Home / Forum / Mein Baby /

1. April 2008 um 20:47

Oh mein Gott! Am Samstag haben wir Milchpulver gekauft. Keine Ahnung warum ich nicht wie sonst aufs Datum geachtet habe. Nun stehe ich hier und mach meinem Baby die x-te Flasche, da springt mich das abgelaufene MHD an. Ich könnte kotzen, schreien, heulen und platzen vor Wut! Wut über die die sowas im Regal stehen haben und verkaufen, und Wut auf mich weil ich sooooooooooooo blöd bin! Wie konnte mir das nur passieren? Und da wundere ich mich warum mein Baby krank ist. Mir ist das so furchtbar peinlich und es tut mir sooooooooooooo verdammt leid


Mehr lesen

1. April 2008 um 20:49

Oh weia
das ist ja echt ne scheiße.
Ich muss auch erlich zugeben das ich ganz oft auch nicht aufs mhd guck... *schähm*

Hoffentlich ist nix schlimmes mit ihr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2008 um 20:49

Boah
das kanns ja echt nicht sein. Haste noch den Kassenzettel? Denen würd ich aufs Dach steigen.
Was hat denn dein Baby?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2008 um 20:51

Na ja
sie hat Fieber und auch vermehrte Darmgeräusche! Weiß nicht ob es von der abgelaufenen Sche*e kommt oder ob es was anderes ist. Aber ich mach mir solche Vorwürfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2008 um 20:53
In Antwort auf preeti_12515676

Na ja
sie hat Fieber und auch vermehrte Darmgeräusche! Weiß nicht ob es von der abgelaufenen Sche*e kommt oder ob es was anderes ist. Aber ich mach mir solche Vorwürfe

Wie
lange ists denn schon abgelaufen? Es heißt ja MINDESThaltbarkeitsdatum und wenn es noch original zu war, dürfte es ja noch gut gewesen sein.

Davon mal abgesehen DARF sowas NICHT passieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2008 um 20:55

Wie gesagt
ich hab es Samstag gekauft. Und heute sehe ich das MHD:12.3.08
ist zwar nicht so lange aber trotzdem, das kanns ja wohl nicht sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2008 um 20:56
In Antwort auf preeti_12515676

Wie gesagt
ich hab es Samstag gekauft. Und heute sehe ich das MHD:12.3.08
ist zwar nicht so lange aber trotzdem, das kanns ja wohl nicht sein

Nee
die sind echt verpflichtet die nRegal regelmäßig zu kontrollieren. Da würd ich hingehen und mich beschweren.

Also ich glaub jetzt nicht, dass es schlecht ist aber trotzdem...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2008 um 21:13

Ist mir auch passiert..
..allerdings hab ichs beim Öffnen gesehen und stand dann am Wochenende ohne Milchpulver da.

Bin Montag sofort hin und hab mich beschwert. Tut ihnen leid, blablabla..

Hab eine Mail zu dem Supermarkt und zu dem Hersteller geschickt. Vom Hersteller kam eine Mail zurück mit einer Entschuldigung und der Nachfrage nach meiner Adresse, damit sie mir ein kleines Päckchen schicken können. Haben sie auch gemacht.. mit einem kleinen Spielzeug, einem Lätzchen und 2 Packungen Milchpulver. ..und sie haben sich sehr für den Hinweiss bedankt und wollten die Supermärkte dieser Kette verstärkt kontrollieren.

Vom Supermarkt kam nichts zurück..

Lieben Gruss
annie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2008 um 21:41

Also...
ich kenn mich ja bei Milchpulver nich soo aus, aber normalerweise ist es bei Lebensmitteln so, dass das MHD schon überschritten sein kann, und die sind noch lange gut...

Ok, nicht bei Wurst oder so, aber z.B. Joghurt, und Frischkäse und solche Sachen - kann man noch laange essen. Und das Milchpulver ist ja trocken - also ich kann mir nicht vorstellen, dass das schuld an der Krankheit deiner/s Kleinen ist. Hat es denn ne Darmgrippe oder was?

Ich glaub nicht, dass du da schuld bist... *tröst* und *schnelle-Besserung-schick*

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2008 um 22:00

Ohh scheiße
ich bin gerade auch erst mal in die Küche geschlichen das kann wohl jedem passieren und Dir warscheinlich nie wieder.
Also mach dich nicht so fertig und morgen gibts ein leckeres frisches Fläschchen für Deine Maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2008 um 1:13

Oh man
so eine frechheit. muss zu meiner schande gestehen dass ich nie aufs mhd schaue weil man von sowas echt nicht ausgeht. grade bei babynahrung. glaube zwar auch nicht dass es nachteilig ist für dein baby weils ja noch zu war. wie gesagt beschwerde einreichen und so. bin bei mir selbst nicht sooo pingelig mit mhd bei sachen wie tiefgefrorenes und so aber bei den kleinen kann man ja nicht vorsichtig genug sein. braucht dir nicht peinlich, vielleicht ist es mir auch schon passiert ohne es zu merken (?) ich denke mal es passiert öfters in läden in denen nicht soviel gekauft wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2008 um 16:45

Habe es heute auch bei unserem Milchpulver entdeckt
Hallo mauf1 ,
unser kleiner ist seit gestern auch nur am spucken gewesen.
Habe auch am Samstag Milchpulver für Ihn gekauft.
Mhd auch abgelaufen 12.03.2008.
Wo hast du es gekauft und welches Produkt???
Ich habe schon bei Milupa angerufen,ich habe das "Aptamil HA Pre gekauft.
Wäre super wenn du es mir sage, bzw. schreiben könntest.
Meine Email ist xxgrafxx@hotmail.de

Gruß Cansin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2008 um 16:47

Oh Maufi,
mach dich selbst nicht so fertig. Du kannst da ja eigentlich nix dafür. Wenigstens bei Babynahrung sollten man eigentlich davon ausgehen können, dass sie da auf das MHD peinlich genau schauen und das abgelaufene Zeug aus den Regalen nehmen.

Mal ein Aufbauerle rüberschick.

Dass du wütend bist, kann ich aber echt verstehen. Ich würde da in den Laden gehen, wo du es her hast und diese Leute zur Rede stellen. Das kann ja nicht angehen

Und peinlich braucht dir das wirklich nicht sein, denen sollte das peinlich sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Vanessa mit Luca Finn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2008 um 21:33

Das gibts ja wohl nicht!!!!
mein mann arbeitet bei kaufland und die sortieren mindestens einen monat vor ablauf des mhd aus-die babysachen bekomm ich öfter mal geschenkt.
ich würd da nen riesen aufstand machen, dass es auch alle mitkriegen!!!!!

gute besserung!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen