Forum / Mein Baby / Vornamen

21. November 2003 um 21:38 Letzte Antwort: 27. März 2004 um 9:10

obwohl ich dieses multi-foruming eigentlich ziemlich malle finde, dieses find ich cuul

also los, raus mit den lieblingsnamen, oder auch "welchen namen ich meinem kind nienieniemals antun würde"

greetz, sunseeker

Mehr lesen

21. November 2003 um 22:23

Ganz furchtbar
find ich so leute, die ihre kinder so nennen, dass sich das reimt oder irgendeinen sinn ergibt. so reiner zufall oder so. oder ne lehrerin hieß mal petra peters. wie kann man seinem kind nur sowas antun? lieblingsnamen hab ich eigentlich keine, außer karicia natürlich. wenn ich mal nen spanier heirate und ein mädchen kriege, dann nenn ich das vielleicht so. muss ja zum nachnamen passen.
karicia

Gefällt mir

22. November 2003 um 9:12
In Antwort auf

Ganz furchtbar
find ich so leute, die ihre kinder so nennen, dass sich das reimt oder irgendeinen sinn ergibt. so reiner zufall oder so. oder ne lehrerin hieß mal petra peters. wie kann man seinem kind nur sowas antun? lieblingsnamen hab ich eigentlich keine, außer karicia natürlich. wenn ich mal nen spanier heirate und ein mädchen kriege, dann nenn ich das vielleicht so. muss ja zum nachnamen passen.
karicia

Scheint beliebt zu sein...
ich hatte mal eine Lehrerin, die hieß Petra Petersen....

Star

Gefällt mir

22. November 2003 um 11:36
In Antwort auf

Ganz furchtbar
karicia

Noch schlimmer... aber wahr:
... Mein Schwager studiert. Eine Komilitonin von ihm heisst Rosa Pinck. Wollte es nicht glauben, bis ich sie mal auf ner Party kennengelernt habe...
bitter, bitter......

Gefällt mir

22. November 2003 um 11:49
In Antwort auf

Noch schlimmer... aber wahr:
... Mein Schwager studiert. Eine Komilitonin von ihm heisst Rosa Pinck. Wollte es nicht glauben, bis ich sie mal auf ner Party kennengelernt habe...
bitter, bitter......

Da hab ich auch noch einen
ne freundin hat mal erzählt, dass ihre arbeitskollegin rosa schlüpfer heißt...ob das nun wirklich stimmt, weiß ich nicht, aber ich wüsste auch nicht, warum sie sich das ausdenken sollte...
karicia

Gefällt mir

22. November 2003 um 11:52

Unsere nachbarn
haben ihr letztes kind nina genannt. ist ja an sich ganz hübsch, nur leider heißen sie mit nachnamen kiener. jetzt heißt das arme mädchen nina kiener...
karicia

Gefällt mir

22. November 2003 um 12:13
In Antwort auf

Da hab ich auch noch einen
ne freundin hat mal erzählt, dass ihre arbeitskollegin rosa schlüpfer heißt...ob das nun wirklich stimmt, weiß ich nicht, aber ich wüsste auch nicht, warum sie sich das ausdenken sollte...
karicia

Sowas ähnliches
hey katricia!

meine mutter hat mal erzählt, dass ein arbeitskollege von ihr eine kundin hatte, die rosa höschen hieß. zwar wurde höschen schon mit "sch" gesprochen, aber es passierte ihr wohl auch oft dass sie höschen (also wie der schlüpfer) genannt wurde... auch mies

und ich hab von nem erstklässler gehört, den seine eltern netterweise reiner schreiner genannt haben... das arme kind

grüße, sunseeker

Gefällt mir

22. November 2003 um 13:29

Peer Wers
Eine Bekannte hat mir erzählt, dass in ihrer Nachbarschaft ein Peer Wers (oder Wehrs geschrieben) wohnt. Obs stimmt?

p.s. in BO gibt es einen Frauenarzt mit Namen Dr.Loch, wie passend.

Tonus

Gefällt mir

22. November 2003 um 20:25

Ist nicht zufällig
die gleiche, von der sunseeker weiter unten erzählt hat? ich glaub ja nicht, dass es da so viele von gibt. und wenn, dann tun sie mir leid.
karicia,

Gefällt mir

22. November 2003 um 20:37

Passt jetzt...
...nicht ganz zum Thema "Lieblingsnamen; lustige Namen", aber ich schreibe es trotzdem mal:

Mein Freund hatte eine Bekannte, die hieß vor ihrer Hochzeit Stumpf und nach der Hochzeit Spitz.

Eine ehemalige Klassenkameradin hieß vor der Hochzeit Gross und nach der Hochzeit Klein.

Tonus

Gefällt mir

23. November 2003 um 0:10

Bestimmt fallt ihr vom Stuhl vor lachen...
wenn ihr auf dieser Seite weiter schaut:

www.echtenamen.de

hier ein paar Bsp.

Beate Nimmich

Hans-Peter und Imke Poppen

Siegfried Scheidereiter

Birgit Untenzu

Brigitte Muth-von Hinten

Gefällt mir

23. November 2003 um 8:53
In Antwort auf

www.echtenamen.de

hier ein paar Bsp.

Beate Nimmich

Siegfried Scheidereiter

Birgit Untenzu

Brigitte Muth-von Hinten

*g*
irgendwo im internet (hab nur die adresse nicht) gibts eine todesanzeige in der allen ernstes steht
"Gestern nahm der gute Herrgott unsere liebe Mutter
Frau Gisela von Hinten"

Gefällt mir

23. November 2003 um 13:40
In Antwort auf

www.echtenamen.de

hier ein paar Bsp.

Beate Nimmich

Siegfried Scheidereiter

Birgit Untenzu

Brigitte Muth-von Hinten

Werde doch gleich mal..
auf diese I-net-seite meinen curser gleiten lassen,
liebe Grüße aus Gallien.Gutemine,

Gefällt mir

23. November 2003 um 16:59

Meine
Schwester heisst uebrigens Petra und da mein Schwager Peters heisst, ist meine Schwester seit ihrer Hochzeit auch eine Petra Peters. Laesst sich halt manchmal nicht verhindern........

Gefällt mir

24. November 2003 um 16:01

*kicher*
Also ich arbeite in einem Büro. Einmal kam einer unserer Kunden an den Empfang und sagt so ganz locker: "Tag, Poppen mein Name!"... Also irgendwie darf sowas ja nicht passieren, aber ich musste so lachen... Er meinte dann nur "Haha, ja, total witzig". Der Arme, das passiert dem wahrscheinlich ständig... *g*

Gefällt mir

25. November 2003 um 5:01
In Antwort auf

Unsere nachbarn
haben ihr letztes kind nina genannt. ist ja an sich ganz hübsch, nur leider heißen sie mit nachnamen kiener. jetzt heißt das arme mädchen nina kiener...
karicia

Hm...Dumme Namen,mal ganz platt ausgedrückt...
Ein Kumpel von mir arbeitet in einer Reifenfirma,der Inhaber heisst Reinhardt Platt...

Eine ehemalige Russische Mitschülerin von mir hiess Luba Kubasova ...Sie hat den ihren Vornamen aber dann später ändern lassen...

Meine Cousine ihr Exfreund ist halb-türkischer Herkunft und heisst Cemal (das C wird wie das "J" in "Jim" ausgesprochen)und sein kleiner Bruder heisst Jemil...Sehr sorgfältig ausgesuchte Namen,...

Was ich noch ganz lustig finde ist,dass eine Frau in Amerika mal durchgesetzt hatte,dass ihr Kind "Camera" genannt werden durfte.

Der Geburtsname von schauspieler Ralph Fiennes ist Ralph Nathaniel Twisleton-Wykeham Fiennes...

Gefällt mir

25. November 2003 um 9:40

Öhm...
Gab's nicht auch die Frage nach Lieblingsnamen?!
Also wenn ich mal irgendwann einen Sohn bekomme soll der auf jeden Fall Julian heißen.
Nur das Problem: Julia, Julienne, Jules etc. finde ich als Mädchennamen auch sehr schön. Würde sich dann aber wenn es eintreteten würde, ganz schön bescheuert anhören. Ich denke, wer zuerst kommt malt zuerst. Wobei... mir fallen mehr schöne Mädchennamen als Jungennamen ein. Naja, ich habe ja noch genug Zeit um mir darüber Gedanken zu machen.
Und bei euch so?!

Gefällt mir

2. Dezember 2003 um 18:06

Ganz schlimm ists im schwäbischen *schüttel*
hallo sun,
die schwaben sind zwar sehr fleißig, aber leider keine bei der namenswahl nicht sehr geschmackvoll.... wenn ich mir die geburtsanzeigen durchlese bekomme regelmäßig krämpfe...

meine favoriten:
michelle häberle
jack keck *muaaaah*
mandy meister

gut, die schwäbischen nachnamen sind net so dolle, aber ich weiß nicht wie man seinen kindern das antun kann...

lg sephrenia

Gefällt mir

3. Dezember 2003 um 8:15

In der Uni...
haben meine Kommilitonin und ich uns neulich die Teilnehmerliste geschnappt und mal studiert.
Der Streber in der ersten Reihe heißt auf jeden Fall Ansgar Ungeheuer!!
Stimmt wirklich.

Raine

Gefällt mir

7. Dezember 2003 um 0:43

Namen
Ein damaliger Kolege von mir heißt

Mohammed Mohammed

und meine Hautärztin hieß zuerst Leichenich und nach ihrer Scheidung Hundgeburth.

Gefällt mir

7. Dezember 2003 um 13:25

Endlich mal was zum lachen
Danke für die sonntägliche Aufmunterung !!!!

Passt zwar auch nicht ganz zum Thema, aber ich könnt mich bei unseren Kunden auch wegschmeißen.... Ich bin immer froh, wenn sie gleich selber am Telefon sind und nicht verlangt werden müssen

Herr Kitzler, Herr Büscher, Frau Brust, Frau Möhrchen

Hihihi, liebe Grüsse Mutsch

Gefällt mir

7. Dezember 2003 um 20:44

leute, ihr seid klasse!!

hoffe, euch fällt noch ne menge mehr ein/auf, ist nämlich echt witzig zu lesen

danke

sunseeker

Gefällt mir

9. Dezember 2003 um 19:10

Ist doch praktisch
gehste erst zu dem einen, und dann zu dem anderen. köstlich sowas.
karicia

Gefällt mir

13. Dezember 2003 um 23:17
In Antwort auf

Öhm...
Gab's nicht auch die Frage nach Lieblingsnamen?!
Also wenn ich mal irgendwann einen Sohn bekomme soll der auf jeden Fall Julian heißen.
Nur das Problem: Julia, Julienne, Jules etc. finde ich als Mädchennamen auch sehr schön. Würde sich dann aber wenn es eintreteten würde, ganz schön bescheuert anhören. Ich denke, wer zuerst kommt malt zuerst. Wobei... mir fallen mehr schöne Mädchennamen als Jungennamen ein. Naja, ich habe ja noch genug Zeit um mir darüber Gedanken zu machen.
Und bei euch so?!

Ich kenne...
...ein Geschwisterpaar, das heißt tatsächlich Stephan und Stephanie...

Da hatten die Eltern ja auch so richtig viel Phantasie...

Gefällt mir

15. Dezember 2003 um 22:35
In Antwort auf

Unsere nachbarn
karicia

Das ist fast

wie Regina Vagina

Gefällt mir

16. Dezember 2003 um 13:54

SCHWANZ!!!!
... Die Sekretärin eines guten Geschäftspartners meines Chefs heisst Frau Schwanz.... Mir bangelt es immer schon, wenn ich eine Verbindung zwischen beiden herstellen muss, da ich natürlich erstmal an Frau Schwanz vorbei muss.... Ich sehe immer zu, die Ärmste nicht beim Namen anzusprechen.... *ggggg*

Gefällt mir

16. Dezember 2003 um 21:15

Mein hiwi heißt mit Nachnamen "Puller". Falls der mal heiratet sollte er dringend den Namen seiner frau annehmen.

An einem Uni Institut sind zwei Assistenten, der eine heißt Brust, der andere Sack-auch immer für Lacher gut

Gruß

Reddevil

Gefällt mir

16. Dezember 2003 um 21:22
In Antwort auf

Ganz furchtbar
karicia

"toll" fand ich in dieser hHinsicht auch immer
den Namen des ehemaligen fußballtriners vom WFL Wolfsburg- Wolfgang Wolf

Wolfgang Wolf aus Wolfsburg-klint doch "klasse"

Gefällt mir

18. Dezember 2003 um 14:53

Namen?
Ich komme aus der Schweiz. Dass hier eine Familie "Hösli" heisst, kommt schonmal vor. Dass man die Tochter dann aber auch noch "Rosa" nennen muss, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Das arme Kind.

(OK, das Kind ist jetzt so um die 80 ... s'Rosa kennt man einfach im Dorf)

Gefällt mir

13. Januar 2004 um 20:04

bei uns heißt ein Teppich-Großhändler "Eierstock"
und eine Bekannte mit Nachnamen "Puff"
ein Nachbarort "Geilnau"

Gefällt mir

15. Januar 2004 um 18:07

Macht euch doch nicht soviel Arbeit...
...die haben schon andere erledigt.

Klickt mal hier:

http://www.echtenamen.de/kategorie.php4?id=1

Gefällt mir

25. März 2004 um 23:05

Also, an...
...meiner Uni gab es lange Zeit einen Frauenarzt, der Dr. Loch hieß.
Seeeehr passend...*frinsel*

taliesin

Gefällt mir

26. März 2004 um 9:18

Namen zum Schmunzeln...
weiß ich auch ein paar. Es gibt Leute die heißen mit Nachnamen Rindfleich, Frühstück, Fick, oder Schoissengeier. Stell dir mal vor, du solltest einen heiraten-der Schoissengeier heißt. Weiß nicht, ob ich so einen Namen annehmen würde. Mein Vater hat man in der Firma einen gewußt, der hieß Knienider. Ich findes es auch total komisch, wenn jemand mit Vor- und Nachnamen z.b. OTTO Otto heißt. Wie kann man denn jemand solch einen Namen geben?
Oder wenn jemand Kaiser heißt, den dann auch noch mit Vornamen Franz-Josef zu nenne.
Jaja, da gibt es viele lustige Sachen.
Vor kurzem stand in der Zeitung bei den Geburtsanzeigen ein ehemaliger Schulkollege von mir, der seine Tochter Sidney Sunshine benannt hat. Oder wie findet ihr Zoe Electra?
Auch in der Zeitung habe ich gefunden: Naomi Sade, das finde ich schon wieder interessant.

Oder Santiago als Vornamen finde ich auch irgendwie komisch, überhaupt wenn man dann Hofwimmer heißt mit Nachnamen. Heißt nicht auch der Kleine von der Verona Feldbusch Santiago. Manche exotischen Vornamen passen dann doch irgendwie nicht zu so stinknormalen Nachnamen wie Müller, Maier oder so.
Also dann, es grüßt Gerlinde

Gefällt mir

26. März 2004 um 20:42

......auch lustig!
eine freundin von mir hieß früher Bär und jetzt nach der Hochzeit heißt sie Biber.......sie kommt einfach nicht von den Tiernamen weg!

Gefällt mir

27. März 2004 um 9:10

Naja
diese ganzen Rosa Höschen und Schlüpfers stelle ich mal in die Kategorie "Urban Legends". Soviele kanns davon ja nicht geben.

Aber ich kenne wirklich einen Herrn Schwengelhart. Und ich habe mal in der Zeitung bei den Geburtsanzeigen die schlimmste Kombination von Vornamen gelesen. In einem anderen Thread hatte ich noch behauptet, das wäre "Kimba Elektra Brunhilde Ulla" gewesen, aber da hatte ich 2 Namen schon wieder vergessen gehabt, wie mich mein Cousin, der den Zeitungsausschnitt behalten hat, aufklärte. Eigentlich hiess das arme Ding nämlich sogar:
"Luna Shiva Kimba Elektra Brunhilde Ulla"
Ich kanns noch einmal wiederholen: Ich hoffe, diese Anzeige hat jemand nur aus Spass in die Zeitung gesetzt. Aber ich habe sie selbst gesehen, die Anzeige gab es!

Die Initialien meines Bruders sind übrigens WC, daraufhin haben dann meine Eltern bei mir gründlicher überlegt, welcher Vorname bedenkenlos zum Nachnamen passt...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers