Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / 1. Trotz Phase

1. Trotz Phase

3. August 2007 um 18:48 Letzte Antwort: 3. August 2007 um 23:09

die erste trotz Phase schon mit 10 Monaten?
Also ich hab ja immer gehört dass kleine Kinder so mit drei Jahren
eine Trotz Phase haben.
Aber mein Kampfzwerg hatt jetzt schon eine. Manchmal ist er ein Engel aber zur Zeit so ein Dieckkopf.
Wollte mal wissen wie das bei euch so ist und wie Ihr mit euren Kleinen dann umgeht. Lasst Ihr sie einfach bocken oder setzt Ihr euch dann durch damit die wissen sie können das nicht mit euch machen? Ich weiß manchmal echt nicht ob ich jetzt schon mit erziehen so richtig los legen soll oder eher mal locker bleiben soll.Wisst Ihr Rat?

Mehr lesen

3. August 2007 um 23:09

Ich kenn das zur genüge
hallo!!
also, ich muss sagen, meine kleine ist jetzt 10 monate, und weis genau was sie will!! sie hat einen richtigen dickkopf! wenn ich, bzw. mein freund etwas essen, eine semmel zB, dann will sie auch unbedingt was haben. denn sonst bizelt sie, wie eine grosse!! ich dachte mir auch, das das erst später anfängt, aber anscheinend geht das schon relativ bald los.
babys können ab dem 6ten monat gekonnt ihre tränen oder ihr lachen als "waffen" einsetzen! also ganz bewusst!
eines kann ich aber sagen!
unser töchterlein weis was sie will, WIR wissen es aber genauso. und wenn sie zB krabbelt, zu den blumentöpfen hin, und einer von uns sagt lauter NEIN dann versteht sie das und lässt die finger davon!! aber recht viel mehr funktioniert noch nicht. ist auch logisch, mit 10 monaten. ich bin sehr froh, das sie das allerdings schon versteht, das NEIN!!
liebe grüsse yvonne.

Gefällt mir