Home / Forum / Mein Baby / 1. Abstillen durch Zufüttern? 2. Stillen und Abwehrkräfte?

1. Abstillen durch Zufüttern? 2. Stillen und Abwehrkräfte?

5. Dezember 2005 um 22:07

Hallo miteinander!

1. Ich stille nun seit 6 Monaten.
Mittags gebe ich nun 150 ml einer Pre - Nahrung und manchmal am Nachmittag wieder 150 ml in der Flasche. Stille ich so automatisch ab?
Ich würde sehr gerne noch Nachts und am Morgen weiterstillen nur halt zur Erleichterung am Tag Fläschen geben.
Funktioniert das oder wird da die Milch immer weniger bis sie für die Nacht und Morgens auch nicht mehr reicht?
Muß ich zu den Zeiten wo ich die Flasche gebe abpumpen oder reicht die Milch auch weiterhin für die Nacht und am Morgen?
Wer kennt sich da aus?

2. Was meint ihr wie viel Effekt hat das Stillen auf die Abwehrkräfte meines Zwerges? Kann es sein daß wenn ich abstille er dann öfter einen Infekt hat - sowie Schnupfen und Husten usw . ..?

Danke für eure Tipps

Mehr lesen

6. Dezember 2005 um 14:34

Abstillen
Hallo babs, habe auch ca 6 Monate +/- voll gestillt (habe ab dem 5. Monat mit Beikost, nl Abendbrei, angefangen weil er nicht mehr satt wurde) und dann nach und nach jeder Mittagsmahlzeit und 16.00 Mahlzeit ersetzt. Der Körper stellt sich einfach um. Habe dann och drei monate Morgens und ein wenig Abends gestillt und es hat gereicht. Was abwehrkräfte betrifft... ich bin der Meinung daß es nur für die erste Monate wirklich wichtig ist, solange sie noch nicht geimpft sind und noch ganz frisch! Mein Zwerg hat sich trotz stillen mehrfach erkältet und nicht öfters oder weniger als Flaschenkinder aus meinem Freundeskreis. Ich bin sogar der Meinung das ab ca 6 Monate Industriemilch besser ist weil sie angereichert ist mit Eisen und wertvolle Vitaminen, weiß nicht wie es dir geht aber meine Ernährung ist nicht immer so ausgewogen, regelmäßig und gesund wie es vielleicht sein sollte um gute Milch zu produzieren! Liebe grüße Chiara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club