Home / Forum / Mein Baby / Wasserbehälter vom Kondenstrockner reinigen

Wasserbehälter vom Kondenstrockner reinigen

17. Februar um 8:52

Huhuu!
Iiihh, irgendwie ist dieser Behälter wo sich das Wasser beim Kondenstrockner drin sammelt total schmodderig  
Warum ist denn das wohl so? Der Trockner meiner Eltern ist schon zig Jahre alt und dieses Teil ist immer sauber  ich reinige das Flusensieb nach jedem Trocknergang und auch diese "Schublade" unten wo sich auch noch die ganzen Flusen sammeln (keine Ahnung wie man das Ding nennt   spüle ich regelmässig gründlich durch.

Und: wie reinige ich den Behälter nun? Aufmachen kann man den nicht. Habe versucht mit einer Flaschenbürste drin rum zu stochern, mit mässigem Erfolg...
Kann ich das irgendwie einweichen? Womit? Backpulver, Natron, Essig oder irgendwas anderes?

Es ist wirklich eklig  ach ja, die Wäsche stinkt aber nicht oder so... und der Trockner ist erst ein halbes Jahr alt  irgendwas mach ich falsch.

Verwandte Tags #Wasser

+
17. Februar um 12:01

Wäscht du deine Wäsche mit Weichspüler? Das kann diesen Schmodder verursachen. Einfach weglassen, durch den Trockner wird die Wäsche eh weich,

Ich würde Klorix zum Reinigen nehmen. Damit reinige ich immer mein weißes Spülbecken in der Küche - wird blitzeblank und wieder schneeweiß. Zusätzlich desinfiziert das Chlor. Es löst jeden Dreck. Einfach heißes Wasser einfüllen und einen dicken Schuss Klorix zugeben. Eine Stunde einwirken lassen, ausgießen und nochmal nachspülen.

Gefällt mir

17. Februar um 12:13

Ist bei meinem trockner auch so und ich benutz nie weichspueler in dem behaelter sammelt sich das wasser und somit auch kleinste partikel an staub und flusen.
ich wunder mich ja eher wo die ganzen flusen im flusenfach herkommen.ist immer so viel
Wie man den behaelter sauber kriegt frag ich mich auch? an sich ist es ja nicht weiter schlimm. es riecht nicht und die waesche kommt damit auch nicht in beruehrung. 

Gefällt mir

17. Februar um 12:14
In Antwort auf fusselbine1

Wäscht du deine Wäsche mit Weichspüler? Das kann diesen Schmodder verursachen. Einfach weglassen, durch den Trockner wird die Wäsche eh weich,

Ich würde Klorix zum Reinigen nehmen. Damit reinige ich immer mein weißes Spülbecken in der Küche - wird blitzeblank und wieder schneeweiß. Zusätzlich desinfiziert das Chlor. Es löst jeden Dreck. Einfach heißes Wasser einfüllen und einen dicken Schuss Klorix zugeben. Eine Stunde einwirken lassen, ausgießen und nochmal nachspülen.

Ja Dann Klorix ist ein super Zeug  aber zieh Gummihandschuhe an, sonst riechen deine Hände den ganzen Tag nach Chlor...

Gefällt mir

17. Februar um 15:36
In Antwort auf schneeflittchenblabla

Huhuu!
Iiihh, irgendwie ist dieser Behälter wo sich das Wasser beim Kondenstrockner drin sammelt total schmodderig  
Warum ist denn das wohl so? Der Trockner meiner Eltern ist schon zig Jahre alt und dieses Teil ist immer sauber  ich reinige das Flusensieb nach jedem Trocknergang und auch diese "Schublade" unten wo sich auch noch die ganzen Flusen sammeln (keine Ahnung wie man das Ding nennt   spüle ich regelmässig gründlich durch.

Und: wie reinige ich den Behälter nun? Aufmachen kann man den nicht. Habe versucht mit einer Flaschenbürste drin rum zu stochern, mit mässigem Erfolg...
Kann ich das irgendwie einweichen? Womit? Backpulver, Natron, Essig oder irgendwas anderes?

Es ist wirklich eklig  ach ja, die Wäsche stinkt aber nicht oder so... und der Trockner ist erst ein halbes Jahr alt  irgendwas mach ich falsch.

Corega Tabs. KleinBröseln, damit man es durch Loch bekommt, ruhig ein paar Tabs rein. Dann warmes Wasser rein. Ist nicht so schädlich wie chlorix

1 LikesGefällt mir

18. Februar um 8:42

Danke ihr Lieben! ich versuche es dann mal mit einweichen
Weichspüler benutze ich nicht... schon schräg dass das Ding bei manchen strahlend sauber ist und bei anderen so siffig und ja stimmt schon, es kommt ja nicht mit der Wäsche in Berührung... aber trotzdem ekelt mich der Schmodder da drin irgendwie total
Haha ano, das frag ich mich auch immer wo die ganzen Flusen herkommen, das ist echt Wahnsinn was da zusammen kommt 
Aber hergeben möchte ich den Trockner ja echt nicht mehr... der erleichtert einem jetzt im Winter wirklich alles enorm 2015 hatten wir vor lauter Wäschständern nämlich kaum mehr Platz für den Weihnachtsbaum 

Gefällt mir

Zurück zum Forum

Frühere Threads

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Do you know this products?