Home / Forum / Mein Baby / 1,5 Jahre & nur am zicken

1,5 Jahre & nur am zicken

10. Juni 2012 um 10:34

Hallo Mädels,

ich bin in der 36. SSW.
Es wird unser zweites Kind sein, doch nun macht der erste nurnoch zicken.
Meine Eltern & auch die Eltern von meinem Freund sagen, das sie das so früh garnicht kennen.
Man merkt zB auch richtig das er weiß was wir meinen wenn wir sagen "Nein!", aber meistens guckt er uns dann noch frech an & macht immer wieder das was er eben nicht tun soll.
Das kommt einem richtig vor wie Absicht ?!
Dazu kommt das er kneift, kratzt, haut & ausraster bekommt wenn er nicht das haben kann was er haben möchte.
Teilweise wirft er Gegenstände nach uns!
Ich mache mir nun ein bisschen Sorgen um das Kind was bald auf die Welt kommen wird.
Ich habe echt Angst das er ihn dann auch haut, kratzt oder Gegenstände nach ihm wirft.
Hat damit hier jemand Erfahrung ?

Mein Freund hat ADS.
Kann es sein das er es auch hat ?
Wie gesagt, es fällt nicht nur uns auf das er sich komisch verhält.

LG babydream mit Lion (1,5 Jahre) & Bauchzwerg (36. SSW)

Mehr lesen

10. Juni 2012 um 10:41

Naja..
..aber alle sagen uns die kommt erst später.. ca mit 3 ?!
Aber er ist ja erst 1,5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 11:45

Nein
Also abgeguckt haben kann er sich das nicht. Er ist immer bei uns (also nicht Krippe etc) aber wir hauen oder kratzen ihn auch nicht oder werfen was nach ihm.

Ich find' das schon komisch, auch weil er einem teilweise hinterhergeht, zuhaut & wieder weggeht.

hm..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 12:23

..
Wir verbieten ja schon nurnoch das was wichtig ist.
zB soll er nicht auf der Couch rumlaufen, sondern sich draufsetzen oder er muss runter von der Couch.
Einfach aus dem Grund, weil er schon öfter runtergefallen ist & mit dem Kopf gegen den Couchtisch oder mit dem Gesicht direkt auf den Boden geknallt ist.

Er hatte sogar schon eine Platzwunde die genäht werden musste, weil er gegen die Bettkante gefallen ist.. vom toben auf dem Bett eben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 13:02


hi,

meine maus ist auch 1,5 jahre alt und du beschreibst exakt unsere situation. (außer das bei uns noch keinzweiteskommt ) siekratzt und haut auch. und ist extrembockig wenn sie was nicht bekommt. bis vor kurzem hat sie, wenn sie was nicht bekommen hat oder etwas nicht so geklappt hat wie sie es wollte,sich auf den boden geschmissen und ihren kopf volle lotte auf den boden gedotzt,bzw an die wand gehauen. habe mit meiner ki-ä darüber geredet und sie meinte wir sollen ihr zeigen das uns das nicht imponiert indem wir uns demonstrativ umdrehen oder gar aus dem zimmer gehen. haben wir 2 tage so durchgezogen und seit dem macht sie es nicht mehr. nun versuchen wir das gleiche beim ausflippen und kratzen. heute ist der dritte tag.... scheint bissel länger zu dauern, aber wir bleiben dran..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 15:13

Mein Kleiner ist 17 Monate
und genauso. Glaubst gar nicht was er hier alles nach uns wirft,in seinen Wutanfällen. Momentan ist er der absolute Teufel und er ist der 2. Der Große und ich sind eher diejenigen die leiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen