Home / Forum / Mein Baby / 1 Woche altes Baby - Frage zum Schlafsack

1 Woche altes Baby - Frage zum Schlafsack

3. Januar 2010 um 18:23

Mein Kleiner ist jetzt 1 Woche alt und ich mache mir Gedanken, was ich ihm nachts am besten anziehe.

Ich habe immer einen Langarmbody und einen Schlafanzug angezogen.
Dann habe ich den Schlafsack von Alvi, wo es einen Langwarm- Untersack und einen Übersack ohne Arm gibt. Soll ich ihm da noch beides anziehen? Oder nur den dünneren Untersack?
Im Zimmer sind leider immer um die 21-22 Grad, weil die unter uns total heizen.

Mehr lesen

3. Januar 2010 um 18:26

Ich würde
diesen dünneren Untersack erstmal weglassen, da die Temperaturen in deinem Schlafzimmer ja doch schon etwas höher sind.
Wenn deinem Schatz kalt ist, wird er sich melden, bei Überhitzung aber nicht.. Fühl ihm nach ner Zeit mal im Nacken, dann weisst du ob es okay so ist.

Und alles Gute zum Nachwuchs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 18:53


haben auch den Schlafsack von Alvi. Bei uns sind 20C im Schlafzimmer und er hat nur einen Langarmbody und den Alvi Schlafsack ohne Untersack an. Weil es ihm auch zu warm ist mit dem Untersack! Probier es aus aber ich denke eins von beiden reicht entweder Body oder dieser Untersack

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 19:19

Ich würde...
ihm den Langarmbody anziehen, darüber den Langarmschlafanzug und dann den Alvi.Und wie meine Vorrednerinnen den Nacken testen.
Kleine Babies können ihren Wärmehaushalt noch nicht gut regulieren. Des weitern liegen sie mit einer Woche nur so da und bwegen sich kaum - der Kreislauf schwingt da noch nicht so gut mit und die Kleinsten frieren sehr schnell.

Bei uns sind es ca 16-17 Grad. Meine Tochter (immer schon ein Eiszapfen) tragt ihren Langarmbody, einen Langarmschlafanzug, einen dünnen Nickipullover und einen Odenwälder Daunenschlafsack Kurzarm. Zwei dünne Lagen Baumwollstoff von Body und Schlafanzug würde ich bei den kühlen Temperaturen (bei einem Säugling an den Ärmchen) zu kalt finden.
Aber wie schon geschrieben. Jedes Baby fühlt sich anders wohl.
Der Nackentest wird es dir verraten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club