Home / Forum / Mein Baby /

7. Mai 2014 um 16:51

Kurzbericht:

Mir gehts gerade echt schlecht....
Mein muttermund ist wohl weich und ich habe wehen.
Und die kleine ist wohl doch zu klein...

Die haben mir blutabgrnommen und gleich weiß ich ob icj bleiben muss oder nicht.
Die will das mit dem chefarzt besprechen ob icj eine lugenreife bekommen soll oder nicht....

Und morhen muss icj zur pränetaldiagnostik.... Ob mit der kleinen alles ok ist.

Und sie soll doch ein er sein...

Mir gehts gar nicht gut
Sie/er war docj immer groß/ bis normal groß
Und jetzt soll sie zu klein sein?

Mache mir so sorgen

So viele fragen und so viel unhewissheit

Mehr lesen

7. Mai 2014 um 16:57

Ich weiß nicht was ich dir sagen kann
Aber fühl dich feste in dem Arm genommen.

Ich drücke alle Daumen, dass alles gut ist und auch so bleibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 16:59

Oh du arme
Welche ssw bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 17:04

Heute 32 5
Ich könnte heulen.... Icj verstehe das einfach nicht
Wie kann es sein, dass sie aufeinmal doch zu klein ist...

Und dass mein muttermund weich ist heißt nicht, dass sie früher kommt oder?
Wsrte noch auf den chefarzt.... Ob lugenreife ja oder nein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 17:06

Versuch
Ein bisschen ruhig zu bleiben. Lungenreife gibt's bestimmt. Als vorsichtsmassnahme. Die Ärzte haben einige Möglichkeiten eine Geburt aufzuhalten. Selbst wenn dein Baby jetzt schon kommt, hat es gute Chancen. Überleg mal, wie viele sehr frühe Frühchen heutzutage groß werden. Ihr schafft das! Immer positiv bleiben, auch wenn's schwer fällt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 17:12

Dein baby hat, wenn es jetzt kommen sollte....
Super chancen....ab jetzt brauchen die babys meist nur noch Unterstützung beim atmen....

Und mit nem weichen Muttermal kann man auch noch 3 -4 wochen rumlaufen....und selbst wenn er aufgeht gibt es mittel und wege

Zu klein.....erstmal abwarten!.....mitlerweile ist es im Bauch so eng...da kann man schonmal ungenau messen......vor allem, da bisher alles gut war.

Mach ne feindiagnostik bezüglich Größe und Versorgung vom baby.....hatte ich alles letzte Woche bei 33+1.....und ich bin wieder zu hause....mein Baby ist im bauch....ihm geht es gut....bzw. ihr.....gut...engmaschige Kontrolle jetzt....aber das ist ja nicht schlimm.

Entspannen wirst du dich erst nach der feindiagnostik können....also drängt nen bißchen dtauf.....

Alles liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 17:12

Ich drücke euch ganz fest die Daumen und schicke dir
eine große Portion Zuversicht.
Du bist nicht alleine.
Viele Frauen senden dir positive Gedanken.

Lg
Pupsigel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 17:19

Oh je
Ich drücke weitwerhin die Daumen.

Das mit der Größe würde ich mir nicht so sehr zu Herzen nehmen. Mir wurde eine Woche vor Geburt meines Sohnes noch erzählt, dass er sehr klein sei und max. 2800 g...
Nun ja... 51,5 cm und 3670 g... Knapp verschätzt!

Zu dem anderen kann ich leider nichts sagen, aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der oder die Kleine noch ein bisschen durchhält. Auch, wenn die Medizin heute so weit ist, dass es sicherlich gutgehen würde, ersetzt doch nichts Mamas Bauch.

Alles Gute für Euch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 17:21

Oh nein
Ich denk an dich und drücke alle Daumen!!!
Alles wird gut!!!
Wirklich!

Wo ist dein Freund?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 17:30

Traube...
... ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir bald besser geht und dein Kleines noch im Bauch bleiben kann!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 18:48

Hey ihr lieben
Das mit dem geshlecjt ist mir egal... Es ist nur seltsam, dass jetzt alles ganz anders sein soll...

Durfte nachhause. Muss aber morgen wieder hin und dann wird aucj die pränatal diagnostik gemacht.
Falls ich schnerzen habe, meine wehen sicj vermehren oder sonst irendwas soll ich sofort hin.
Mit der lungenreife will die lieber etwad warten...

Hier die werte, vielleicjt hat eier ja nen vergleich. Also 31 5

BPD 84,3 mm
FOD 100,0 mm
KU. 290,7 mm
ATD. 76,5 mm
ASD. 89,2mm
AU. 267,0 mm
FL. 58,7 mm
Gewicht. 1704 gramm

Ich mache mir vorwürfe... Vielleiht habe icj micj ja nicjt gut genug ernährt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 18:50
In Antwort auf sidney_12434181

Oh nein
Ich denk an dich und drücke alle Daumen!!!
Alles wird gut!!!
Wirklich!

Wo ist dein Freund?

Diesmal kann ch echt nicht meckern
Er ist auf geschäftsreise und hat wirklicj jede halbe stunde angerufen... Und ist sehr besorgt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 18:57
In Antwort auf bahija_12567095

Hey ihr lieben
Das mit dem geshlecjt ist mir egal... Es ist nur seltsam, dass jetzt alles ganz anders sein soll...

Durfte nachhause. Muss aber morgen wieder hin und dann wird aucj die pränatal diagnostik gemacht.
Falls ich schnerzen habe, meine wehen sicj vermehren oder sonst irendwas soll ich sofort hin.
Mit der lungenreife will die lieber etwad warten...

Hier die werte, vielleicjt hat eier ja nen vergleich. Also 31 5

BPD 84,3 mm
FOD 100,0 mm
KU. 290,7 mm
ATD. 76,5 mm
ASD. 89,2mm
AU. 267,0 mm
FL. 58,7 mm
Gewicht. 1704 gramm

Ich mache mir vorwürfe... Vielleiht habe icj micj ja nicjt gut genug ernährt...

Also die Werte die ich so
kenne finde ich eigentlich ganz okay, vielleicht ein wenig unter dem Durchschnitt, aber das erstmal kein Grund zur Besorgnis. Warte erstmal morgen die Diagnostik ab und hör auf dir Vorwürfe zu machen Man muss auch, um eine Wachstumsverzögerung festzustellen, die Werte ein bisschen beobachten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 19:38

...
Hallo weintraube,
Meine kleine wurde bei 40/1 auf 47cm u MAAAAXXXIIIIMAAAAAL 2700g laut gyn... Ich wurde noch zur sau gemacht ich hätte heimlich geraucht-habe davor 4-6kippen tgl, u in der 14ssw-ja zu apät für manche!-aufgehört...-
U überhaupt wäre das jetz alles nur meine schuld meine plazenta wäre megaa verkalkt...avhso u zu "fett" war ich auch ihrer meinung nach ...
Bei gerade so 40/5 kam unsere tochter mit 50cm u 3095g (ihr papa u ich wsren auch kleine u leicjte babys ; beide 2900g/49&50cm)...
Plazenta war übrigens null verkalkt FW glasklar ich hoffe für dich das euer kleines sich auch einfach nur gut wegdrehen kann...denk an dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 19:45


Lass dir mal nichts einreden

das KH in Hamburg wollte mir auch sagen,die werte waren schlecht und sie wiege nur 1500g

ABER KH in Berlin sagt alles bestens,Fa sagt alles bestens,und auch bei der Feindiagnostik in der Pränataldiagnostik sagten,die werte sind TOP

BPD 81,1 mm
FOD 103,6 mm
KU. 290,1 mm
ATD. 82,3 mm
ASD. 88,0 mm
AU. 267,8 mm
FL. 59,4 mm
Gewicht. 1709 gramm
gewicht nach merz 2050g
zervix 30,0mm


achso ich war bei der Fd 31/2ssw


Hatte die Lungenreife und Wehenhemmer in der 25ssw bekommen,wegen vorzeitigen Wehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 22:42

Danke für eure lieben worte!
Bin fertig vom tag und immer noch fassungslos...
Diese ungewissheit ist scheiße.
Morgen gehts zur feindiagnostik... Ich hoffe meinem baby gehts gut...

Verstehe immer noch nicht warum bis jetzt alles ok war und jetzt aufeinmal alles auffällig ist
Irgendwie hab ch ein mulmiges gefühl...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 22:55

Gab es denn schon vorher in der ss
Anzeichen dass etwas nicht okay ist? oder meinen die Ärzte das nur aufgrund einer heutigen Untersuchung?


bei meinem großen meinte der Oberarzt im kh er wäre viel zu klein, würde evtl nicht mehr richtig versorgt usw. geboren ist er dann mit über 3,5 kg.
also wenn das nur ein Arzt wegen einer Untersuchung sagt würde ich mich noch nicht zu sehr verrückt machen (ich weiss das ist nicht leicht )


alles gute dir und ich hoffe es geht deinem baby gut!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 23:06

Hallo
Ich habe zwar keinen Vergleich zu den Werten aber ich wollte nur kurz sagen dass mein Sohn bei 31+1 auch auf 1660 Gramm geschätzt wurde und es war alles in Ordnung. Er kam dann mit 4 Kilo zur Welt.

Also ich würde behaupten dein baby liegt zumindest mit dem Gewicht prima im Rennen

Drücke aber trotzdem die Daumen dass alles gut bleibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 23:11

Süße
oh nein, was ist denn hier los? du hast aber auch wirklich viele sorgen zu tragen..du arme das verstehe ich jetzt aber auch wirklich nicht, dass auf einmal alles so katastrophal sein soll.. es war doch immer alles total top?
ach mensch..ich hoffe sehr für dich, dass morgen alles gut ist! aber versuch bitte positiv zu denken! du wirst die kleine oder den kleinen bestimmt noch ein paar wochen im bauch behalten und alles wird gut! und bald können unsere zwei sich dann kennen lernen
ich drück dich!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 23:17

Fühl dich gedrückt
Ich drücke dir die daumen dass dein krümel noch ein bisschen die vollpension genießen darf und alles gut geht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 23:37

...
Bin grad 36 ssw. Und hab nach meinen daten geschaut.

bei 30+4 war mein sohn viel viel viel kleiner wie dein baby grad ist. Du bist 31+1 das sind ja nur paar tage unterschied. Er wurde da übrigens nur auf 1300 geschätzt und lag von den Maßen ca 3 wochen zurück. Trotzdem meinte mein fa alles ist ok. Drei wochen später bei 33+4 auf 1900 gramm geschätzt und nur noch 10 tage zurück. Er ist einfach ein schmales kerlchen

das sind auch alles nur schätzwerte. Alles wird gut sein du hast keine Schuld.

Ich ernähre mich wirklich super gesund trotzdem ein mini baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 8:34

Guten morgen
Termin hab ich für heute nicht mehr bekommen die sind wohl zuuuu voll dafür morgen früh.

Wie es mir geht.... Es fühlt sich so an als würde ich meine tage bekommen. Kann das überhaupt nicht einschätzen...
Die hat ja gestern gesagt ich soll wiederkommen wenn was ist aber ist das jetzt was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 8:57

Traube
Geh hin.....du hattest wehen....Dein mumu ist weich......es kann sich auch so anfühlen als ob man seine Tage bekommt wenn sich der mumu öffnet.

Ruf doch erstmal bei deinem fa an....ob er heute mal kurz gucken kann.....

Und morgen dann die fd.

Innerhalb von 2 Tagen einen Termin zur fd zu bekommen ist übrigens echt gut.....

Aber heute solltest du gucken lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 9:53

Oh oh
Süße, ich will dir keine Angst machen, aber fahr bitte ins Krankenhaus und lass das kontrollieren.
Meine Geburt fing, wie bei eisi, mit Mens-schmerzen an...zwei Stunden später hatte ich einen blasensprung.
Wenn du unsicher bist, lass dich untersuchen, sonst wirst du doch irre Zuhause...
Wann kommt dein Freund von der Geschäftsreise wieder?
Kann er früher kommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 10:02

Das würde ich aber auch sagen
Und wenn nix sein sollte, kannst Du immer noch nach Hause. Aber sicher ist sicher!!!

Drücke die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 10:52

Wein
du solltest definitiv auf einen termin bestehen..die dürfen dich doch auch gar nicht ablehnen!
aber zu den mensschmerzen: mach dir da bitte keine sorgen süße! ich habe das auch! meine fä hat gesagt, dass kann der dehnungsschmerz+übungswehen sein. und bei mir war noch alles fest verschlossen und steinhart ich hab das auch relativ unangenehm..letztens sogar einmal etwas stärker, dass ich mich richtig erschrocken habe! aber alles nicht wild. jede ss ist unterschiedlich und die Geburt muss deshalb nicht losgehen! dann hätte ich jetzt jeden tag den anfang der geburt und das seit 3 wochen

wie gesagt, lass dich NICHT verrückt machen, sei einfach etwas aufmerksamer und hör auf deinen Bauch. wobei ich glaube, dass du einfach gerade zu sehr in panik bist um neutral auf dein bauchgefühl zu hören! falls du es gar nicht aushälst mit den sorgen und die dir weiterhin keinen termin geben, geh doch ins kh!

drück dich nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 13:25

Ich mach mich echt verrückt...
Bis morgen ist es noch soooo lange

Heute geh ich nicht mehr ins kh... Bin morgen früh ja eh da. Außer irgedwas wird anders...

Kann es einfach immer noch nicht glauben. Aufeinmal so viele unklarheiten

Wie es mir geht?

Bin nur am liegen... Ab und zu extrem müde, immer wieder einen harten bauch. Gaaaaanz leichte mens schmerzen (während meiner periode habe ich immer extreme schmerzen. Die momentanen sind da eher peanuts)
Stechen in der scheide und druck nach unten...
Also alles wie gestern. Nicht shlimmer oder besser geworden.

Danke, dass ihr mir mut macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2014 um 10:02


Komme von der feindiagnostik und bin beruhigt!

Also es ist 100% ein mädchen und sie ist NICHT zu klein

Wenn man die mittelwerte nimmt, die sie gemessen hat ist sie genau perfekt im wachstum NUR der kopf ist zu groß da freu ich micj auf die geburt...
Aber der bauch ist wohl im vergleich etwas köeiner, darum soll ich in zwei wochen nochmal zur kontrolle.

Gewijz vor 2 tagen sollte ja 1700gramm sein, heute wurde sie auf 1900 gramm geschätzt.

Bin echt beruhigt.
Soll micj aber trotzdem schonen, da ich wehen habe und fer kopf sehr tief unten sitzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2014 um 10:11

Und icj erst...
Diese blöde kuh hat mir so eine angst eingejagt!
Wie kann man sicj denn so extrem vermessen?!

Danke ihr lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2014 um 11:39


das hört sich doch sehr gut an!
dann bin ich weiterhin gespannt, ob wir das gleiche datum bekommen. mein favorit wäre übrigens der 03.07. bist du damit einverstanden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2014 um 11:42
In Antwort auf doris_11882971


das hört sich doch sehr gut an!
dann bin ich weiterhin gespannt, ob wir das gleiche datum bekommen. mein favorit wäre übrigens der 03.07. bist du damit einverstanden?

Jaaa
Erinnerst du dich an deine werte?

Warum der 3.7? Aber von mir aus
Nur aagt mein gefühl, dass sie ende juni kommen wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2014 um 14:00


nee ende Juni, da mach ich nicht mit wobei früher natürlich eigentlich schöner wäre
also ich kann dir jetzt höchstens die werte vom kleinen sagen:
er war vor 11 tagen 42cm groß und wog knapp 1800g..also jetzt vermutlich 43 cm und knapp 2kg.
meine gebärmutterhalslänger war glaube ich irgendwie 3cm..wenn ich mich da jetzt nicht vertue. mehr kann ich dir gerade nicht sagen.

kookilu 32+3 et-53

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen