Home / Forum / Mein Baby / 1. kindergartentag

1. kindergartentag

26. Juni 2015 um 8:22

Wie war es bei euch. Ganz normal ohne groß Tamtam oder gab es sogar ein Geschenk für euer Kind oder eine Mini-Schultüte? Erzählt mal

Mehr lesen

26. Juni 2015 um 13:28

Schieb
niemand?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2015 um 13:31

Ganz unspektakulär
Kind hingebracht, 10 min gewartet. Dann nach haus gegangen und 2 1/2 stunden absolute ruhe genossen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2015 um 13:33

Kein tam tam
Wir hatten eine mehrwöchige Eingewöhnung.
Für den Kiga hat sie einen schönen Rucksack bekommen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2015 um 14:19

Auch
Kein tam tam..hatten auch ein paar wo eingewöhnung u am ersten tag waren wir vllt ne halbe stunde da..sowas fühlt sich dann nicht wirklich wie großer erster tag an. Bei schulstart ist das anders..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2015 um 14:20
In Antwort auf mrsgofem

Auch
Kein tam tam..hatten auch ein paar wo eingewöhnung u am ersten tag waren wir vllt ne halbe stunde da..sowas fühlt sich dann nicht wirklich wie großer erster tag an. Bei schulstart ist das anders..

Ps
Und bei uns gabs da auch keine großartige begrüßung seitens kiga für alle eltern...darum auch sehr unspektakulär, was für mich aber so passt ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2015 um 14:27
In Antwort auf emmasmamma

Ganz unspektakulär
Kind hingebracht, 10 min gewartet. Dann nach haus gegangen und 2 1/2 stunden absolute ruhe genossen.

Wow
soetwas gibt es bei uns garnicht. Die Mutter oder der Vater bleiben immer ganz sicher 2-3 Tage komplett mit dabei. Frühestens am 4-5 Tag gibt es den ersten Trennungsversuch. Unsere Kleine wird am Mittwoch in den Kindergarten kommen. Bis Freitag bin ich mit dabei und Montag wohl auch noch und dann wird man sehen wie es läuft. Ich bin echt gespannt und freu mich drauf. Großes Tamtam wird es bei uns auch nicht geben. Habe aber nun schon einige gesehen die ein kleines Geschenk von den Eltern bekommen oder eben eine kleine Schultüte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2015 um 15:32

Auch kein tam tam
Haben vor 3 Wochen mit der Eingewöhnung begonnen. Sie hat neue Hausschuhe und eine schöne Kindergartentasche bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2015 um 19:09
In Antwort auf chichi210812

Wow
soetwas gibt es bei uns garnicht. Die Mutter oder der Vater bleiben immer ganz sicher 2-3 Tage komplett mit dabei. Frühestens am 4-5 Tag gibt es den ersten Trennungsversuch. Unsere Kleine wird am Mittwoch in den Kindergarten kommen. Bis Freitag bin ich mit dabei und Montag wohl auch noch und dann wird man sehen wie es läuft. Ich bin echt gespannt und freu mich drauf. Großes Tamtam wird es bei uns auch nicht geben. Habe aber nun schon einige gesehen die ein kleines Geschenk von den Eltern bekommen oder eben eine kleine Schultüte.

Wir waren ein ca 3 wochen vorher...
mal dort. da konnte sie an 2 tagen für je eine stunde reinschnuppern.
schon da wollt sie gar nichtr mehr mit nach hause, hat mich links liegengelassen.
sie kam mit 3 in den kiga.

sie fand es toll endlich auch in den kiga zu kommen. vorallem weil da auch alle nachbarskinder chon waren. da kennt man sich dann ja auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2015 um 21:14

Nein
Kind hingebracht, kind hat nach 3 minuten gefragt ob ich nun nach hause fahre, ich dann 3 std kaffee getrunken/wäsche gemacht/mich gelangweilt und dann glückliches kind wieder abgeholt
Nix geschenke oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2015 um 21:48

Ich hab es ja auch noch vor mir
Mein Sohn wir im August 3 und ab 3.8. findet die Eingewöhnungswoche statt. Jeden Tag eine Stunde und den darauffolgenden Montag sollen die Kinder dann alleine gehen.

Einen neuen Rucksack bekam er schon zu Weihnachten und eigentlich wollte ich schon eine kleine Mini-Schultüte fertig machen, aber ich weiss nicht, wie das die anderen Mütter da machen.

Mmh... Mal sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen