Anzeige

Forum / Mein Baby

1 geburt=schwere geburt wie war eure 2 geburt?

Letzte Nachricht: 11. Februar 2014 um 21:10
G
gytha_12646278
11.02.14 um 10:09

Wie schon oben steht war meine erste Geburt eine schwere Geburt und ich kann wohl von Glück reden eine kerngesunde kleine 2 1/2 jährige Tochter zu haben. Das ganze hat mich ne weile verfolgt. Jetzt bin ich wieder in der 38 Woche und je näher der Geburtstermin rückt um so mulmiger wird mir
Wie war eure zweite Geburt? Jeder erzählt mir dass es schneller geht...
KS kommt für mich trotzdem nur in frage wenn es aus medizienischer sicht notwendig währe.
Aber je näher der Termin rückt um so näher sind auch meine erinnerungen an meine erste Geburt, und die angst wächst dass etwas schief gehen könnte, sowohl bei meinem Bauchprinzen als auch bei mir. Schließlich hab ich mein mäuschen zu hause dass auf ihre Mama wartet.

Könnt ihr mir etwas mut machen?

Lg Noggi

Mehr lesen

H
hava_12342479
11.02.14 um 11:05

also meine erste geburt war auch sehr lange, 2 1/2 Tage waren wir im geburtshaus bis der kleine mann herauskommen wollte...also alles schon sehr anstrengend...und der 2. Mann kam nach blasensprung nach 4 Stunden in der gebährwanne auf die welt, war eine super tolle geburt und kein vergleich zur ersten...

Ich denke jede geburt ist anders und vor allem beim 2. oder jedem weiteren kind wirds normalerweise schneller und auch leichter ...

Dir eine tolle Entbindung und toi,toi,toi!!

LG Katlmum

Gefällt mir

G
gytha_12646278
11.02.14 um 11:35

Ich danke euch
Ja, ich versuch mir ständig einzureden dass es bei mir auch besser läuft als beim ersten mal.
Will mich ja nicht verrückt machen aber im moment haben mich meine Hormone voll im Griff , dazu noch ne schöne erkältung. Als ob ich im moment nicht schon genug zu knabbern hätte. Kann kaum noch schlafen bin dauermüde und krieg auch ohne erkältung kaum noch luft

Drückt mir die daumen mädels.

Glg noggi

Gefällt mir

G
gytha_12646278
11.02.14 um 12:05

Hallo vicky
Ja, und kann mich kaum noch erinnern dass es das letzte mal auch so anstrengend war

Bin echt am ende so langsam... Dann noch diese schei... Erkältung
Genug gejammert.

Wie gehts euch denn immer so?

Glg

Gefällt mir

Anzeige
G
gytha_12646278
11.02.14 um 16:03

Klingt wie bei meiner geburt
Hatte wehen im minutentakt und der Mumu ging nicht auf. Nach 2 stunden presswehen verathmen( da noch nicht offen war), und einer stunde presswehen musste dann alles schnell gehen, meine kleine hatte so schlimme werte. Dan standen auf einmal 5 menschen im raum und mein partner musste sich hinsetzten und alles ging so schnell, dammschnitt, saugglocke am kopf, 2 habammen auf meinem bauch und bei der nächsten wehe war sie da, zwar ohne saugglocke (worüber ich echt froh war), weil sie noch nicht richtig sitzte. Dann ging der horror erst los, abgenabelt und weck war sie.....
Hab meinen partner direkt hinterher geschickt. Alle sagten dass ihr nichts fehlt.
Musste sauerstoff bekommen und hatte einen laktadt wert den ein spitzensportler fast nicht im stande ist zu erreichen. War noch einen tag im brutkasten und sehe immer noch das bild vor augen wie meine grosse kleine mit fast 4 kg neben 2 zwillingen im brutkasten liegt.
Irgendwie holt mich das alles genau jetzt wieder ein... Hoffe ich kann das ausblenden und diesesmal selbst mit meinem baby auf den arm aus dem kreissaal gehen und dasses dieses mal schneller geht.

Tat gut das mal aufzuschreiben.

Danke

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gytha_12646278
11.02.14 um 16:10

Wow
8 monate alt schon. Die zeit vergeht echt so schnell... Wie gehts deiner Maus?

Ja mein mann kann dabei sein. Hat auch im moment viel zeit für uns worüber ich echt froh bin.
Mach mir noch sorgen wegen meiner maus, würde mir wünschen dass ich am tag ins KH fahren kann und mein schatz dann abends wieder zu hause währe um die kleine ins bett zu bringen. Hab sie abends noch nie alleine gelassen und möchte nicht dass sie leidet...
Also hoffe ich einfach mal dass diese Geburt nicht wieder über 24 stunden geht

Lg

Gefällt mir

G
gytha_12646278
11.02.14 um 16:14

Du bist mutig
Nach den komplikatinenen meiner ersten geburt hätte ich für eine Hausgeburt viel zu viel angst.

Aber toll dass es gür dich die richtige entscheidung war und du eine "tolle" geburt hattest

Lg noggi

Gefällt mir

Anzeige
C
casey_11887674
11.02.14 um 21:10

Bei mir war die 2. Geburt auch deutlich leichter!
Kind Nr. 1 war ein Sternengucker und hatte sich ziemlich im Becken verkeilt --> 2,5 Std. Presswehen, fast Not-Kaiserschnitt, im letzten Moment hatte es noch "Flutsch" gemacht und das Kind konnte mit der Saugglocke geholt werden. Ich war nach der Geburt fix und fertig, mein Kreislauf war völlig am Boden und ich konnte 2 Tage lang nicht alleine aufstehen.

Kind Nr. 2 war eigentlich eine Bilderbuchgeburt. Die Schmerzen sind mir allerdings eher im Gedächtnis geblieben. Ich wollte nämlich absolut keine Schmerzmittel, weil ich Angst hatte, dass sich durch die Schmerzmittel die Geburt wieder verzögert. Nach der Geburt ging es mir sehr gut und wir konnten das Krankenhaus noch am selben Tag verlassen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige