Home / Forum / Mein Baby / 1. Periode nach Entbindung

1. Periode nach Entbindung

1. August 2006 um 14:14

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie lange es gedauert hat bis ihr nach der Entbindung wieder eure Periode bekommen habt? Ich möchte wieder mit der Pille verhüten und muss daher ja auf meine erste Periode warten.
Hab bei manchen hier gelesen, dass es bei Ihnen sogar mehrere Monate gedauert hat! Hab ja nicht soviel Lust ewig mit Kondomen zu verhüten.
Wie lange habt ihr überhaupt gewartet bis ihr das erste Mal wieder Sex hattet?
Würd mich sehr über Antworten freuen!

LG Jenny

Mehr lesen

1. August 2006 um 15:10

Cerazette
ist eine östrogenfreie Pille, die du auch während der Stillzeit problemlos nehmen kannst. Normaler Weise musst du nach der Schwangerschaft nicht warten, bis du deine Periode wieder bekommst sondern kannst einfach mit der Pille wieder anfangen, wann du willst...zumindest konnte ich das mit meiner Pille.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen?

MfG Virgi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2006 um 15:12

Hab das selbe Problem wie du!!!
Hab am 12. Mai entbunden und hab bis jetzt noch nicht meine Periode!!!

Wir "müssen" bzw. sollten mit Kondom verhüten. Aber mich nervt das einfach so. Da biste mittendrin und dann muss Schatzi noch schnell Kondom holen was auf dem Kästchen liegt.

Wir verhüten also nur selten. Er spritzt zwar nicht hinein aber man kann ja auch schon von den Lusttröpfchen Schwanger werden. Also, wer weiß...............

LG
Tamara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2006 um 15:29

Ich hatte
6 Wochen Wochenfluss und nach drei Tagen meine Periode bekommen. Offensichtlich ist das also sehr unterschiedlich. Übrigens hatten wir nach 6 Wochen auch wieder Sex, ist etwas seltsam, fühlt sich anders an als vorher (vom Beckenboden her).

LG, Janeway

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2006 um 15:43
In Antwort auf raisel_12373604

Ich hatte
6 Wochen Wochenfluss und nach drei Tagen meine Periode bekommen. Offensichtlich ist das also sehr unterschiedlich. Übrigens hatten wir nach 6 Wochen auch wieder Sex, ist etwas seltsam, fühlt sich anders an als vorher (vom Beckenboden her).

LG, Janeway

Nach 6 Wochen?
Solange haben wir es nich ausgehalten haben nach 3 Wochen wieder angefangen

Aber bei mir fühl sich da nix anders an nur mein Schatz meinte ich bin enger geworden aber das ist ja nun nicht das Thema...

Die Cerazette, von der ich vorher cshon kurz berichtet habe, nimmt man auch ohne Pause zwischendurch und bei einigen Frauen (wie auch bei mir) bleibt die Periode dann für immer aus, so lange wie man diese Pille nimmt ab und zu hab ich dann zwar mal nen halben Tag ne ganz leichte Schmierblutung aber sonst nix das ist ein herrliches Gefühl und vorallem brauch man sich keien Gedanken zu machen ob man sich nun n paar Ob's eingesteckt hat oder nicht Ich bin jedenfalls begeistert von dieser Pille

MfG Virgi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2006 um 19:13
In Antwort auf minta_12926190

Cerazette
ist eine östrogenfreie Pille, die du auch während der Stillzeit problemlos nehmen kannst. Normaler Weise musst du nach der Schwangerschaft nicht warten, bis du deine Periode wieder bekommst sondern kannst einfach mit der Pille wieder anfangen, wann du willst...zumindest konnte ich das mit meiner Pille.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen?

MfG Virgi

Hallo!
Ich nehme die Trigoa. Die ist wohl nicht östrogenfrei. Jedenfalls wüsste ich da lang das nicht
Meine FÄ meinte auf jeden Fall dass ich warten muss bis meine erste Periode da ist. Hoffe nur das dass jetzt nicht ewig dauert. Wenn es doch zu lange dauert, frag ich sie makl nochmal.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2006 um 19:19

Hab 8 wochen gestillt
und nach 12 wochen hab ich meine erste periode wieder bekommen
stillst du denn noch? oder hast du überhaupt?
sonst würd sich die cerazette ja anbieten...

LG katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2006 um 15:47

GLEICHE PROBLEME!!!
hi, ich hab im januar normal entbunden und bis heute meine periode nicht.immer wenn ich bei der FÄ war sagte sie "na jetzt in den nächsten zwei wochen wird sie einsetzen" und ich warte bis heut...mcih nervt es total und weiß nicht mehr was ich machen soll...ich kann doch nicht ewig warten, denn kondome gehen uns echt auf den keks

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2006 um 17:15

10 Monate
... hats bei mir bis zur ersten Periode nach der Entbindung gedauert...
lg, kpunkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2006 um 20:38

9 Monate !
Also... wie Du siehst hat es bei mir auch ewig gedauert. Haben bis dato mit Cerazette verhütet, weil man die auch während des Stillen verwenden kann.

Aber Vorsicht! Ich glaube, man fängt mit der Cerazette entweder 8 Wochen nach der Entbindung an oder aber erst dann, wenn die Regel wieder einsetzt. (So hat es mir damals meine Ärztin gesagt. Frag mich nicht nach dem 'Warum'.)

Grüße!
---
Findus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2006 um 21:36

5monate
aber das ist normal,denn solange produziert dein Körper die Hormone die für die Milch verantwortlich sind.Sobald es aufhört,krigst du die Periode wieder.Gestillt habe ich 3Monate.8 Wochen nach der Entbindung habe ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen.Merke absolüt nichts von,kann nur weiter empfehlen.Nach 2,5Jahre muss man die raus machen(oder die neue einsetzen)
LG
Sofie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2007 um 10:04

Hallo Jenny
ich habe vor 6 Wochen meine kleine Tochter zur Welt gebracht und habe seit 3 Tagen meine Periode wieder, aber sehr stark. Die sit so stark wie die Blutung kurz nach der Geburt...
An Sex konnte ich auch noch garnicht so richtig denken...

LG Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2012 um 20:16

9 Monate!
Hallo!
Offensichtlich ist es sehr unterschiedlich! Mein kleiner ist Anfang November geboren und ich habe meine Regel noch immer nicht.
Da ich aber Morgens und Abends noch stille, ist das noch im Normbereich. Angeblich kann es bis zu einem Jahr dauern, bis die Regel wieder kommt.
Was den Sex anbelangt, so waren wir schon nach 4 Wochen nach der Entbindung wieder dabei. Es war aber zu dem Zeitpunkt noch nicht wieder richtig gut
In Punkto Sex kann ich nur jeder raten so schnell wie möglich einen guten Rückbildungskurs zu machen, danach wird alles wieder besser!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ach manno
Von: jowita_11989164
neu
6. Juni 2016 um 10:23
Ach manno
Von: jowita_11989164
neu
6. Juni 2016 um 10:23
Ach manno
Von: jowita_11989164
neu
6. Juni 2016 um 10:23
Ach manno
Von: jowita_11989164
neu
6. Juni 2016 um 10:22
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram