Home / Forum / Mein Baby / 1.Kind wenig Haare - das 2. automatisch auch?

1.Kind wenig Haare - das 2. automatisch auch?

20. Januar 2010 um 13:58

Mein Sohn (1 Jahr alt) hat extrem wenig Haare.
Weder mein Mann noch ich hatten in diesem Alter so wenige.

Meint ihr, dass das zweite Kind auch recht spärlich oben bedeckt sein wird, wie dann der große Bruder? Oder kann es dieses Mal auch genau andersrum sein?

Wie waren eure Erfahrungen? Oder haben z.B. Mädchen automatisch mehr Haare als Jungen in diesem Alter? (das habe ich mich im übrigen schon öfter gefragt)

Mehr lesen

20. Januar 2010 um 14:00

Haha
das hab ich mich auch vor ein paar tagen noch gefragt meine tochter (17 monate) hat auch noch gaaanz wenige haare ihr papa und ich hatten in dem alter auch schon ne matte aufm kopf..hoffe baby nr.2 bekommt schneller haare
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2010 um 14:22

Sonst niemand mehr
Erfahrungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2010 um 14:30

Unsere
jungs haben exakt die gleiche haarpracht frabe gleich, ansatz gleich, wirbel gleich, baby-haarausfall gleich. sie sind sich äußerlich aber auch sonst sehr ähnlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2010 um 14:36

Ich
glaube, das kann ganz verschieden sein. Mein Sohn hat auch erst mit 2 JAhren Haare, die die Bezeichnung verdienen, gekiegt. ICh hoffe, mein nächstes Kind kriegt früher welche.
Meine Mutter hat mir erzählt, ich hätte auch ganz wenig Haare gehabt (inzwischen hab ich welche, sogar viele, und lang!!!!), und meine Schwester hatte schon früh einen richtigen Wuschelkopf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2010 um 14:51

Nein
Am Beispiel meiner Schwester und mir kann ich dir sagen, dass es absolut unterschiedlich sein kann. Ich hatte kaum Haare als Säugling, meine Schwester ne richtige Matte auf dem Kopf. Wann die Haare bei mir so richtig gewachsen sind, weiß ich allerdings nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2010 um 16:15

Neeein...
mein sohn hatte wenig,meine tochter mega viel und meine 2. tochter war eine mischung aus beiden

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2010 um 17:35

Bei uns auch komplett unterschiedlich
Unsere Tochter hatte sehr wenig von Anfang an, sie wuchsen auch sehr spät und auch nru langsam, mit knapp 1,5 Jahren hatte sie dann endlich mal ne kleine kurzhaarfrisur auf dem Kopf
Unser Sohn kam schon direkt mit einer MEGA Frisur auf die Welt Und mit ihm musste ich seit dem er so ca 9 Monate alt war regelmäßig zum Friseur...so alle 1-2 Monate ist seit dem Standart bei uns

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2010 um 19:47

Huhu
Meine 1. Tochter hatte viele Haare schwarze Haare, auch leichten Flaum auf den Ohren und auf dem Rücken. Die Haare am Kopf sind kaum ausgefallen und heute hat sie ne tolle braune Haarpracht Meine 2. Tochter kam mit, ich sage mal dunkelbraunen Haaren (die waren nicht so schwarz wie bei der 1.) zur Welt, die deutlich weniger waren wie bei der 1. Obwohl immer noch genug Sie war halt bedeckt damit Kann ich jetzt schlecht erklären. Heute hat meine 2. aber weniger Haare wie ihre Schwester um die Zeit. Ich bin mal gespannt, was die 2. für eine Haarpracht bekommt. Obwohl diese mittlerweile schon dichter geworden ist. Vllt. solllte ich aber noch dazu sagen, dass ich selber dunkles und dickes Haar habe und mein Partner (der hat noch dunklere Haare wie ich) auch. Wir beide hatten schon zur Geburt viele dunkle Haare, dass wird sicherlich auch ne Rolle spielen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2010 um 19:58

Unterschiedlich
Unser Großer hatte kaum Haare. Höchstens ein Fläumchen und das ist noch übertrieben. Jetzt hat er eine richtig schöne blonde Haarpracht.
Der Kleine ist mit einer schwarzen Haarmähne geboren worden . Mein Mann und ich sind beide blond. Ihr könnt euch vorstellen, wie wir geschaut haben. Die Haare sind aber mittlerweile blond nachgewachsen. Irgendwann war der Ansatz ganz blond

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2010 um 21:11

Unterschiedlichk,
meine tochter kam mit rotem flaum auf die welt, auf etwas längere haare mussten wir lange warten (über 1,5 ).

bein sohn kam mit vollem schwarzem haar auf die welt, wruden immer heller und jetzt mit 1 hat er sooovieloe haare das wir zweimal beim friseur waren... menschdie haare hätte ich mir für miene tochter gewünscht. ..

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest