Home / Forum / Mein Baby / 0t: krank zur arbeit ja oder nein

0t: krank zur arbeit ja oder nein

6. März 2015 um 8:01

Hallo geht ihr eigendlich krank zur arbeit? Habe seit heute ziemlichen reizhusten aber übers we krank ist so doof sind eh dchon fast alle krank ist ja kaum noch einer da der einspringen könnte.Bin ihrgendwie im zwiespalt

Mehr lesen

6. März 2015 um 8:08

Kommt drauf an
wenn ich nur bissel husten und schnupfen habe, bin ich immer gegangen.
bei fieber oder wenn es halt einfach nicht geht, man sich absolut schlapp fühlt, ebend krank ist, dann bin ich daheim geblieben. krank ist ebend krank.
bringt einem ja auch nix mit 39 grad fieber und keimschleuder zur arbeit zu erscheinen.

Gefällt mir

6. März 2015 um 8:10

Naja
In der Regel arbeitet man Freitag ja nicht allzu lange. Wenn es nur Husten ist und der dich nicht groß in deiner Tätigkeit beeinträchtig würde ich zu Arbeit. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich weiß nicht wie es dir geht.

Gute Besserung!

Gefällt mir

6. März 2015 um 9:44

...
Ich hab es auch jahrelang gemacht... Bin mit Husten, Schnupfen, Fieber und heftigen Rückenschmerzen zur Arbeit gegangen. Selbst mit Magen-Darm bin ich zur Arbeit.
Jetzt mach ich es nicht mehr! Man bekommt ja keinen Orden dafür, ganz im Gegenteil... Kannst dich noch anblubbern lassen, warum du deine Keime in der Firma verteilst.
Ich bleib zwar nicht wegen jedem Pups zu Hause, aber wenn ich mich nicht in der Lage fühle vernünftig zu arbeiten, dann bleib ich zu Hause.

Gefällt mir

6. März 2015 um 11:11

Naja
Bin altenpflegerin und hab auch etwas angst die bewohner anzustecken..

Gefällt mir

6. März 2015 um 13:42

Kommt drauf an
Wo ich arbeite.

Sitz ich alleine im Büro bleib ich bei ner Bindehautentzündung nicht zu Hause.

Ich arbeite aber im Kindergarten und bin dementsprechend vorsichtig. Mit Schnupfen und Husten geh ich arbeiten. Bekomm ich aber noch Schweißausbrüche und Schlappheit etc dazu, bleib ich zuhause. Ich möchte niemanden absichtlich anstecken.

Ich finds auch nicht toll, wenn andere Leute todkrank in die Arbeit kommen nur um anwesend zu sein. Die eigentliche Arbeit mach dann nämlich ich. Da ist es mir lieber meine Kollegin kuriert sich ordentlich aus und ist dann wieder voll da.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen