Home / Forum / Mein Baby / 1 te. SS/Geburt vs. 2 te. SS/Geburt

1 te. SS/Geburt vs. 2 te. SS/Geburt

21. Februar 2011 um 13:20

Hallo,

bin mit unserem 2 ten Kind in der 35 SSW und frage mich nun ob die Geburt so änlich ablaufen wird wie die Erste????

..die 2 te SS ist für mich viel anstrengender und eigentlich ganz anders als die 1 te.

wie wars bei euch??? Hat die Geburt genauso angefangen wie die Erste??? haben sich die Wehen ähnlich angefühlt? oder wars ganz anders????

Freu mich über jede Antwort...

lg

Mehr lesen

21. Februar 2011 um 13:28

Nein
Es war absolut gegensätzlich!
Die 2. War nach 15 min gegessen und wir haben die ganze Zeit noch rumgealbert!
Bei der 1. Dachte ich wir sterben beide! Kind blitzeblau nach Geburtsstillstand ohne Herztöne und uch hatte ihne Ende blut verloren!

Die 2. Ss war anstrengender weil mein großer ja erst 20 monate bei der Geburt war! Also war ich nur nebenbei schwanger!

Die 2. Geburt war ein Traum! Davon würd ich noch 10 hinter mich bringen
Man wusste was auf einen zu kommt, es war entspannter und ruhiger weil nix schief ging!!!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 13:59

Die
2.ss war im gegensatz zur ersten anstrengender da ich viele wehwechen hatte.Die 2.geburt war auch viel anstrengender und schmerzhafter als die erste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 16:10

1.Geburt sehr schwer...die 2. ein Spaziergang
1.Geburt...Blasensprung...12St d. Wehen mit Glocke & Zange entbunden,Dammschnitt,Scheiden riss.PDA

2.Geburt...Blasensprung 2.45min Wehen ohne PDA...Scheidenriss 1.Grades

Beide Kinder waren gleich groß und schwer bei der Geburt.

Die 2te SS war anstrengender für mich,das stimmt.

lg
Evy+Nico(4)+Linus 6 Wochen jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 16:12
In Antwort auf yelena_12119032

1.Geburt sehr schwer...die 2. ein Spaziergang
1.Geburt...Blasensprung...12St d. Wehen mit Glocke & Zange entbunden,Dammschnitt,Scheiden riss.PDA

2.Geburt...Blasensprung 2.45min Wehen ohne PDA...Scheidenriss 1.Grades

Beide Kinder waren gleich groß und schwer bei der Geburt.

Die 2te SS war anstrengender für mich,das stimmt.

lg
Evy+Nico(4)+Linus 6 Wochen jung

@Nachwehen beim 2ten
waren für mich auch richtig schlimm. 4 Tage lang hatte ich Schmerzen,als bekomme ich noch ein Kind.
Das wird wohl von mal zu mal schlimmer. Dank der Nachwehen möchte ich glaub ich kein 3.Kind mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 17:36

HI
Also die 1 Geburt hat sehr lang gedauert insgesamt ca 29 Stunden. Ich hatte nur Rückenwehen und es war schon sehr schmerzhaft und anstregend. Ich konnte nur sitzen denn liegen war unerträglich.
Die 2 Geburt war von der Zeit her besser meine Fruchtblase platzte zuhause und dann hat es ca 7 Stunden gedauert bis mein Sohn da war. Ich hatte diesmal teilweise Rückenwehen aber es war trotzdem schmerzhaft. Habe bei der 2. Geburt in der Wanne entbunden . Es war toll , die Wehen waren zwar doch heftiger als bei der 1 Geburt aber um so schneller.
Nun bin ich mit unserem letzten Wunschkind schwanger das im August zur Welt kommen soll. Ich bin mal gespannt wie die Geburt da werden wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 19:25


1.SS war schön, nur 13KG zugenommen und auch sonst kaum Wehwehchen.
1.Geburt(2 1/2 Wochen zu früh) war super. 6 Std. Wehen, sie waren aus zu halten....(Hebi sagte damals, "Bilderbuch Geburt")

2. SS (7Jahre später ) 30 KG zugenommen, NUR wehwehchen
2. Geburt (4 Tage über ET), nach 4 Wochen Übungswehen, dauerte nur 4 Std. und war zwar etwas stärker von den Schmerzen her, aber trotzdem total schön, und auszu halten.

Beide Kinder sind sehr unterschiedlich
Große Tochter(8 Jahre) kam damals mit 2760g und 49 cm zur Welt.
die kleine (12 Monate) kam mit 4170g und 53 cm zur Welt.

Möchte defenitiv kein 3. Kind.
Die Nachwehen waren nach der 2. Geburt sehr schlimm, würde bald sagen, schlimmer als die Geburt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 20:07

Also
meine kinder sind 20 monate und 1 tag auseinander

1.ss: ohne koplikationen, außer sehr starke beckenschmerzen ab der 32ssw
2.ss: wie die erste nur einiges anstrengender, da mein erster sohn ka noch klein war und auch erst mit 17 monaten gelaufen ist....

1.geburt: blasensprung in der nacht bei 37+4... keine wehen... wurde bei 37+5 eingeleitet und nach 16std wehen, schmerztropf, pda und ein arzt der auf mir rumdrückete und wehen bei dennen ich am liebsten gestorben wäre, war er bei 37+6 da.... bin koplett nach vorne gerissen.... war danach einfach fertig wollte keinen sehen und fühle mich einfach total erschöpft.... hatte gar keine nachwehen

2.geburt: blasensprung in der nacht bei et+5.... direkt wehen in 2 min abstand..... einen schmerztropf ganz niedrig dosiert und 4 std wehen die man *gut* aushalten konnte kam er dann bei et+6.... bin nur so minimal gerissen, das ich weder was vom nähen noch beim pippi machen gemerkt habe!!! war danach so fit, hätte bäume ausreißen können und fühle mich fast wie neu geboren, jedenfals nicht als hätte ich eiin kind zur welt gebracht! aber die nachwehen waren sowas von heftig, das ich dachte ich bekomme noch ein kind!!!(war aber nach 2 tagen wieder ok!)

die zweite war echt ein traum... so würde ich echt mehr kinder bekommen, wobei ich keine von beiden missen möchte!!!

alles liebe vanessa mit kids23,5 mon und 3 mon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 20:27


beide geburten dauerten fast auf die minute genauso lange (immer unter 5 stunden) fingen beide mit ienem blasensprung an und bei beiden kam 30 min nach dem blasensprung die erste wehe.

ich fand die 2 schmerzhafter und war da aufgeregter. weil du auf einmal weißt, wenn du in den wehen liegst, was auf dich zukommt. das hat mir mehr angst gemacht (zu wissen, gleich wirds höllisch wehtun) als die ungewissheit beim ersten, was passiert jetzt.

alles gute

LG nicole mit hannah fleur (22 moante) und lina aurelie (5 monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 20:29

Vergessen
stimmt die nachwehen waren echt heftig ich dachte zum teil auch, ich liege wieder im kreißsaal. ein grund, kein drittes zu bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest