Home / Forum / Mein Baby / 1 klassenfahrt gemischte gefühle bei mama

1 klassenfahrt gemischte gefühle bei mama

5. Juni 2016 um 19:17

Seufz ich verstehe mich gerade selbst nicht. der Koffer und der Rucksack sind für morgen gepackt und ich merke ich könnte gerade heulen. klar zeige ich meinen jungen nicht. der freut sich. auf der einen Seite freue ich mich. weil ich weiß er wird wertvolle Erfahrungen sammeln auf der anderen Seite ist der Gedanke komisch das er 2 Nächte nicht hier ist. bei Oma übernachten habe ich das Gefühl nicht. ich wollte nie eine klammermama sein und ich werde ihn morgen auch mit Einen lieben Gruß und viel Spaß abgeben . kennt ihr solche Gefühle? wird das irgendwann besser? LG

Mehr lesen

5. Juni 2016 um 19:44

Schlimm ...
...wenn es nicht so wäre. Wenn es dir egal ist. Es dir nichts ausmacht. Das gehört halt zum Mama sein dazu.

Ob es besser wird? So richtig nicht... Du wirst Warscheinlich genauso dein Tränchen verdrücken wenn er irgendwann auszieht. Und das ist auch gut so.

Gefällt mir

5. Juni 2016 um 19:53

Nein
Ich kenne das nicht! Ich bin aber auch alleinerziehend und genieße jeden kinderfreien Tag, da ich ja sonst 365 Tage eingespannt bin.

Mir würde im Traum nicht einfallen da zu jammern. Ein Schulkind ist ja auch kein hilfloses Baby mehr, um das man pausenlos rumschwirren sollte.

Ich kann dir nur empfehlen die Zeit zu genießen. Mal etwas zu tun, wozu du sonst mit Kind nicht kommst. Dich als Mama zu belohnen. Zwei Tage sind super schnell vorbei - und dann freut man sich umso mehr einander wiederzusehen.

Gefällt mir

5. Juni 2016 um 21:35

Meine ist 5
und fährt morgen 3 Tage mit anderen Kindergarten-Vorschulkindern auf Abschlussfahrt in eine Jugendherberge in einen anderen Ort. Sie machen dort auch Nachtwanderung usw.

Ich freu mich riesig für sie. Da sie schon öfter mit den Großeltern im Urlaub war, kenne ich es schon, wenn sie nicht zuhause ist. Ehrlich gesagt, fand ich den Urlaub mit den Großeltern mit Flug, pool, Ausland usw viel abgsteinflößender.

Aber es macht es auch leichter, dass ich ihre Erzieher alle sehr gut mag und meine Tochter auch.

LG

Gefällt mir

5. Juni 2016 um 21:59

Ich Danke Euch
Es gibt etwas worauf ich mich freue, ich kann am Di und Mi ausschlafen.

Sonst ist die Nacht entweder um 5 Uhr bei meiner Frühschicht zueende oder wenn ich Spätschicht habe muss ich trotzdem um 6.30 Uhr aufstehen, da mein Sohn ja zur Schule muss.

Gefällt mir

6. Juni 2016 um 9:37

Jetzt ist er weg
und Mama hat zuhause erstmal geheult wie ein Schlosshund als sie das leere Kinderzimmer gesehen hatte.

So jetzt gehe ich auf den Balkon, ein Glas eisgekühlte Cola und ein gutes Buch..........

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen