Home / Forum / Mein Baby / Welche neuen guten Kinderwagen kennt ihr?

Forum

Welche neuen guten Kinderwagen kennt ihr?

20. April um 10:56

Hallo liebe Mamas und bald Mamis

ich habe zwar schon einige Posts zu Kinderwagen hier gelesen, die liegen nun aber doch schon ein wneig in der Vergangenheit... Daher wollte ich mal das Thema neu aufgreifen. ^^

Welche Kinderwagenmarken könnt ihr so empfehlen? Vielleicht auch Marken, die schadstoffreiche Materialien verarbeiten. Kinder knabbern ja an so ziemlich alles rum....

Freue mich schon auf eure Antworten!!!

Elli

Achtung, Einpark-Nieten! 6 Situationen, die ihr GARANTIERT kennt!

Achtung, Einpark-Nieten! 6 Situationen, die ihr GARANTIERT kennt!

Achtung, Einpark-Nieten! 6 Situationen, die ihr GARANTIERT kennt! Achtung, Einpark-Nieten! 6 Situationen, die ihr GARANTIERT kennt!

Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört! Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört!

Kennt ihr das auch? Grauer Alltag vs. endlich Wochenende! Kennt ihr das auch? Grauer Alltag vs. endlich Wochenende!

20. April um 11:46

Also wenn du schagstoffreich suchst dann bist du mit so einem Polenwagen gut bedient 

so Spaß beiseite....mich hat Gesslein in Sachen Funktionalität und Aussehen überzeugt. Bin sehr zufrieden. Wie es bei denen aber mit der Schadstoffbelastung aussieht weiß ich nicht. Ich würde aber meinen F4 jetzt mittlerweile mit Buggyeinhang genutzt nie hergeben. Das Handling ist toll und alles ist durchdacht.

Ich mag

20. April um 11:49
In response to baldmutti01

ich habe zwar schon einige Posts zu Kinderwagen hier gelesen, die liegen nun aber doch schon ein wneig in der Vergangenheit... Daher wollte ich mal das Thema neu aufgreifen. ^^

Welche Kinderwagenmarken könnt ihr so empfehlen? Vielleicht auch Marken, die schadstoffreiche Materialien verarbeiten. Kinder knabbern ja an so ziemlich alles rum....

Elli

Wir werden uns den Britax Go Big holen, hat mit am besten bei den Tests abgeschnitten Die Praxiserfahrungen sind auch ganz gut was man liest. Baby kommt im Herbst deshalb kann ich noch nicht selber aus der Praxis sagen .

Ich mag

20. April um 12:28
In response to junimalu

Also wenn du schagstoffreich suchst dann bist du mit so einem Polenwagen gut bedient 

so Spaß beiseite....mich hat Gesslein in Sachen Funktionalität und Aussehen überzeugt. Bin sehr zufrieden. Wie es bei denen aber mit der Schadstoffbelastung aussieht weiß ich nicht. Ich würde aber meinen F4 jetzt mittlerweile mit Buggyeinhang genutzt nie hergeben. Das Handling ist toll und alles ist durchdacht.

Polenwagen... Na supi!

Wie teuer war denn dein Gesslein?
Danke für deine Antwort!

Ich mag

20. April um 12:31
In response to kirschtraum

Wir werden uns den Britax Go Big holen, hat mit am besten bei den Tests abgeschnitten Die Praxiserfahrungen sind auch ganz gut was man liest. Baby kommt im Herbst deshalb kann ich noch nicht selber aus der Praxis sagen .

Danki für die Antwort!

Bei mir kommt der Wurm erst im Dezember. Hast du den Britax Go Big schonmal Probegefahren? Und wie siehts den preislich so aus?

Herzige Grüße!

Ich mag

20. April um 12:42

Elli

Hi,

wir haben den Bonavi.
Der ist schadstofffrei und auch noch très chic! 
Konnten wir online bestellen und das beste: vorher 30 Tage testen! Hilft ungemein um sich ein sicheres Bild von dem Wagen zu machen.

Ist super für die Großstadt (wohne in München), aber auch für Waldspaziergänge. Mein Schwiegereltern wohnen etwas weiter draußen und da gehen wir gerne mal spazieren.
Also ich kann den echt besten Gewissens weiterempfehlen.

Grüßies!

Ich mag

20. April um 13:32

Ich bin zufrieden mit unserem Cybex Priam. Aber bzgl Schadstoffe weiß ich gar nichts... aber das Kind hat noch keine Vergiftung erlitten

2 likes - Ich mag

20. April um 13:38

Ich habe mir den Emmaljunga mit den gleichgroßen Rädern genommen, hat mich optisch am meisten überzeugt und die "Wanne" und weiters der Sportsitz ist in Lederoptik und es gibt auch passende Wickeltaschen in Lederoptik dazu. Hergestellt wird der in Schweden. Schadstoffbelastung ist nicht vorhanden .

2 likes - Ich mag

20. April um 14:31

Elli

Ich kenn keine bestimmten Marken, aber du könntest dich im Internet nach diesen Prüfsiegeln umsehen, Öko-Tex und was weiß ich. Wenn die Siegel da sind, dann passt das eig.

Liebe Grüße

Ich mag

20. April um 15:34

Kommt ganz drauf an, was du suchst?
Für Neugeborene oder Kleinkinder?
Wirklich ein Wagen im Retrostyle nur mit Liegefunktion oder darf es ein sportlichers Modell sein?
Schau mal bei Stiftung Warentest https://www.test.de/Kinderwagen-im-Test-4805700-0/
Wir haben einen Kombi Kinderwagen von Knoor und sind super zufrieden

Ich mag

20. April um 17:35

Wir haben einen Britax. Würde sagen Preis-/Leistung ist ok - luftbereifung ist schon vorteilhaft.
Wir brauchen ihn nur als Buggy, da wir Trageeltern sind.

Leider habe ich ein älteres Modell, wo der Fussteil nicht verstellbar ist. Die neuen sind noch weit besser, denke ich.

Ich mag

20. April um 17:48

Danki für die Antwort!

Bei mir kommt der Wurm erst im Dezember. Hast du den Britax Go Big schonmal Probegefahren? Und wie siehts den preislich so aus?

Herzige Grüße!

Ja im Geschäft sind wir Probegefahren. Die Federung ist top und hat eben mit als bestes abgeschnitten  er gehört leider zu den teueren Kiwa günstiger wäre mir lieber.

Ich mag

20. April um 22:25

Polenwagen... Na supi!

Wie teuer war denn dein Gesslein?
Danke für deine Antwort!

Oh Gott, ich glaub der hat knapp 600€ gekostet. Ich hatte die C2 Tasche und die Adapter dazu. Später hab ich mir den Buggyeinhang noch dazu gekauft, damit lässt er sich so klein Falten wie ein Buggy. 
Der ist nun auch schon mit dem zweiten Kind fast täglich in Gebrauch und ich bin immer noch Top zufrieden!

Ich mag

21. April um 11:15
In response to junimalu

Oh Gott, ich glaub der hat knapp 600€ gekostet. Ich hatte die C2 Tasche und die Adapter dazu. Später hab ich mir den Buggyeinhang noch dazu gekauft, damit lässt er sich so klein Falten wie ein Buggy. 
Der ist nun auch schon mit dem zweiten Kind fast täglich in Gebrauch und ich bin immer noch Top zufrieden!

Abc Design (habe den zoom) finde ich toll gibts auch günstig gebraucht. 
Und einen Abc Einlingswagen wenn man mal mit einem los muss.

1 likes - Ich mag

21. April um 12:35
In response to traeumerin1982

Kommt ganz drauf an, was du suchst?
Für Neugeborene oder Kleinkinder?
Wirklich ein Wagen im Retrostyle nur mit Liegefunktion oder darf es ein sportlichers Modell sein?
Schau mal bei Stiftung Warentest https://www.test.de/Kinderwagen-im-Test-4805700-0/
Wir haben einen Kombi Kinderwagen von Knoor und sind super zufrieden

Ich bin noch ziemlich früh dran...   Aber man kann sich ja nie früh genug vorbereiten oder? 

Ich tendiere zu einem kombiwagen... Ich glaube nämlich, dass man den dann länger verwenden kann..

Danke für den Link. Da schnupper ich doch direkt mal rein!!! 

Ich mag

21. April um 12:36
In response to junimalu

Das klingt ja vielversprechend! den muss ich mir auch unbedingt anschauen. danke fpr die Empfehlung

Ich mag

21. April um 12:49
In response to powermami33

Hi,

wir haben den Bonavi.
Der ist schadstofffrei und auch noch très chic! 
Konnten wir online bestellen und das beste: vorher 30 Tage testen! Hilft ungemein um sich ein sicheres Bild von dem Wagen zu machen.

Ist super für die Großstadt (wohne in München), aber auch für Waldspaziergänge. Mein Schwiegereltern wohnen etwas weiter draußen und da gehen wir gerne mal spazieren.
Also ich kann den echt besten Gewissens weiterempfehlen.

Grüßies!

Wir haben uns den Bonavi jetzt auch zum testen bestellt. ich bin schon soooo gespannt!! 

Ich mag

21. April um 12:54

Elli

Hey,
​ ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bzgl. Kinderwagen 10 Eltern fragen kann und 10 verschiedene Empfehlungen bekommen kannst. Folgendes solltest du dich fragen:
​- fährst du eher in der Stadt (klein, wendig) oder in der Natur (robust, schwer)?
​- musst du den kiwa oft zusammen klappen oder tragen (leicht,Handhabung)?
​- ist dir viel Zubehör wichtig?
​- wie viel Geld kannst\willst du ausgeben?

​ Erst dann kannst du hilfreiche Empfehlungen bekommen - finde ich.
​ Zu dem schadsoffarmen : Hier empfiehlt sich ein Wagen, bei dem du die Bezüge waschen kannst. Denn bisher schneiden sehr viele kiwa schlecht ab- leider !!

Ich mag

21. April um 12:54

Elli

Hey,
​ ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bzgl. Kinderwagen 10 Eltern fragen kann und 10 verschiedene Empfehlungen bekommen kannst. Folgendes solltest du dich fragen:
​- fährst du eher in der Stadt (klein, wendig) oder in der Natur (robust, schwer)?
​- musst du den kiwa oft zusammen klappen oder tragen (leicht,Handhabung)?
​- ist dir viel Zubehör wichtig?
​- wie viel Geld kannst\willst du ausgeben?

​ Erst dann kannst du hilfreiche Empfehlungen bekommen - finde ich.
​ Zu dem schadsoffarmen : Hier empfiehlt sich ein Wagen, bei dem du die Bezüge waschen kannst. Denn bisher schneiden sehr viele kiwa schlecht ab- leider !!

Ich mag

21. April um 12:55

Hallo,

Wir haben uns für den hartan racer gts entschieden.
Ein kombi wagen, mit allem schnick schnack an Technik die Papas so brauchen...Handbremse, Federung einstellbar, vorne größere Räder, die auch feststellbar sind im Gelände..relativ kleines Klappmaß wie ich finde, aber das kommt ja auch immer auf den Kofferraum an 

DDer ganze Spaß war nicht günstig 

Ich mag

Previous threads
Anzahl von Antworten
Letzte Antwort

Beliebteste Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen