Home / Forum / Mein Baby /

26. Februar 2014 um 19:02

oh man leute.

wir haben so einen mist hinter uns.
letzte nacht hatte mein 4jähriger einen so extremen Pseudokruppanfall, dass er keine Luft mehr bekam. er ist dann völlig kollabiert, hatte zeitweise komplette atemaussetzer.

wir haben dann nur noch die 112 angerufen, hier standen dann mit blaulicht notarztwagen und der RTW vor der Tür.

sie haben ihn sofort mitgenommen und er wurde beatmet.
er wurde dann gleich mit medikamenten versorgt.

es ging ihm schnell besser und wir durften heute auch wieder nach hause.

mir gehen die bilder nicht mehr aus dem kopf, meine beiden kinder schlafen jetzt und ich sitz hier alleine und bin nur am heulen.
ich habe ihn gestern nur noch an mich drücken können, ich habe ihn angeschriehen, dass er mit mir zusammen atmen soll, am telefon hatten sie uns dann sofort die erste-hilfe maßnahmen durchgesagt.

es war für uns ein real gewordener horrorfilm...
wie soll ich denn jetzt nur wieder ruhig schlafen können???

Mehr lesen

26. Februar 2014 um 19:12


Oh scheiße! Tut mir wahnsinnig leid dass ihr das erleben musstest!

Zum Glück ist es gut ausgegangen.
Kann mir nur denken wie du dich fühlst..hoffentlich findest du einen Weg damit klar zu kommen. Boah, weiß gar nicht was ich schreiben soll tut mir leid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 19:14

Danke sally
wir haben ja immer schon damit zu tun gehabt, so wie ihr ja auch.

hatten es unzählige male, daher sind wir schon sehr routiniert und wissen was wir machen müssen.

notfallzäpfchen hatte ich da, aber es war einfach so extrem akut, ich will gar nicht weiter drüber nachdenken aber ich bin froh das der rettungswagen so schnell da war.

es kam recht plötzlich, er hatte nur nen minischnupfen und gestern abend gegen 22.00 uhr hörten wir ihn dann ausm zimmer...

einmal waren wir schonmal in der klinik, da war es auch recht schlimm, aber nicht SO schlimm wie gestern.

er hat dann auch völlig gekrampft und hyperventiliert weil er solche panik hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 19:19

Ach wirklich?
davon hab ich noch gar nichts gehört, das wäre prima.
hatte mich jetzt schon gefragt ob es sowas gibt

danke sally <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 19:19

Oh man,
Das hört sich heftig an! Tut mir sehr leid und Gott sei Dank ist alles soweit wieder ok. Watten das zum Glück noch nie, hab aber super Schiss vor sowas, Vorallem weil meine kleinen gerade so doll erkältet sind. Ist dein Sohn auch heftig erkältet oder kam das aus heiterem Himmel.?
Erhole dich gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 19:21

Tut mir so leid, ich drück ich mal.. es ist so eine schwere Zeit und ein Schock fürs ganze Leben :ha
meine Tochter hatte es auch es war so grauenhaft
Wir haben jetzt Zäpfchen zu Hause für den Notfall, habt ihr die auch bekommen?
aber ich konnte bestimmt einige Nächte gar keine Ruhe mehr finden
Diese ANgst bleibt aber direkt in einem, ich schau noch ganz oft nach ihr, mach ab und an das Fenster kurz auf. Aber das beruhigt einen nur mässig
Hast du einen erste Hilfe Kurs besucht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 19:26

HORROR für Eltern
zum Glück gehts ihm wieder besser, hast du Cortison Tabletten bekommen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 19:48

Oh mein gott
ich weiss gar nicht, was ich sagen soll.es tut mir sooo leid.
sei gaaanz lieb gedrückt und wünsche deinem kleinen mann eine schnelle genesung und das er dir nie wieder so einen schrecken einjagt!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 19:56

Hallo sunkiss...
Schreklich was dir passiert ist. So schrecklich wenn man glaubt das eigene kind stirbt in den eigenen armen
Ich weiss wie du dich fühlst! Dieses lahme gefühl jetzt und die leere die du spührst. Das gefühl der machtlosigkeit.
Das alles wird noch ein paar tage anhalten und dann so weit vergehen das du wieder schlafen kannst. Die bilder werden noch etwas länger in deinem kopf herumschwirren. Und ich kann nicht sagen ob man sie je vergessen kann.
Die Angst dass es wieder passiert ist wohl das schlimmste. Man lernt damit umzugehen.
Meine tochter hatte einen fieberkrampf und lag blau angelofen und ohne athmung vor mir auf dem bett und die frau vom Notruf hat mir wiederbelebungsmasnahmen durchgegeben als endlich der notarzt kam... Es war so schrecklich.
Alles von mir abgefallen ist dann als ich mit ihr in der ersten hilfe ankam! Ich wusste nicht ob mir schlecht wird meine knie sind eingesackt und ich hab nur noch geheult. 3 nächte nicht geschlafen die tage über geheult und der fiebertermometeher war lange mein ständiger begleiter...
Hat dein sohn öfter pseudo Krupp?


Fühl dich gedrückt Noggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 20:19

Mädels,
Danke!!

Wir Haben Immer Die zäpfchen zu hause, Aber Die schlugen nicht sofort an.
Wir Haben ihn Dann ins Bad geschleppt, Das fenster aufgerissen Und heiss wasser aufgedreht.

Er Hatte Schon Immer probleme Mit sowas, son richtiges Krupp kind. Also War nicht Das erste mal, Aber Es War eben nie SO schlimm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 20:33

Also
Das wasser sollte heiss gestellt werden damit Es dampft Und dazu Das fenster aufgerissen werden Damit Er quasi Die kalte feuchte luft einatmet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 20:52

Ich frag mal
Unseren Kia Was Er dazu Meint, Das sagten Sie eben Am tele Als Sie Uns angeleitet Haben

Es Geht ihm soweit ganz gut, Aber Er Ist völlig traumatisiert, Ist Heute ganz schlecht klargekommen. Wir Haben morgen Zum glück einen therapietermin, Dann können Wir Das nochmal aufarbeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2014 um 19:46

Sorry
wenn ich den Thread nochmal hochhole,aber ich möchte so gern wissen,wie es deinem Schatz inzwischen geht?Wie war die letzte Nacht.?
Ich musste immer daran denken.Schrecklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2014 um 19:54


Ohje,

ich lese das jetzt erst. Muss ja ein Riesenschock für euch alle gewesen sein...
Wie gehts ihm denn inzwischen?

LG
Judit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen