansteckung sein kann...mhm frag doch mal beim kinderarzt und infomiert die station das sie bescheid wissen, besser heute noch als morgen, das es evtl. doch erst monatg wird oder so....auf alle fälle gute besserung!!!

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Vipsters

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen