Home / Forum / Mein Baby / 1. Zahn

1. Zahn

27. März 2013 um 21:12

Hallo!
Meine Tochter ist heute genau 8 Monate alt und wir warten immer noch auf das 1. Zähnchen. Seit dem sie 4 Monate alt ist kaut sie schon an allen herum, sabbert und hat ständig die Finger im Mund, aber bis jetzt ist noch kein Zahn in Sicht
Wie war das bei euren Babys? Habt ihr bevor der Zahn durchbrach am Zahnfleisch was erkannt oder die Zähnchen schon durchschimmern sehen?
Sie ist zwar in letzter Zeit ein bisschen quengelig, das könnte aber auch ein Wachstumsschub sein.
Ich weiß, mit 8 Monaten liegt sie noch voll in der Zeit, aber lange kanns jetzt hoffentlich nicht mehr dauern
Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

27. März 2013 um 21:18

Hi
Schliess mich dir an meiner ist 8.5 monate zahnt seit er 3.5 monate ist und noch kein zahn ist durch
Naja kinderärztin sagte schon vor 4 wochen die zähne seien ganz unten kurz vorn durchbrechen.... Nix da!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 21:20


Unsere Maus hat auch bereits mit 3-4 Monaten ohne Ende gesabbert und sich beide Fäuste und Finger bis in Hals gesteckt aber Zähnchen kamen trotzdem erstmal nicht.

Jetzt ist sie 7 Monate und seit letzter Woche sind unten zwei kleine Spitzen raus

Ich habe überhaupt nichts bemerkt.
Sie hat nicht groß gesabbert, nicht geweint, nicht gejammert, nicht schlechter geschlafen, alles war mehr oder weniger wie immer

Bin total begeistert, dass es bis jetzt so toll läuft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 21:26


Meine ist 11 Monate und Anzeichen gibt es seit sie 3 Monate alt ist. Seit 4 Wochen ist es extrem und man merkt, dass es ihr eindeutig weh tut. Aber da ist bis jetzt keiner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 21:28
In Antwort auf karin8111

Hi
Schliess mich dir an meiner ist 8.5 monate zahnt seit er 3.5 monate ist und noch kein zahn ist durch
Naja kinderärztin sagte schon vor 4 wochen die zähne seien ganz unten kurz vorn durchbrechen.... Nix da!

Hi
Schön dass es Gleichgesinnte gibt
Vielleicht haben wir auch so brave Babys wie Cat31071 So problemloses Zahnen kann man sich nur wünschen, von anderen Müttern hört man öfter Horrorstories

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 21:36
In Antwort auf hyng_12525087

Hi
Schön dass es Gleichgesinnte gibt
Vielleicht haben wir auch so brave Babys wie Cat31071 So problemloses Zahnen kann man sich nur wünschen, von anderen Müttern hört man öfter Horrorstories


So ging es mir auch, hab nur Horrorstories gehôrt und deswegen überhaupt nicht mit Zähnchen gerechnet.
Sagte zwei Tage zuvor noch zu meiner Mum, dass sich absolut nichts tut und plötzlich sehe und spüre ich da etwas Weißes blitzen.

Naja, aber jeder Zahn kann anders sein, ich freu mich noch nicht zu früh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 21:52


Mein Sohn ist 7,5 Monate und hat 8 Zähne.
Wir hatte immer dickes zahnfleisch bevor sie durch kamen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 21:52

Vom Zahen kann ich ein Lied singen...
Mein Kleiner hat mit 10 Monaten seinen ersten Zahn bekommen - und zwar gleich 4 auf einmal. Und es war die anstrengendste Woche meines Lebens glaub ich
Seit er 4 Monate alt war hat er immer auf allem herumgekaut, gesabbert, selbst der KiA prophezeite uns jedes Mal, dass es bald soweit sei, alles dick und geschwollen. Irgendwann dachte ich schon, er würde nie einen Zahn bekommen, und zack, gleich alle 4 auf einmal! Eine Woche lang Fieber, schlaflose Nächte und Schreierei, aber kaum waren die Zähne durchgebrochen, war er wieder das liebste Baby der Welt Aber ich will dir keine Angst machen, wie du liest ist das bei jedem Kind unterschiedlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 22:26


mein kleiner ist 5 1/2 monate alt und unten sind beide zahnspitzen durch.
ohne probleme bis jetzt. nur bissel rote bäckchen, fingerkauen u. sabbern...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2013 um 20:12


Gratuliere euch, da habts euch sicher gefreut
Aber 6 auf einmal, die arme kleine Maus!
Isst sie schon am Familientisch mit? Wie gings ihr denn da beim "Kauen", hatte sie Probleme? Meine Tochter zerquetscht alles mit ihrem harten Kiefer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2013 um 20:15


Danke für eure Antworten!
Ich stell mich noch auf eine längere Wartezeit ein und werde mich furchtbar freuen wenn mir das 1. Zähnchen entgegenblitzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2013 um 14:34


Nein, meine Maus lächelt auch noch zahnlos vor sich hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2013 um 14:44

Meine ist jetzt 8 1/2 Monate alt
vor wenigen Wochen kam der erste Zahn ziemlich problemlos. kein Sabbern. kaum Jammern, auch kaum kauen.
Jetzt kommt gerade die Spitze vom 2. Zahn durch. und sie hatte schon 2 Schübe wo sie viel geweint hat, immer die Finger im Mund. Leide so mit ihr weil ich ihr kaum helfen kann.
Die ersten Anzeichen hatte sie auch ab dem 3. Monat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2013 um 23:02

.
Meine Tochter bekam die unteren beiden Schneidezähne zusammen kurz nach dem sie 5 mon alt wurde, ohne Probleme.
Sabberte viel und hatte ein bisschen Durchfall.
Jetzt mit 7 mon kommen oben die.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen