Home / Forum / Mein Baby / Zahnprobleme - Kann das gefährlich werden?

Forum

Zahnprobleme - Kann das gefährlich werden?

13. April um 7:40

Vorab: Ich habe keine Schmerzen und einen Termin beim Zahnarzt aber erst für nach Ostern.

Zum Ende meiner SS ist mir oben, zirmlich weit hinten ein Zahn abgebrochen. Ich muss so ehrlich sein und sagen dass ich zwar immer vor hatte mich darum zu kümmern aber es immer vor mich hin geschoben hatte. Erstens weil ich tagsüber keine Betreuungsperson für meine Tochter habe und mein Partner erst nach 18Uhr von der Arbeit kommt und zweitens habe ich aufgrund einiger schlechter Erfahrungen große Angst vorm Zahnarzt.

Kurz nachdem der Zahn abbrach hatte ich damals 2 Tage große Schmerzen die abet dann plötzlich weg waren. Das war nur ein paar Tage vor der Geburt und ich bin dann nicht mehr zum Zahnarzt gegangen.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt bis gestern. Beim essen ist noch ein Stück vom Zahn abgebrochen, ich denke dass man da nichts mehr reparieren kann. Weh tun tut wie gesagt nichts. Ich habe aber eine kleine Beule am Zahnfleisch und muss dauernd Schleim schlucken (also wie als hätte man eine Erkältung und einen verschleimten Rachen), es schmeckt aber nicht unangenehm und ich weiß nicht ob es vom Zahn kommt oder nicht und im Rachen das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben.
Gechwollen ist bis auf die kleine Beule nichts.

Nun hab ich aber irgendwie etwas Angst und ich frage mich was denn im schlimmsten Falle passieren kann weil ich ja bis zum Termin warten muss.

Ich hatte vor ca 2 Wochen eine Blutunzersuchung aus anderen Gründen beim Hausarzt und da wurden keine Entzündungswerte oder dergleichen im Blut festgestellt. Also dass da nun massiv etwas entzündet ist glaube ich nicht weil ich auch keine Schmerzen habe. Aber ich hab so ein leichtes kitzeln im Ohr.