Home / Forum / Mein Baby / 10 Monate altes krabbelndes Baby kann sich plötzlich nicht mehr vom Rücken auf den Bauch drehen

10 Monate altes krabbelndes Baby kann sich plötzlich nicht mehr vom Rücken auf den Bauch drehen

14. Dezember 2016 um 19:46

Hallo! Meine Tochter ist eigentlich ein ganz fittes Mädchen: Krabbelt fleißig und zieht sich jetzt vermehrt hoch und steht. Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass sie, wenn ich sie auf den Rücken lege, gar nicht mehr alleine hochkommt bzw sich auf den Bauch drehen kann. Die letzten Male, wenn sie auf dem Rücken lag und sich nicht selbst drehte und stattdessen jammerte, dachte ich, sie wäre nur etwas faul. Aber heute habe ich sie länger liegen gelassen und auch versucht, sie zu "locken", damit sie sixh herumdreht, aber sie wurde nur immer unglücklicher. Wenn ich ihr versucht habe etwas zu helfen und sie auf die Seite rollen wollte, hat sie sich richtig dagegen gewehrt Im Nachhinein weiß ich auch gar nicht, wann sie sich das letzte mal auf den Bauch gedreht hat (im Bett z. B. , oder beim Wickeln, wenn sie nicht stillliegen wollte), meistens setze ich sie ja direkt hin. Nun gut, wir haben morgen Gott sei Dank sowieso einen Arzttermin mit meiner anderen Tochter, da werde ich natürlich direkt fragen, aber ich wollte schonmal vorab hier fragen, ob jmd bei seinem Kind so etwas schon erlebt hat oder jemand "von Fach" hier ist und sagen kann, ob meine Tochter sich z. b. einen Nerv eingeklemmt haben könnte oder etwas in der Art.
Einen schönen Abend noch

Mehr lesen

14. Dezember 2016 um 20:53

Konnte sie es vorher denn?
men Kleiner war normal beweglich, krabbelte mit fast 10 Monaten, aber könnte sich erst mit einem Jahr vom Rücken auf den Bauch drehen. Vorher nie. Jetzt ist er 20 Monate alt und ein Kletterkönig, super beweglich...

Ich würde an Deiner Stelle beim Arzt nachfragen, eventuell einen Osteopathen draufschauen lassen. Kann aber wie bei meinem Sohn einfach nix sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2016 um 21:04

Danke für deine Antwort. Ja, sie konnte es seit sie ca. 4/5 Monate war. Osteopath hab ich auch schon dran gedacht. Ich habe schon ein wenig gegoogelt und gelesen, dass manche Kinder angeeignete Fähigkeiten manchmal uch wieder verlernen und neu erlernen müssen. Ich hoffe, das ist einfach der Fall bei uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen