Home / Forum / Mein Baby / 1. Geburtstag! Geburtstagskuchenrezepte?

1. Geburtstag! Geburtstagskuchenrezepte?

7. März 2007 um 17:26

Hallo ihr Lieben!

Mein kleiner Luca wird nächste Woche 1 Jahr *seufz*, die Zeit vergeht
Ich möchte ihm eine kleine Geburtstagfeier ausrichten mit anderen Mamis und Kindern ungefähr auch in seinem Alter.
Meine Frage: habt ihr vielleicht ein tolles Rezept für einen Geburtstagskuchen, den vielleicht auch ein 1jähriger gerne isst? Natürlich wird er nicht Riesenstücke essen, also bitte jetzt hier keine Vorhaltungen von wegen kein Kuchen an Babys
Aber ich würde ihm gerne was anbieten und den anderen Kids auch, sofern die Mamis das erlauben!
Also: ich würde mich über tolle Vorschläge freuen und auch über sonstige Ideen zur Feier würde ich mich freuen!

Ganz liebe Grüße
Klonie mit Lucalein

Mehr lesen

7. März 2007 um 21:07

Heiliger!
Sind da viele Tortenrezepte drin! Da weiss man ja gar nicht, was man aussuchen soll Sieht gut aus die 7-Jahres-Torte, vor allem mit Banane drin, die mag Luca ja seeeeehr gern
Die kann ich mir sehr gut vorstellen!

Daaaaaanke!

LG
Klonie

PS: Normale Obstkuchenrezepte hab ich zu genüge, bloss halt nix für Kleinkinder...

Gefällt mir

7. März 2007 um 22:22
In Antwort auf klonie

Heiliger!
Sind da viele Tortenrezepte drin! Da weiss man ja gar nicht, was man aussuchen soll Sieht gut aus die 7-Jahres-Torte, vor allem mit Banane drin, die mag Luca ja seeeeehr gern
Die kann ich mir sehr gut vorstellen!

Daaaaaanke!

LG
Klonie

PS: Normale Obstkuchenrezepte hab ich zu genüge, bloss halt nix für Kleinkinder...

Hallo Klonie
erstmal haste recht,die Zeit vergeht so schnell.

Ich hatte meiner Kleinen einen Papageien-Kuchen gemacht,normaler Rührteig und dann z.B.Götterspeise dazu ( gibts ja in ganz vielen Farben)immer verschiedene Farben geschichtet und dann war der Kuchen schön bunt,dann gabs noch ein Schmetterling-Kuchen,aber der Renner war normale Waffeln aus den Waffeleisen
die hatte meine Mama gemacht.

LG und feiert schön

Gefällt mir

8. März 2007 um 8:31
In Antwort auf anastasia2210

Hallo Klonie
erstmal haste recht,die Zeit vergeht so schnell.

Ich hatte meiner Kleinen einen Papageien-Kuchen gemacht,normaler Rührteig und dann z.B.Götterspeise dazu ( gibts ja in ganz vielen Farben)immer verschiedene Farben geschichtet und dann war der Kuchen schön bunt,dann gabs noch ein Schmetterling-Kuchen,aber der Renner war normale Waffeln aus den Waffeleisen
die hatte meine Mama gemacht.

LG und feiert schön

Papageienkuchen
bei Chefkoch, und zwar Alinas! Haben viele von uns Wintermamis gebacken und er wurde überall gross gelobt. Es blieb bei niemandem was über. Ist schnell gemacht und schmeckt gross und klein.

LG Kerstin

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ach du Schande! Wie ist die denn drauf?
Von: klonie
neu
24. Februar 2012 um 13:15
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen