Home / Forum / Mein Baby / 1. Puppe - My little Baby Born

1. Puppe - My little Baby Born

11. Januar 2009 um 14:49

Kennt jemand hier diese Puppe bzw. weiß jemand, ob sie mit Phtalaten belastet ist? Alternativ: Wie sieht es mit dieser kleinen Anabell-Puppe (mit Weichkörper) aus?
Meine Kleine nimmt noch immer so viel in den Mund. Fand die Baby Born ganz gut, da sie Weichkörper hat und trotzdem in die Badewanne mit kann.

Lg, Sunny

Mehr lesen

11. Januar 2009 um 17:54

Ich schätze mal
diese Puppen enthalten IMMER irgendwelche Sachen. Made in china halt. Meine Tochter hat auch eine Baby Born und eine Annabell.
Langfristig kommt man da nicht vorbei

Ich denke mal, solange sie der Puppe nix abbeißt und verschluckt, ist das kein großes Problem.

Wer weiß schon, was in unseren Klamotten, Nahrungsmitteln oder auch in anderen Spielsachen drin ist.
Selbst eine HABA Puppe hat bei diesem Test nicht gut abgeschnitten.

Lg Sannie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2009 um 19:34

Danke für die Rückmeldungen
Ja, das mit den Weichmachern ist ein Problem. Bin im Netz auf die Firma "Corolle" gestoßen. Kentt die jemand?
Die haben auch Puppen mit Weichkörper, teilweise auch für die Badewanne, und die sollen ohne Phthalate sein. Veilleicht hole ich die, in der Hoffnung, dass nichts anderes Blödes drin ist

Lg, Sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2009 um 20:04
In Antwort auf sandy_12485036

Danke für die Rückmeldungen
Ja, das mit den Weichmachern ist ein Problem. Bin im Netz auf die Firma "Corolle" gestoßen. Kentt die jemand?
Die haben auch Puppen mit Weichkörper, teilweise auch für die Badewanne, und die sollen ohne Phthalate sein. Veilleicht hole ich die, in der Hoffnung, dass nichts anderes Blödes drin ist

Lg, Sunny


Corolle hat wunderschöne Puppen meine Motte bekommt davon eine wenn sie drei wird

um die Weichmacher kommt man eh nit komplett drum rum, sie sollen die Puppen ja nicht essen

lg Carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen