Home / Forum / Mein Baby / #107 - Dezis2006 - ab in den Sommer 09

#107 - Dezis2006 - ab in den Sommer 09

19. Mai 2009 um 23:21

LISTE

13.11.06 Vincent Niall
14.11.06 Felix
17.11.06 Leonard
19.11.06 Ari Tafah Alfred
20.11.06 Aaron Michael
30.11.06 Luis Alexander
17.12.06 Moritz Leonhard
18.12.06 Benjamin Phillip
19.12.06 Fabian
19.12.06 Anthony Cesar
22.12.06 Lina
23.12.06 Johanna
26.12.06 Jan-Lukas
28.12.06 Luca-Felipe
28.12.06 Lia Marleen
02.01.07 Jan Lasse
03.01.07 Noa-Lauréane Charlotte

10.04.08 Mia Theresa ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!
14.07.08 Lian-Gabriel ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!
22.08.08 Lennard ist daaaa !!!!!!!!!!!!!!!!!!
17.10.08 Maximilian Oskar ist da!!!!!
21.11.08 Tim Gabriel ist da da da!!!!!
24.11.08 Simon ist da!!!!!!!!!!!
30.12.08 Fabian Joseph ist da!!!!!!!!
22.03.09 Samuel Robert ist da !!!!!!!

22.2.65 Mama Annette
2.3.79 Mama Alisha
9.3.86 Mama Stefanie
20.4.77 Mama Corinna
20.4.70 Mama Tina
24.4.76 Mama Adina
18.5.64 Mama Birgit
26.5.83 Mama Silke
28.5.68 Mama Alexandra
8.6.78 Mama Ines
9.6.76 Mama Patricia
1.9.78 Mama Carina
1.10.66 Mama Andrea
8.10.86 Mama Katja
13.10.84 Mama Tine
29.10.76 Mama Ninja
1.11.80 Mama Romy

HP: www.unserbaby.ch/Dezembermamis06

Fotos/Berichte/U-Daten an:

Adina: adina.veit@web.de
Cora: theallcorinna@msn.com
Alisha: mrmrsca@yahoo.com (hat eine private Homepage http://jlmariposa.webs.com/index.htm)

Mehr lesen

19. Mai 2009 um 23:28


Hallo!!!
Ich bin schon noch da, aber habe oft keine lust zu schreiben!!! Jetzt wo wir das Haus haben ist das Leben auch viel schoener und ich habe mehr zu tun...

Bohhh, Alisha 3 Monate sind ja echt lange - meine Eltern kommen naechsten Monat fuer 3 Woche! Verstehe mich nicht falsch, aber 3 Monate waere mir zu lange, da wuerden wir uns gegenseitig total auf den Nerv gehen.

Chris geht aus der Army??? wow, wie lange war er denn jetzt drin??
Bob macht seine 20 Jahre voll!!! Und ich stehe 100% hinter ihm.

Ninja, Sonnenbrand - hatte ich vom Samstag auch an den Armen - ach ist das nicht schoen - so in der Sonne zu sein, und die Kleinen watscheln nackig durch die gegend und planschen im Wasser... Sommer ist einfach genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was noch???
???
???
Na, dann mal Greusse an euch alle - ich versuche mal wieder mehr zu schreiben!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2009 um 12:58

Ach ihr
seid süß.
ja, klar bin ich nervlich momentan alles andere als belastbar. aber muss ich durch, was
wir entwöhnen noa von der flasche, lian wird größer und will eben nur noch laufen und somit muss ich manchmal zwangsläufig noa den rücken kehren. mache ich dies, setzt sie just in diesem moment ihre teufelshörnchen auf und die wohnung wird zum chaos. was lea in all den jahren nicht geschafft hat zu zerstören, wurde von noa binnen kürzester zeit zu kleinholz verarbeitet. sprich, ich bin den größten teil des tages damit beschäftigt, alles wieder gerade zu biegen, sauberzubekommen etc. das nervt ungemein, weil ich einfach zu nix anderem komme. noa und lea zoffen in einer tour.... ich fühl mich einfach nicht mehr wohl hier zu hause, ich brauch frische tapete, weil unsere ausschaut, da mag man sich einfach selbst nicht mehr. naja, und so habe ich gestern kurzerhand beschlossen, dassw ir doch schon dieses jahr tapezieren, dass lea und noa ein schlafzimmer bekommen und lian ein eigenes, das aber lians schlafzimmer gleichzeitig als spielzimmer dienen soll. dann will ich meine stube wiederhaben,also, eine eckcouch soll her und die anderen werden verkauft. der esstisch wandert wieder zurück an seine alte stelle und dann gibts für den flur und den treppenaufgang neue tapete. vliesstapete, weil tapezieren UND streichen würde aufs selbe rauskommen. und dann habe vor, wieder etliches an spielsachen und krims und krams auszusortieren. ich ertrag das spielzimmer einfach nicht mehr - rosa, rosa, barbie, rosa rosa. es NERVT. und: es spielt KEINER damit. ich spiel gern little people, noa malt gern wände, schränke und laminat an und leo kuschelt. und lea? ach ja.. die fälscht meine unterschriften. nichtmal aus angst, mir schlechte arbeiten zu zeigen, nein, einfach weil sie es vergessen hat mir zu zeigen und damit die lehrerin keine einträge verpasst, unterschreibt lea eben selbst.
ich muss sagen, ich hab auch immer an joana in den letzten tagen denken müssen, alisha. und mittlerweile denke ich sogar, dass lea echt bissl ADS hat. rührt sicher von den epilepsie-tabletten her. ach maaaaaaaaaan. es könnte alles so schön sein, wenns net so beschissen wär!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2009 um 15:10
In Antwort auf johana_12714022

Ach ihr
seid süß.
ja, klar bin ich nervlich momentan alles andere als belastbar. aber muss ich durch, was
wir entwöhnen noa von der flasche, lian wird größer und will eben nur noch laufen und somit muss ich manchmal zwangsläufig noa den rücken kehren. mache ich dies, setzt sie just in diesem moment ihre teufelshörnchen auf und die wohnung wird zum chaos. was lea in all den jahren nicht geschafft hat zu zerstören, wurde von noa binnen kürzester zeit zu kleinholz verarbeitet. sprich, ich bin den größten teil des tages damit beschäftigt, alles wieder gerade zu biegen, sauberzubekommen etc. das nervt ungemein, weil ich einfach zu nix anderem komme. noa und lea zoffen in einer tour.... ich fühl mich einfach nicht mehr wohl hier zu hause, ich brauch frische tapete, weil unsere ausschaut, da mag man sich einfach selbst nicht mehr. naja, und so habe ich gestern kurzerhand beschlossen, dassw ir doch schon dieses jahr tapezieren, dass lea und noa ein schlafzimmer bekommen und lian ein eigenes, das aber lians schlafzimmer gleichzeitig als spielzimmer dienen soll. dann will ich meine stube wiederhaben,also, eine eckcouch soll her und die anderen werden verkauft. der esstisch wandert wieder zurück an seine alte stelle und dann gibts für den flur und den treppenaufgang neue tapete. vliesstapete, weil tapezieren UND streichen würde aufs selbe rauskommen. und dann habe vor, wieder etliches an spielsachen und krims und krams auszusortieren. ich ertrag das spielzimmer einfach nicht mehr - rosa, rosa, barbie, rosa rosa. es NERVT. und: es spielt KEINER damit. ich spiel gern little people, noa malt gern wände, schränke und laminat an und leo kuschelt. und lea? ach ja.. die fälscht meine unterschriften. nichtmal aus angst, mir schlechte arbeiten zu zeigen, nein, einfach weil sie es vergessen hat mir zu zeigen und damit die lehrerin keine einträge verpasst, unterschreibt lea eben selbst.
ich muss sagen, ich hab auch immer an joana in den letzten tagen denken müssen, alisha. und mittlerweile denke ich sogar, dass lea echt bissl ADS hat. rührt sicher von den epilepsie-tabletten her. ach maaaaaaaaaan. es könnte alles so schön sein, wenns net so beschissen wär!

Schatzl bubsl
Ohje romylein. Stimmt lea bekommt ja epilepsi tabletten. Muss sie die eigentlich jetzt konstant nehmen?
Gibts in Deutschland denn keine " magig makers"? Das sind Filzstifte die nur auf Zauberpapier malen. Und nie wieder Waende. Die haben wir !! Und andere gibts einfach nicht. Erst wenn die jungs aelter sind.
Joana muss ihre im Schrank einschliessen!

Ja, chris moecht raus.Er koennte einiges machen.Mal sehen 2011 hat er 12 jahre voll.Mal sehen fuer den Staat will er immernoch arbeiten-aber muss ja nicht die army sein.
Und ich stehe meinem Mann auch 100% hinter, (wieder)im Krieg oder nicht im Krieg!

CORA,den job den Dein Mann hat zb ist nicht deploybar ! (komisches deutsch oder?) Jedenfalls wird Dein Mann ja nicht in den Krieg versetzt-versteh mich nicht falsch-aber da ists "einfach" in der army zu bleiben und 100% dahinter zu stehen.Ab E-6,E-7 schickt dich die army hin wann und wohin die jmd brauchen.Aber das weist du ja. Und mit 3 kinder, einem eigenem Haus, einem -fast- teenager und mein job.
Da ists dann mit einem einzigem toddler einfacher. (versteh mich bitte nicht falsch)!!
Ich hoffe es kommt richtig rueber wie ich das meine.

Also fuer uns, kein recruder, kein deployment und keine special forces mehr. Na und, dann zahlen wir eben STEUERN

3 monate !!! Also. Mein papa ist 75 naechsten monat...vielleicht versteht ihr uns jetzt Aber auch sonst. Wir hocken ja nicht als zusammen. Wenn die italiener hier sind, reisen wir schon mal alle durch die gegend
Die 12 wochen gehn so schnell rum. Ausserdem sind sie dann noch hier,wenn chris im july fliegt.

ROMY ich schreib dir mal im studvz

SONNENBRAND Ohhhhh hatte ich mal auf der nase als ich 12 war. Autsch !!! Und ich bin DUNKEL! Meine Joana ist ne weisse wand, die ist KOMPLETT ihr leibl.abbild. helle haut,helle augen,helle haare usw....das arme kind hat sich vorgestern den ruecken krebsrot verbrannt.
Tony sieht neben ihr aus wie ein negerbub

julia,johanna.....jajaja maedchen und dann noch in diesem alter!!! ich weis noch wie ich war! na dann, gute nacht

heute hole ich das aupair ab! aufgeregtbin* Ich werde mal meine homepage aktualisieren naechste woche, dann lade ich bilder hoch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2009 um 15:51
In Antwort auf taline_12460916

Schatzl bubsl
Ohje romylein. Stimmt lea bekommt ja epilepsi tabletten. Muss sie die eigentlich jetzt konstant nehmen?
Gibts in Deutschland denn keine " magig makers"? Das sind Filzstifte die nur auf Zauberpapier malen. Und nie wieder Waende. Die haben wir !! Und andere gibts einfach nicht. Erst wenn die jungs aelter sind.
Joana muss ihre im Schrank einschliessen!

Ja, chris moecht raus.Er koennte einiges machen.Mal sehen 2011 hat er 12 jahre voll.Mal sehen fuer den Staat will er immernoch arbeiten-aber muss ja nicht die army sein.
Und ich stehe meinem Mann auch 100% hinter, (wieder)im Krieg oder nicht im Krieg!

CORA,den job den Dein Mann hat zb ist nicht deploybar ! (komisches deutsch oder?) Jedenfalls wird Dein Mann ja nicht in den Krieg versetzt-versteh mich nicht falsch-aber da ists "einfach" in der army zu bleiben und 100% dahinter zu stehen.Ab E-6,E-7 schickt dich die army hin wann und wohin die jmd brauchen.Aber das weist du ja. Und mit 3 kinder, einem eigenem Haus, einem -fast- teenager und mein job.
Da ists dann mit einem einzigem toddler einfacher. (versteh mich bitte nicht falsch)!!
Ich hoffe es kommt richtig rueber wie ich das meine.

Also fuer uns, kein recruder, kein deployment und keine special forces mehr. Na und, dann zahlen wir eben STEUERN

3 monate !!! Also. Mein papa ist 75 naechsten monat...vielleicht versteht ihr uns jetzt Aber auch sonst. Wir hocken ja nicht als zusammen. Wenn die italiener hier sind, reisen wir schon mal alle durch die gegend
Die 12 wochen gehn so schnell rum. Ausserdem sind sie dann noch hier,wenn chris im july fliegt.

ROMY ich schreib dir mal im studvz

SONNENBRAND Ohhhhh hatte ich mal auf der nase als ich 12 war. Autsch !!! Und ich bin DUNKEL! Meine Joana ist ne weisse wand, die ist KOMPLETT ihr leibl.abbild. helle haut,helle augen,helle haare usw....das arme kind hat sich vorgestern den ruecken krebsrot verbrannt.
Tony sieht neben ihr aus wie ein negerbub

julia,johanna.....jajaja maedchen und dann noch in diesem alter!!! ich weis noch wie ich war! na dann, gute nacht

heute hole ich das aupair ab! aufgeregtbin* Ich werde mal meine homepage aktualisieren naechste woche, dann lade ich bilder hoch.


boar ich schrei gleich!! Mein flurschränke - die ich will - sind JETZT im angebot, 50% billiger. wir wollten erst im januar machen. ggrrrr..

ja, epilepsietabletten nimmt lea - regelmäß0ig..

magicmakers? wo gibts die, die will ich auch!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2009 um 17:52
In Antwort auf johana_12714022


boar ich schrei gleich!! Mein flurschränke - die ich will - sind JETZT im angebot, 50% billiger. wir wollten erst im januar machen. ggrrrr..

ja, epilepsietabletten nimmt lea - regelmäß0ig..

magicmakers? wo gibts die, die will ich auch!!!!

Lol
hab ich jetzt magic mit g geschreibt borrrr ich doof ey

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2009 um 21:20
In Antwort auf taline_12460916

Lol
hab ich jetzt magic mit g geschreibt borrrr ich doof ey

Happy malle
hey mädels, liebe grüße von malle. es ist traumhaft hier. das hotel ist absolut super. viel besser als ich erwartet hätte. echt geschmackvoll und sehr stylisch und dezent, weitläufig und direkt am strand. der strand ist super für ari und sogar das wasser wäre zum baden ok, aber ich gehe ja nur in den pool (solange das wasser unter 25 grad im meer ist ) und auch da haben wir derbe spaß. ehrlich, mit kids ist das ein super ort. wir haben ja selbstverpflegung, ich mag keine halbpension und solche dinge, aber auch das ist ganz wunderbar, weil easy zu organisieren. toll. außerdem ist der ort klasse, es gibt einige läden und restaurants, aber an sich ist es ziemlich einsam und weit ab und echt ruhig gelegen. und weil so viele familien da sind, ist abends echt früh absolute ruhe.

carina, ich bin mit ari und meiner mum hier. das klappt super, ich bin gerade mit w-lan in der hotel lobby und gehe jetzt mal zurück zu unserer terrasse, wo ein glas tempranillo auf mich wartet.

ein paar sonnige vibes mit pinienduft (sonnenbrand haben wir alle troz des ganzen tages am strand nicht, weil schutzfaktor 50 dick eingeschmiert und ari ist schon schokobraun!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2009 um 23:11

Gruesse aus Malle...
ja dass ist ja mal fein!!!

Habe Bilder von Patricia bekommen, stelle die nacher noch rein. Sie will euch zeigen, wie ihre 2 Kleinen Gross werden!!!

Wegen der Army muss ich noch was loswerden: Mein Mann ist fuer 3 Jahre Recruiter und danach kann er wohl auch wieder ueberall hin versetzt oder eingesetzt werden. Auch in den Krieg.
Alisha, fuer euch ist es wohl echt besser wenn Chris austritt, denn dich nimmt das ja immer alles sehr mit. Ich bin da anders und kann mit solchen extremsituationen einfach sehr gut umgehen. Ich bin halt ne starke Soldatenfrau!! Ne, Scherz bei Seite - das ist nicht immer so einfach, und ich bin auch sehr froh wenn mein Mann nicht eingestzt werden muss, aber wenn es wieder so weit kommt, bin ich breit!! Punkt



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2009 um 23:14
In Antwort auf nell_12893251

Gruesse aus Malle...
ja dass ist ja mal fein!!!

Habe Bilder von Patricia bekommen, stelle die nacher noch rein. Sie will euch zeigen, wie ihre 2 Kleinen Gross werden!!!

Wegen der Army muss ich noch was loswerden: Mein Mann ist fuer 3 Jahre Recruiter und danach kann er wohl auch wieder ueberall hin versetzt oder eingesetzt werden. Auch in den Krieg.
Alisha, fuer euch ist es wohl echt besser wenn Chris austritt, denn dich nimmt das ja immer alles sehr mit. Ich bin da anders und kann mit solchen extremsituationen einfach sehr gut umgehen. Ich bin halt ne starke Soldatenfrau!! Ne, Scherz bei Seite - das ist nicht immer so einfach, und ich bin auch sehr froh wenn mein Mann nicht eingestzt werden muss, aber wenn es wieder so weit kommt, bin ich breit!! Punkt



...
bereit nicht breit!!!!! lol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2009 um 23:48
In Antwort auf nell_12893251

...
bereit nicht breit!!!!! lol

Sorry
kann leider keine Bilder mehr auf die HP stellen.

Da kommt folgende Meldung: ??

Zugang Adminstration Homepage hat geändert!
Am 9. April 2009 haben Sie eine E-Mail mit den neuen Zugangseinstellung erhalten. Die Homepage kann nun direkt auf der Seite bearbeitet werden und ein Zugang über /webautor ist nicht mehr notwendig.

Besuchen Sie Ihre Homepage und melden Sie sich mit Ihrem E-Mail/ Passwort (Login Community) an. Oben rechts erscheint ein rotblinkendes Schloss, welches Sie öffnen können, um den Bearbeitungsmodus zu aktivieren um neue Texte und Bilder einzupflegen.

Haben Sie keine Zugangsdaten erhalten? Schauen Sie in Ihrem Webmail SPAM-Ordner nach oder fordern Sie einen neuen Zugang über die "Passwort vergessen"-Funktion an.

Bei Problemen können Sie sich an unser Support Team
unter support@lifeportal.ch wenden.


Alle Informationen zum Relaunch finden Sie
auch auf unserer Informationsseite.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2009 um 3:50
In Antwort auf nell_12893251

Sorry
kann leider keine Bilder mehr auf die HP stellen.

Da kommt folgende Meldung: ??

Zugang Adminstration Homepage hat geändert!
Am 9. April 2009 haben Sie eine E-Mail mit den neuen Zugangseinstellung erhalten. Die Homepage kann nun direkt auf der Seite bearbeitet werden und ein Zugang über /webautor ist nicht mehr notwendig.

Besuchen Sie Ihre Homepage und melden Sie sich mit Ihrem E-Mail/ Passwort (Login Community) an. Oben rechts erscheint ein rotblinkendes Schloss, welches Sie öffnen können, um den Bearbeitungsmodus zu aktivieren um neue Texte und Bilder einzupflegen.

Haben Sie keine Zugangsdaten erhalten? Schauen Sie in Ihrem Webmail SPAM-Ordner nach oder fordern Sie einen neuen Zugang über die "Passwort vergessen"-Funktion an.

Bei Problemen können Sie sich an unser Support Team
unter support@lifeportal.ch wenden.


Alle Informationen zum Relaunch finden Sie
auch auf unserer Informationsseite.

Californien
Ja, da muessen wir auch noch hin, bevor wir Oregon wieder verlassen. Ich will unbedingt die grossen Redwood Baeume sehen.

Andrea, ja das Haus haben wir in Georgia zum Glueck vermietet!!!

So diese beiden Sachen sind mir eben noch schnell eingefallen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2009 um 5:10
In Antwort auf nell_12893251

Californien
Ja, da muessen wir auch noch hin, bevor wir Oregon wieder verlassen. Ich will unbedingt die grossen Redwood Baeume sehen.

Andrea, ja das Haus haben wir in Georgia zum Glueck vermietet!!!

So diese beiden Sachen sind mir eben noch schnell eingefallen!!

Coraaaaaa
hahahah ich musste soooo lachen. Also du bist dann breit oder was hahahaha geil das war einfach zu zucker !!!!
hab recruiter falsch geschrieben boooooooooor peinlich...scheiiss spanglish !!!!!!
stimmt sind nur 3 jahre....aber auch so haste recht. Desshalb hut ab.Hofentlich ne anders gesagt,alles wird just awsome!!
Und starke soldatenfrau bin ich uuuueeeberhaupt nicht- obwohl schon, bin ja noch hier *lol*


cali ja geht da hin,fahrt,fliegt....es ist echt pretty dort !

Kommt ihr garnicht mehr nach ft. lewis? schade

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2009 um 16:51
In Antwort auf taline_12460916

Coraaaaaa
hahahah ich musste soooo lachen. Also du bist dann breit oder was hahahaha geil das war einfach zu zucker !!!!
hab recruiter falsch geschrieben boooooooooor peinlich...scheiiss spanglish !!!!!!
stimmt sind nur 3 jahre....aber auch so haste recht. Desshalb hut ab.Hofentlich ne anders gesagt,alles wird just awsome!!
Und starke soldatenfrau bin ich uuuueeeberhaupt nicht- obwohl schon, bin ja noch hier *lol*


cali ja geht da hin,fahrt,fliegt....es ist echt pretty dort !

Kommt ihr garnicht mehr nach ft. lewis? schade


wir kommen bestimmst mal wieder zum ft. lewis, aber es ist hat schon ne ca. 2 stunden fahrt. aber sobald uns der kaffee ausgeht (wir trinken nur deutschen zb. Kroenung/Tschiebo) dann fahren wir mal wieder hoch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2009 um 21:35
In Antwort auf nell_12893251


wir kommen bestimmst mal wieder zum ft. lewis, aber es ist hat schon ne ca. 2 stunden fahrt. aber sobald uns der kaffee ausgeht (wir trinken nur deutschen zb. Kroenung/Tschiebo) dann fahren wir mal wieder hoch...

Vamos a la playa
mädels, jetzt war ich doch im meer, weil es 30 grad sind und ich am strand fast gestorben wäre vor hitze. geil! danach ne stunde mit ari im pool, das war auch super. wären wir noch ne woche länger hier, könnte er bestimmt bald schwimmen, so wie er im pool abgeht.
ach, herrlich! ich schicke euch sonne!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2009 um 17:37

Nur kurz..
haha, rina, den sitzverkleinerer von nuk haben wir auch u. haben das gleiche problem, also kann ich dir keinen ratschlag geben..außer es vielleicht mal ohne zu probieren..also hannes macht das schon ganz gut..

simon hatte rotaviren, eine woche durchfall u. fieber..nun ists wieder gut u. hannes hat sie übernommen, prima nicht wahr? hatten so viel vor fürs wochenende..

also ihr lieben, ich muss noch wäsche waschen u. einkaufen..und weiße spucktücher bunt färben weil mich die flecken nerven..
ciao ciao..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2009 um 20:26
In Antwort auf seetha_12257530

Nur kurz..
haha, rina, den sitzverkleinerer von nuk haben wir auch u. haben das gleiche problem, also kann ich dir keinen ratschlag geben..außer es vielleicht mal ohne zu probieren..also hannes macht das schon ganz gut..

simon hatte rotaviren, eine woche durchfall u. fieber..nun ists wieder gut u. hannes hat sie übernommen, prima nicht wahr? hatten so viel vor fürs wochenende..

also ihr lieben, ich muss noch wäsche waschen u. einkaufen..und weiße spucktücher bunt färben weil mich die flecken nerven..
ciao ciao..

Hallo die Damen!
Erstmal Birgit, ich wünsche dir alles Gute nachträglich!!! Hab an dich gedacht, aber hab deine Handynr gar nimmer, seit mein altes Handy futsch ist...

Ich hab nur überflogen, muss noch richtig nachlesen, dann geh ich auch genauer auf euch ein.

Rina, die Höschen-Windeln nehm ich auch schon seit nem Jahr immer mal wieder. Find die einfach praktischer, wobei im Winter ists doof, wenn man jedes Mal die Strumpfhose ausziehen muss beim Winkeln, daher hab ich da dann wieder eher die normalen Windeln genommen.

Wir feiern die ersten Töpfchen- bzw. Klositzverkleinerer Erfolge - Vince hat gestern und heute jeweils 1 Mal ins Klo gemacht! Super, bin stolz, der Sommer kann kommen! Irgendwann ist er auch trocken...

Morgen gehn wir Grillen, ich freu mich schon!! Tut mir leid, dass ich mich so wenig hier melde, aber ich bin den ganzen Tag unterwegs und abends dann meist zu platt zum Schreiben oder ich habe Besuch da.

Jenny ihr Armen, hab gelesen dass es Simon wieder gut geht, aber Hannes nun dran ist...Son Mist!!Ich wünsche euch gute Besserung!
Kommst denn jetzt zu Farin?

Romy, arme Maus, ich musste auch an Joana denken. Ich seh da irgendwie viele Parallelen zwischen Joana und Lea. Oh man, aber jetzt muss ich hier nochmal genauer durchlesen, bevor ich wieder irgendein Mist schreib, mein Gedächtnis ist ein Sieb und weiß gar nichts mehr....

also ich mach mich dann mal ans fröhliche Nachlesen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2009 um 22:32


Hoeschenwindeln haben wir auch... aber ich bin auch noch nicht 100% davon ueberzeugt. Zum einen sind sie teuer und halten nicht viel Pipi drin - Aaron hatt schon mal durch diese Windek duchgenaesst und der Boben war ploetzlich unter ihm nass. Im prinzip sind sie nur total praktisch wenn die Kinder sagen sie muessen mal und mann kann schnell die Hose runter und schnell wieder hoch. Aber alles so dazwischen naja - gemischte gefuehle!!!
(Und ja, man reisst sie auf der Seite auf )

Ich habe fuer Aaron ne Tabelle angelegt. Mit den Bereichen: Toefpchen, gut Essen, nett und lieb sein und gut hoeren wenn wir was zu ihm sagen. Habe die Tabelle natuerlich mit Symbolen gemacht, damit Aaon das auch versteht. Wenn er z.b. ein Pipi in sein Toepfech macht, bekommt er einen kleinen Aufkleber, den er dann in die Tabelle kleben darf. Hat er in einem Bereich 5 Aufkleber gesammelt, loese ich ihm diese in einen kleinen Preis ein. Ist ne ganz suesse Sache und ich bin erstaunt wie Aaron das schon so gut versteht.


Was sagt ihr denn zu dem, wegen den Bilder einstellen. Hat jemand noch Kontakt zu Ines?? Die muesste ja die Zugangsdaten haben?!

An alle kranken gute Besserung - wit haben nur kleine leichte Schniefnasen - ich bin ja obervorsichtig mit Aaron im Moment wegen der scheiss Schweine Grippe

bis dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2009 um 8:56
In Antwort auf nell_12893251


Hoeschenwindeln haben wir auch... aber ich bin auch noch nicht 100% davon ueberzeugt. Zum einen sind sie teuer und halten nicht viel Pipi drin - Aaron hatt schon mal durch diese Windek duchgenaesst und der Boben war ploetzlich unter ihm nass. Im prinzip sind sie nur total praktisch wenn die Kinder sagen sie muessen mal und mann kann schnell die Hose runter und schnell wieder hoch. Aber alles so dazwischen naja - gemischte gefuehle!!!
(Und ja, man reisst sie auf der Seite auf )

Ich habe fuer Aaron ne Tabelle angelegt. Mit den Bereichen: Toefpchen, gut Essen, nett und lieb sein und gut hoeren wenn wir was zu ihm sagen. Habe die Tabelle natuerlich mit Symbolen gemacht, damit Aaon das auch versteht. Wenn er z.b. ein Pipi in sein Toepfech macht, bekommt er einen kleinen Aufkleber, den er dann in die Tabelle kleben darf. Hat er in einem Bereich 5 Aufkleber gesammelt, loese ich ihm diese in einen kleinen Preis ein. Ist ne ganz suesse Sache und ich bin erstaunt wie Aaron das schon so gut versteht.


Was sagt ihr denn zu dem, wegen den Bilder einstellen. Hat jemand noch Kontakt zu Ines?? Die muesste ja die Zugangsdaten haben?!

An alle kranken gute Besserung - wit haben nur kleine leichte Schniefnasen - ich bin ja obervorsichtig mit Aaron im Moment wegen der scheiss Schweine Grippe

bis dann

Hallo...
wuensch euch allen schoenes wochenende...
wir sind fast nicht zuhause, weil wir ueber 30 grad haben und daher viel zeit am see verbringen

jaaaa, die windeln reisst man auf. hab anfangs auch gezweifelt und mir die gleichen ekligen gedanken gemacht, also bi ich auch bloed
wegen dem sitz, ich hab mir den von schlecker geholt,weil ich ja nicht wusste, was luca bevorzugt, aber da hab ich das gleiche problem. muss ihn auch nach ganz hinten setzen, damit das pipperl reinpasst da haben die sitzverkleinererhersteller nicht dran gedacht!

cora wegen den bildern... ich glaub die haben das gemcht, weil doch bald die gebuehr anfaellt. ines hat sicherlich die zugangsdaten. wer hat denn ihre handynummer? romy?

ansonsten... gute besserung noch an alle geplagten, wird doch hoffentlich bald vorbei sein bei dem wetter!!!
so, dann abin ich wieder weg, raubtierfuetterung!!

liebe gruesse
patricia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2009 um 15:17

Hallöchen
adina,
der ausschlag ist vom dreitagefieber, mach dir keine gedanken! wollte ich dir schon vorgestern schreiben, das du bald ausschlag bekommst. also, nicht du, sondern mia..

wir haben die ringelröteln. beziehungsweise gehabt! also, der lian hatte ja tagelang ausschlag und fieber etc - tippten ja erst aufs pfeiffersche drüsenfieber, weil freunde das hatten und wir oft mit ihnen unterwegs waren - und nun rief sie an und sagte, die blutergebnisse seien da - nix P-drüse, sondern ringelrötel! na wat solls.

Männertag,
der war soooo schön und entspannt. daniels schwester samt mann und kinder kamen früh zum frühstück (halb elf, ne) und dann sahen wir, das ronja und hermann nachwuchs bekommen haben - sechs hasenbabys!!! und: sie LEBEN!!!!!!! Sie hat ein wunderschönes nest gebaut, aus stroh, heu und ihren haaren, und sie umsorgt sie. natürlich hat lea, das brot, heute die hasen füttern wollen und den hasenbabys äpfel auf den kopp geknallt
aber erstmal weiter im text: jedenfalls nachm frühstück (es war schwül, es gab ein glas sekt und ich war hackedischt) fuhren wir auf einen spielplatz, dann entschieden wir spontan, abends bei uns zu grillen, und so waren wir dreizehn stunden an diesem tag mit daniels familie zusammen. war aber schön, aber wir waren ja auch schon auf malle zusammen.
mmh, freitag haben wir dann entschieden, hier bambule zu machen - aufräumen, ausräumen, wegschmeissen etc - das wurde ein logistischer großeinsatz und wir sind mit zwei touranladungen MÜLL (also, entrümpeltes spielzeug, möbel etc) zum sperrmüll gefahren. und abends, der clou am tag: Lea hat, hat, HAT????? LÄUSE!!!!!!! ich dachte, ich muss schreien. jedes wochenende hatten wir keimfreie zone hier, ich die haare abgesucht, nie wieder was gefunden. auch mittwoch habe ich ihre haare noch wunderschön durchsucht und hochgesteckt, da war NIX! und kaum einen tag in wald und flur - und karacho, es hat geklappt. aber das war schrecklich, ich war drei stunden damit beschäftigt, und unsere wanne war anschließend voll mit läusen. nach drei stunden war ich mit den nerven am ende und hab gesagt, lea, das kriege ich nicht allein hin, wir schneiden die haare. und lea hat mir sogar gesagt, wie kurz sie sie haben will. wir haben 30cm weggeschnitten, also, auf kinnlänge einen bob gemacht. und das sieht klasse aus!!! muss mal fotos schicken.

jaaaa, toll, ne?!

jetzt muss ich mich noch mit vodafone rumärgern...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2009 um 20:58

Guudn ammmd
rina,
DAS kenne ich!!! Also, Buggy mit rechts schieben, mit linken bein gegensteuern und auf linkem arm das andere kind.... das kenne ich.... hach scheen, dir gehts wie mir.. ich hab das ja auch mal vorgehabt, lea von der schule abzuholen, noa sollte laufen und ich schiebe den buggy. wir haben fünfzehn minuten damals gebraucht, um von hier zum spielplatz - 150m entfernt - zu gelangen und dann sind wir umgedreht. die shcule ist anderthalb km entfernt - wir wären NIE angekommen...

ich kenne das... gute laune? na ich sag mal so, die letzten vier tage waren entspannt, weil daniel mal zu hause war und wir eben gemeinsam aufgeräumt und entrümpelt haben. normalerweise hortet daniel auch erst mal alle sachen im keller - aber er hat freitag konsequent mitgemacht und alles gleich weggebracht. das war gut so! nun herrscht hier luft. dann haben wir leute gefunden, die unsere couch übernehmen und unsere kinderzimmermöbel. die sind ja erst knapp vier jahre alt im august, wenn sie die übernehmen, aber ich ertrage diese farbe einfach nicht mehr. und so bekomme ich nen neuen flur, und ne neue couch und wir malern

die läuse - echt von der schule wieder? kann schon sein, aber ich habs satt...

rina,
fotos von lea sind auch bei studivz drin!

andrea,
ja, wir verstehen uns seit weihnachten wieder super. bin doch heiligabend zu ihr gefahren am spätnachmittag und hab klarschiff gemacht. und seitdem ist es schöön... hoffen wir,d as es so bleibt.

so, ich spring jetzt unter die dusche..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2009 um 7:35

SILKE
Alles alles Alles ALLLLESSSSS Liebe zum Geburtstag, gesundheit, freude, glück, spannung,spiel, spaß und von jedem was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ninja,
ich bin bei meinvz, die rina auch - allerdings weiß ich deinen namen nicht?????? also, ich weiß ihn schon - aber ich finde dich unter deinem namen nicht? rina ist da, silke ist da - und ich - unter Rommée LeMans! Islas Canarias!

cora,
das bild ist sooo süß!

adina,
ja, die zweiten machen alles schneller als die ersten. noa wollte auch beizeiten allein essen und am liebsten ganze roster, ganze äpfel - alles ganz. und es klappte - also, es klappt immer noch!

gestern war freundin mit kind da - das kind ....... nee. geht gar nicht. euja, ist ein süßer kerl, vier monate älter als lian, aber ein absoluter rumbuff, ne raubsau, ganz ehrlich. der hat erstmal lian vermöbelt, dan noa und zum schluss meine wohnung

so, ich hab straffes prigramm, melde mich schpäter noc mal.

sorry für rechtschreibfehler, ich rede nebenbei mit noa und räume auf..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2009 um 9:56
In Antwort auf johana_12714022

SILKE
Alles alles Alles ALLLLESSSSS Liebe zum Geburtstag, gesundheit, freude, glück, spannung,spiel, spaß und von jedem was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ninja,
ich bin bei meinvz, die rina auch - allerdings weiß ich deinen namen nicht?????? also, ich weiß ihn schon - aber ich finde dich unter deinem namen nicht? rina ist da, silke ist da - und ich - unter Rommée LeMans! Islas Canarias!

cora,
das bild ist sooo süß!

adina,
ja, die zweiten machen alles schneller als die ersten. noa wollte auch beizeiten allein essen und am liebsten ganze roster, ganze äpfel - alles ganz. und es klappte - also, es klappt immer noch!

gestern war freundin mit kind da - das kind ....... nee. geht gar nicht. euja, ist ein süßer kerl, vier monate älter als lian, aber ein absoluter rumbuff, ne raubsau, ganz ehrlich. der hat erstmal lian vermöbelt, dan noa und zum schluss meine wohnung

so, ich hab straffes prigramm, melde mich schpäter noc mal.

sorry für rechtschreibfehler, ich rede nebenbei mit noa und räume auf..

Happy Birthday Silke!!!!!
alles, alles Liebe zum Burzeltag, wünschen wir Dir. Wenn Du kannst, feiere ein bisschen.

lg alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2009 um 13:11

Betr. unsere Foto-Seite
Hallo meine Damen!!

Rina hatte mich angeschrieben, weil es wohl Probleme mit unsere Foto-Seite gibt.
Also da steht ja nun, dass die mir wohl am 9.4. eine Email mit Zugangsdaten gesendet haben. Ob die das haben, weiss ich nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern...

Habe mir nun neue Zugangsdaten an meine aktuelle und vorrige Email-Addi schicken lassen, aber an beide Adressen kam keine Email von denen an.

Tut mir echt leid, ich weiss nicht weiter...

LG Ines

PS: Happy Birthday SIlke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2009 um 14:10

Ja Rina du hast Recht...
eigentl. sollte ich lernen, denn ich habe morgen mündliche Prüfung, aber ich habe auch noch ein anliegen und komme mit googeln nicht weiter:

Ich war heute morgen mit Lina beim Augenarzt. Vorher hat sie Augentrpf. von mir erhalten um die Pupillen zu weiten so, dann konnte der Arzt untersuchen und stellte auf beiden Augen 2 Dioptrie Weitsichtigkeit und ein viertel irgendwas Hornhautverkümmung fest- sein Kommentar: Ganz normale Kinderaugen, kommen sie in 2 Jahren wieder.
Nun gut, ich hätte ja auch mal nachfragen können ich dussel, hab ich aber nicht.
Nun habe ich gegoogelt und die Weitsichtigkeit gleicht sich tatsächlich bei Kindern ohne Brille aus, ABER was ist mit der Hornhautverkümmung

Bitte, falls ihr etwas wisst und/ oder selber auch schon mit euren Kids beim Augenarzt wart, klärt mich auf.

Ansonsten geht es Lina gut, sie hinterfragt ständig alles und manchmal weiss ich schon keine Antwort mehr- den ganzen Tag "warum?, warum? warum?"

Seit 2 Tagen hat sie ne neue Macke (oder tatsächlich eine Funktionseinbusse?) Sie sagt ständig "Hä?" wenn wir mit ihr reden. Nun wissen wir nicht ob das ein neuer Gag aus dem KiGa ist oder ich lieber mit ihr zum Ohrenarzt anstatt zum Augenarzt hätte gehen sollen.
Wir haben sie ja schon getestet und etwas leiser als sonst ihren Namen gerufen und da hat sie schon reagiert... Trotzdem verunsichert mich das ganze, weil sie zudem auch verrotz ist udn wer weiss ob ihr was aufs Ohr geschlagen hat. Ich beobachte achte es heute noch, ansonsten gehe ich morgen mit ihr zum Arzt.

Morgen wie gesagt habe ich mündl. Prüfung und dann bin ich (so Gott es will) staatl. anerkannte Praxisanleiterin und habe zu meinem eh schon vollgepackten Diensten auch noch die Azubis und trotzdem nicht mehr Geld an den Backen

Aber, aber wenn wir schon dabei sind zu berichten: Nach dem Sommer werde ich die Abt. wechseln und die Funktion der stellvertrenden Pflegebereichsleitung übernehmen (son kleiner Chef sozusagen). Leider geht das man nicht einfach so, sondern ich darf wieder die Schulbank drücken, nennt sich Führungswerkstatt und endet (na klar) mit einer Abschlussprüfung

Montag fahren wir erstmal nach Dänemark... Meine Eltern sind schon da und wir düsen für eine Woche hinterher.

Tschü Tschü

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2009 um 17:09
In Antwort auf miga_12258276

Ja Rina du hast Recht...
eigentl. sollte ich lernen, denn ich habe morgen mündliche Prüfung, aber ich habe auch noch ein anliegen und komme mit googeln nicht weiter:

Ich war heute morgen mit Lina beim Augenarzt. Vorher hat sie Augentrpf. von mir erhalten um die Pupillen zu weiten so, dann konnte der Arzt untersuchen und stellte auf beiden Augen 2 Dioptrie Weitsichtigkeit und ein viertel irgendwas Hornhautverkümmung fest- sein Kommentar: Ganz normale Kinderaugen, kommen sie in 2 Jahren wieder.
Nun gut, ich hätte ja auch mal nachfragen können ich dussel, hab ich aber nicht.
Nun habe ich gegoogelt und die Weitsichtigkeit gleicht sich tatsächlich bei Kindern ohne Brille aus, ABER was ist mit der Hornhautverkümmung

Bitte, falls ihr etwas wisst und/ oder selber auch schon mit euren Kids beim Augenarzt wart, klärt mich auf.

Ansonsten geht es Lina gut, sie hinterfragt ständig alles und manchmal weiss ich schon keine Antwort mehr- den ganzen Tag "warum?, warum? warum?"

Seit 2 Tagen hat sie ne neue Macke (oder tatsächlich eine Funktionseinbusse?) Sie sagt ständig "Hä?" wenn wir mit ihr reden. Nun wissen wir nicht ob das ein neuer Gag aus dem KiGa ist oder ich lieber mit ihr zum Ohrenarzt anstatt zum Augenarzt hätte gehen sollen.
Wir haben sie ja schon getestet und etwas leiser als sonst ihren Namen gerufen und da hat sie schon reagiert... Trotzdem verunsichert mich das ganze, weil sie zudem auch verrotz ist udn wer weiss ob ihr was aufs Ohr geschlagen hat. Ich beobachte achte es heute noch, ansonsten gehe ich morgen mit ihr zum Arzt.

Morgen wie gesagt habe ich mündl. Prüfung und dann bin ich (so Gott es will) staatl. anerkannte Praxisanleiterin und habe zu meinem eh schon vollgepackten Diensten auch noch die Azubis und trotzdem nicht mehr Geld an den Backen

Aber, aber wenn wir schon dabei sind zu berichten: Nach dem Sommer werde ich die Abt. wechseln und die Funktion der stellvertrenden Pflegebereichsleitung übernehmen (son kleiner Chef sozusagen). Leider geht das man nicht einfach so, sondern ich darf wieder die Schulbank drücken, nennt sich Führungswerkstatt und endet (na klar) mit einer Abschlussprüfung

Montag fahren wir erstmal nach Dänemark... Meine Eltern sind schon da und wir düsen für eine Woche hinterher.

Tschü Tschü

Ines
schoen von dir zu lesen!!! Viel Spass in Daenemark.
Wegen der HP?? Naja, schade aber es ist jetzt so wie es ist. Wir wollen ja eh ne geschuetzte Seite!!!

Danke fuer die Komplimente an Aaron

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2009 um 20:36

Buenos dias
happy birthday, liebe silke! feiere schön und lass ab und an mal wieder was von dir lesen, du bist uns so ans virtuelle herz gewachsen!

carina, ich will auch bilder von eurem haus sehen.

wie siehts denn jetzt mit der geschützten seite aus? ich will überhaupt mal wieder fotos sehen, corinna, da hast du ganz recht

andrea, tritt mal deinem kerl in den du-weißt-schon. geht ja gar nicht, dass er so rumzickt, wenn er urlaub hat.

ines, wie schön, dass es euch gut geht. scheinst ja auch einem sehr guten weg zu sein, das freut mich ehrlich. wegen der augen weiß ich nichts zu sagen, aber das nachfragen ist auch gerade aris neueste masche. als ob er nicht verstünde, dabei will er einfach grad nicht hören. viel spaß in dänemark! und melde dich doch danach mal wieder, würde mich freuen.

bin heute aus malle zurück. mann, war das klasse. das hotel heißt eden playa und ist in playa de muro. wirklich absolut zu empfehlen. sehr geschmackvoll, relativ weiträumig, angenehme gäste und einfach eine tolle lage, direkt am strand mit super kinderpool und drumherum gibt es ein paar kleinigkeiten für kids und erschwingliche restaurants und so weiter. und kinderfreundlich ohne ende. wir haben die animation nicht genutzt, aber die größeren kids waren wohl alle ziemlich begeistert. und wir hatten ja ein super-sonder-angebot für nicht mal 250 euro pro person und ari nur 150. ehrlich, ich kann es guten gewissens weiter empfehlen und meine mutter war auch überaus angetan.

romy, du meintest ja, ihr hättet es gesehen und euch hätte die lage nicht gefallen, bist du dir sicher, dass es das eden playa war? oder vielleicht das esperanza playa oder das eden alcudia? die liegen nämlich wirklich nicht so toll, das eden playa ist aber wirklich top. wie nervig mit den läusen von lea, bin ich froh, dass uns das bisher erspart geblieben ist.

patrizia, ich fand es auch super, eine woche lang 30 grad zu haben, da kannst du mir gern noch was von schicken

adina, ich versucht es erst gar nicht mit der sauberkeitserziehung bei ari. das bringt es sowieso nicht. ich hatte ja gedacht, dass im urlaub was klappen würde, aber nix da.

birgit, der fieberkrampf hört sich ja echt schrecklich an. hat sich bei moritz denn beim neurologen etwas ergeben?

so, wen ich jetzt vergessen habe, den grüße ich auf jeden fall ganz herzlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2009 um 13:48

Hallöchen
ich bin nicht gestrestt
nee wirklich nicht, man merkt echt, das man nicht unter druck ist, wenn man keine termine im nacken hat. also, ich hab nach wie vor zeitdruck, aber donnerstags die physio war letzte und diese woche nicht und von daher bin ich etwas entspannter. dann haben wir die wohnung wieder umgeräumt, da fühl ich mich auch gleich etwas freier.
gestern sind einige dumme sachen passiert: noa wollte unbedingt ihr neues winnieh-puuh.buch mittags mitnehmen,a ls wir lea von der schule abholten. ich durfte es dann zum auto tragen und als ich die kids ins auto setzte, legte ich das buch aufs autodach. mir fiel das buch erst wieder ein, als noa abends vom winnie-puuh eine geschichte hören wollte natürlich lag das buch nicht mehr auf dem autodach - wie auch, wir sind ja zwischenzeitlich mehrere kilometer mittags und dann wieder nachmittags gefahren
mmh, dann sind merkwürdigerweise die hasenbabys im gras gewesen - also, aus dem stall raus????? der nachbar machte uns erst drauf aufmerksam, das unsere hasenbabys im garten rumtollen. und ob er sie einsammeln dürfe. ich sagte, ja klar... also schickte ich lea mit ihm in garten. da wir aber fünf minuten später hätten losgemusst, sind wir auch gleich mit in den garten, haben uns die süßen wollknäuel mal angeschaut - ein weißes, der rest schwarz. allerdings war mir ein rätsel, wie sie aus dem stall kamen???!?!?? ich meinte dann nur zum nachbarn, er möge doch während unserer abwesenheit ein auge auf die hasen haben und den stall mit holz umbauen, damit die hasenbabys nicht wieder abdackeln. ich half ihm noch kurz, während dieser zwei minuten stellte ich leo ins gras und noa ebenso. drehte mich kurz um zu den hasen - und noa war weg da war die trulla schnurstracks zum gartenteich gewatschelt. ich ruf mir einen bären und die hört nicht. boar! jedenfalls dann gefunden, ins auto. ungterwegs dachte ich, vlt hat der hasenvater ein problem damit, das hasenmutti nun sich nicht mehr um hasenvati's belange kümmert, sondern erst mal um die babys?! und das hasenvati die hasenbabys aus dem stall "warf"? also abends heim, nachbarn drauf angesetzt, den hasenvater in einen anderen stall zu bringen, ich mach das nicht - die kratzen ja das tat er auch. aber heute morgen waren die hasenbabys wieder draußen und eins wohl tot. na hä??????? ich muss dann gleich mal guggen gehen.

ines,
schööööön von dir zu lesen!!!! und diese "hhhäääää????" attacken von Lina sin NORMAL!!! Leider. das hatte lea auch, und wir waren just in diesem alter ebenfalls beim augenarzt - hornhaut wäre normal und gibt sich, hatte lea auch - und das hörproblem ist in diesem alter das austesten, wie weit sie gehen dürfen s.chei...sse ist das!!! haben wir auch durch, ich war bei zig ärzten, und jeder attestierte mir neue ohrentropfen etc. am ende gab sich das nach einem halben jahr.

so, die passwortgeschützte seite - lässt auf sich warten, ich weiß. wir haben aber diesbezüglich KEINE zeit. vielleicht am wochenende.. daniel ist moemntan auf lehrgang, also früh zeitig weg, abends erst spät da - daher musste der nachbar ran! (also, an den hasenstall!!!!)

ach so - was erfreuliches: lea hat die letzten drei tage nur super bewertungen in der schule erhalten, war sogar klassenbeste in deutsch und in mathe in den arbeiten. da hab ich mich gefreut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2009 um 22:43

DANKE!!!
Ihr Lieben, vielen Dank für eure Glückwünsche, das freut mich! Hatte gestern NACH der Arbeit einen wunderschönen Tag und ganz viel Besuch, toll! Haben Schokofondue gemacht mit allen möglichen leckeren Früchten und es gab feinen Sekt Vince hat mir auch happy birthday gesungen Nachdem ich ihn dran erinnert habe, dass ich Geburtstag habe

Ich hab jetzt wirklich noch nichts nachgelesen, sorry! Ich weiß ich bin z.Zt. ne treulose Tomate, aber hier ist so viel los und ich bin so schreibfaul - aber ich gelobe Besserung!!

Tja und was Joe betrifft hat sich auch einiges getan, aber das erzähl ich dann lieber im privatem Forum, so öffentlich mag ich das dann doch nimmer...aber Romy, lass dir ruhig Zeit bzw Daniel! Stresst euch nicht noch unnötig.
Jedenfalls haben Joe und ich am Montag das erste Mal telefoniert, lange, und wir haben uns nicht gestritten

Mädels ich meld mich die Tage wieder, ab Freitag hab ich wieder etwas mehr Zeit.

Wünsche allen Kranken gute Besserung und vielen Dank nochmal für die vielen Glückwünsche, ihr seid so süß!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2009 um 23:17
In Antwort auf logan_12824591

DANKE!!!
Ihr Lieben, vielen Dank für eure Glückwünsche, das freut mich! Hatte gestern NACH der Arbeit einen wunderschönen Tag und ganz viel Besuch, toll! Haben Schokofondue gemacht mit allen möglichen leckeren Früchten und es gab feinen Sekt Vince hat mir auch happy birthday gesungen Nachdem ich ihn dran erinnert habe, dass ich Geburtstag habe

Ich hab jetzt wirklich noch nichts nachgelesen, sorry! Ich weiß ich bin z.Zt. ne treulose Tomate, aber hier ist so viel los und ich bin so schreibfaul - aber ich gelobe Besserung!!

Tja und was Joe betrifft hat sich auch einiges getan, aber das erzähl ich dann lieber im privatem Forum, so öffentlich mag ich das dann doch nimmer...aber Romy, lass dir ruhig Zeit bzw Daniel! Stresst euch nicht noch unnötig.
Jedenfalls haben Joe und ich am Montag das erste Mal telefoniert, lange, und wir haben uns nicht gestritten

Mädels ich meld mich die Tage wieder, ab Freitag hab ich wieder etwas mehr Zeit.

Wünsche allen Kranken gute Besserung und vielen Dank nochmal für die vielen Glückwünsche, ihr seid so süß!

LG

Hallo
Wir hatten einen schoenen Morgen. Wir waren bei einer Freundin, die hatt ne 3jaehrige Tochter. Die haben so elektische Autos und ein super grosses Gelaende - da fahren die Kinder in den Autos rum, dass ist so niedlich. Jedoch kann der Aaron es nicht ganz bereifen das er mit dem Fuss auf das Gaspedal druecken muss Aber er ist ein prima Beifahrer Wenn wir mal wieder Bilder austauschen koennen zeige ich das eich mal. Ist echt ne tolle Sache!!
Und heute Nachmittag gehen wir wohl noch ein bissel in Park.

Silke, ahhhha!!! Telefonat mit Joe!! Na das hoert sich ja mal positiv an!! Da bin ich aber mal gespannt.

Romy, deine "geschichten" sind immer so amuesant zu lesen!!! Ich kann mir euch immer blidlich vorstellen.

Ok bis dann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2009 um 14:17

Happy Birthday Alex!!
Ich wünsch dir alles alles Liebe und Gute, dass ihr nun nie wieder krank werdet, es mit dem Hausbau voran geht und dich der Job nimmer so stresst!!! Hab einen wunderschönen Tag!!!

Mädels, ich meld mich heute Abend wieder, gleich kommen Handwerker und dann muss ich Vince holen...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2009 um 17:58

Alexandra!!!
Auch von uns die besten Wuensche zu deinem Geburtstag!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2009 um 8:22

Geburtstaggehabthaberin
Alles Gute nachträglich Alex zum Geburtstag!!

Danke für das Daumendrücken Andrea- es hat geholfen, ich habe bestanden. Insgesamt mit einer 3.

Tagesmütter werden in Hbg. ähnlich wie die KiTas bezuschusst von Vater Staat.

Gehe gleich mit Lina zum Arzt, wg. dem "Häää?" Denke mal auch, dass sie so wie Lea, irgendein neuen Tick hat, aba sicher ist sicher.

Oh ja Andrea, Lina ist auch eine Schisserin, die würde sich nie mit in so ein Auto setzten.
Lina hat auch Angst vorm Karusell fahren, auch wenn wir mitfahren.
Fahren eure gerne Karussel?

Tschüss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2009 um 13:20
In Antwort auf miga_12258276

Geburtstaggehabthaberin
Alles Gute nachträglich Alex zum Geburtstag!!

Danke für das Daumendrücken Andrea- es hat geholfen, ich habe bestanden. Insgesamt mit einer 3.

Tagesmütter werden in Hbg. ähnlich wie die KiTas bezuschusst von Vater Staat.

Gehe gleich mit Lina zum Arzt, wg. dem "Häää?" Denke mal auch, dass sie so wie Lea, irgendein neuen Tick hat, aba sicher ist sicher.

Oh ja Andrea, Lina ist auch eine Schisserin, die würde sich nie mit in so ein Auto setzten.
Lina hat auch Angst vorm Karusell fahren, auch wenn wir mitfahren.
Fahren eure gerne Karussel?

Tschüss

Oh jeee
da hab ich ja wohl wieder volle getrieft..

also, ALEX,
herzlichen glückwunsch auch von uns, viele schöne jahre mit deinem mann, ben und eurem haus, ein baldiges schwesterchen für ben, und keine hängenden brüste, keine gesenkte gebärmutter und keine inkontinenz ansonsten alles, was du dir wünschst, soll doch auch in erfüllung gehen.

ich hab gestern vier läuse gehabt. war ja klar. ich dummes rindvieh habe mir natürlich mit leas nissenkamm letzten freitag die haare gekämmt aus purer angst, ich könnte auch läuse haben. und da hab ich mir garantiert einige nissen eingekämmt, die geschlüpft sind. bin gestern fast explodiert. habe schon an eine kopftransplantation gedacht!! aber ob ich mir dann noch gefalle?!??!?!?!?
war heute morgen beim kinderarzt und habe einfach die alte verschriebene flasche lösung hingezeigt und gesagt "die hab ich gekaaaaaahaaauft, ich brauch rezept um geld zurückzubekommen...."

in der apotheke fragte dann die apothekarin, ob tochter enorm lange haare hätte bi der menge an lösung ich meinte, die hat haare bis zum pops (haha!) und da schluckte die frau. ich fragte,ob die läuse denn nicht irgendwann resistent werden gegen das zeugs. da guckte mich die frau mitleidig an und sagte, das wären sie schon längst, da gäbe es mittlerweile richtig harte bomben, die werden einmal angewendet und gut sein soll. na bravo... also, dann geh ich mal wieder in die apotheke. und ich soll auf die sommerferien hoffen, dann wäre das vlt hinterher vorbei boar, ich ekel mich vor mir selbst. ich hab jetzt lea ne neue matratze aufs bett getan, die alte verbannt, mal schauen, was passiert.

ansonsten waren wir jeden tag unterwegs, aber auch wieder überhaupt nicht. heute war ich frühstücken mit daniels schwester, war mal richtig schön.

noa macht momentan keinen mittagsschlaf, also, GAR KEINEN!! Seit drei tagen ist sie hellewach und reizt alles aus. hat sich und das bad mit penatencreme eingeschmiert -aus ihr ist es jetzt noch nicht raus! das biest,manchmal ....grrrrr.
und kaum sind wir nachmittags unterwegs, schläft sie im auto ein, keine drei minuten vom haus entfernt.

so noa ruft..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2009 um 17:20

Hallo
ganz kurz und schnell.
Heute hat joana geburtstag mein kleines maedchen wird erwachsen hachhhh und morgen hat chris geburtstag. Das ganze wochenende party in the house
Das aupair haben wir letzte woche wieder nach hause geflogen. Mal kurz gesagt, wir sind froh das wir das interview hatten mit ihr. Was ne nervensaege.

Sorry hab nix gelesen. Meine Eltern sind ja da alles total klasse , das reinste sprach kauderwelch ich werde noch bekloppt hahahaha im moment und das wetter ist gigantisch ...

Montag habe ich wieder ein vorstellungsgespreach. Ich hoffe es klappt diesmal.

Wuensche euch allen noch ein tolles wochenende

ganz liebe gruesschen alisha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2009 um 21:47
In Antwort auf taline_12460916

Hallo
ganz kurz und schnell.
Heute hat joana geburtstag mein kleines maedchen wird erwachsen hachhhh und morgen hat chris geburtstag. Das ganze wochenende party in the house
Das aupair haben wir letzte woche wieder nach hause geflogen. Mal kurz gesagt, wir sind froh das wir das interview hatten mit ihr. Was ne nervensaege.

Sorry hab nix gelesen. Meine Eltern sind ja da alles total klasse , das reinste sprach kauderwelch ich werde noch bekloppt hahahaha im moment und das wetter ist gigantisch ...

Montag habe ich wieder ein vorstellungsgespreach. Ich hoffe es klappt diesmal.

Wuensche euch allen noch ein tolles wochenende

ganz liebe gruesschen alisha

Lieben Dank für die
Burzeltags Glückwünsche, habe den Abend im Bett verschlafen, anstatt mit Mann Sekt zu trinken und Geschwisterchen zu üben, dafür war ich dann heute ausgeschlafen.......
Unsere Woche war so lala.... nix erwähnenswertes

Romy Du armes Hascherl, aber es war nur eine Frage der Zeit, bis Du die Biester auch kriegst.....weil einmal knuddeln mit Lea reicht und schon ist so ein Biest gehoppst....

Ines herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung auch von mir. Das mit den Ohren ist wohl nur eine Phase...Ben mag auch nicht hören....

schönen Abend noch, lg alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2009 um 23:14
In Antwort auf pirmin_11904647

Lieben Dank für die
Burzeltags Glückwünsche, habe den Abend im Bett verschlafen, anstatt mit Mann Sekt zu trinken und Geschwisterchen zu üben, dafür war ich dann heute ausgeschlafen.......
Unsere Woche war so lala.... nix erwähnenswertes

Romy Du armes Hascherl, aber es war nur eine Frage der Zeit, bis Du die Biester auch kriegst.....weil einmal knuddeln mit Lea reicht und schon ist so ein Biest gehoppst....

Ines herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung auch von mir. Das mit den Ohren ist wohl nur eine Phase...Ben mag auch nicht hören....

schönen Abend noch, lg alexandra

Karusell
findet der Aaron auch super!!!!

Romy, Laeuse hatte ich auch mal - ich kann diesen selbstekel gut nachvollziehen!!! Aber es geht vorbei!!!

Alisha, ohhhhh man - jetzt wollte ich morgen nach Ft. Louis und Kaffee kaufen und dich treffen, aber jetzt habt ihr ja volles Programm - und deine Eltern sind auch da - na dann warten wir wohl noch 3 Monate!!! Ob bis da der Kaffee reicht????

OK- bis dann.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2009 um 23:09

Hui, bin voll aufgeregt
morgen telefonier ich wieder mit Joe (er hat sich gestern gemeldet) und Vince wird morgen auch das erste Mal mit ihm telefonieren dürfen! Bin gespannt ob Vince überhaupt was sagt, er quatscht eigentlich nur am Telefon wenn er weiß wer dran ist, nicht beim Fremden...und ich bin gespannt ob Joe ihn überhaupt versteht, soo artikuliert spricht Vince ja noch nicht und Joe ist ein bißchen aus der Übung mitm Deutsch...Aber es wird auf jeden Fall aufregend. Eigentlich wollt ich noch die webcam einschalten (wir skypen) aber die streikt, ist wohl futsch Naja, dann muss ich nächste Woche halt ne neue kaufen, teuer sind die ja zum Glück nicht.

Jetzt meine Frage, bin mir unsicher was ich Vince sagen soll mit wem er da telefoniert. Ich seh nichts schlimmes dabei ihm zu sagen dass es sein Vater ist, denn selbst wenn wir nie wieder was ihm hören sollten (was ich nicht glaube), wird er dieses Telefonat vergessen. Aber er hat inzwischen schon 2 mal nach seinem Papa gefragt, also "wo ist papa?". Wobei ich mir dabei nicht sicher bin ob er das von anderen Kids in der Kita aufschnappt oder er bekommt ja zum Beispiel auch mit wenn ich zu meinem Vater Papa sag. Wobei er von dem eigentlich nur immer von Opa redet.

Ausweise: Hab das ja grad hinter mir, musste für Vince nen Ausweis beantragen und für mich auch, weil mein alter Perso demnächst abgelaufen wäre. Und ich brauchte für BEIDE keine biometrischen Bilder!! Hatte von Vince welche machen lassen, weil mir eine Freundin gesagt hatte dass ich die bräuchte und aufm Amt hab ich dann erfahren dass dem nicht so ist. Nur für den Führerschein brauch man welche. Also ich würde mich nochmal genau erkundigen!

Ines Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Und zu HÄÄÄ??? kann ich nur sagen, dass macht Vince zur Zeit auch und ich bin manchmal schon etwas genervt. Er hinterfragt ALLES und wiederholt alles und dann immer wieder dieses HÄÄÄÄÄÄ?. Aber irgendwie ists auch süß!

Was machen Linas Augen? Hast was in Erfahrung bringen können?

Alisha, wie war Joanas Geburtstag? Hab im Studi gratuliert Und heute wünsche ich natürlich Chris alles Gute!

Hast du skype?? Dann könnten wir mal telefonieren, das wär cool!

Romy was machen die Läuse?? Mensch und die Hasen, was machen die?? Du Nudel, du weißt doch, dass man das Männchen rausnehmen muss, am besten schon während der Trächtigkeit. Denn wenn man es drinnen lässt kann es sein dass die Häsin so unter Stress gerät, dass sie die Junge nicht annimmt. Wäre eine Erklärung warum die Jungen schon wieder ausm Nest geschmissen wurden, obwohl er nicht mehr da ist. Allerdings wars bei uns genauso und da hat nicht sie die Jungen rausgeschmissen, sondern die sind von selbst rausgekrochen, ich schätze vor Hunger, weil sie sie nicht gesäugt hat. Die haben verzweifelt nach ihr gesucht...Ich hoffe dass eure sich um die Kleinen kümmert!

Und Glückwunsch zur Klassenbesten Lea, das ist ja toll! Könnt ihr echt stolz sein!

Ok, muss kurz nachlesen, aber diesmal schreib ich wirklich gleich nochmal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2009 um 23:22
In Antwort auf logan_12824591

Hui, bin voll aufgeregt
morgen telefonier ich wieder mit Joe (er hat sich gestern gemeldet) und Vince wird morgen auch das erste Mal mit ihm telefonieren dürfen! Bin gespannt ob Vince überhaupt was sagt, er quatscht eigentlich nur am Telefon wenn er weiß wer dran ist, nicht beim Fremden...und ich bin gespannt ob Joe ihn überhaupt versteht, soo artikuliert spricht Vince ja noch nicht und Joe ist ein bißchen aus der Übung mitm Deutsch...Aber es wird auf jeden Fall aufregend. Eigentlich wollt ich noch die webcam einschalten (wir skypen) aber die streikt, ist wohl futsch Naja, dann muss ich nächste Woche halt ne neue kaufen, teuer sind die ja zum Glück nicht.

Jetzt meine Frage, bin mir unsicher was ich Vince sagen soll mit wem er da telefoniert. Ich seh nichts schlimmes dabei ihm zu sagen dass es sein Vater ist, denn selbst wenn wir nie wieder was ihm hören sollten (was ich nicht glaube), wird er dieses Telefonat vergessen. Aber er hat inzwischen schon 2 mal nach seinem Papa gefragt, also "wo ist papa?". Wobei ich mir dabei nicht sicher bin ob er das von anderen Kids in der Kita aufschnappt oder er bekommt ja zum Beispiel auch mit wenn ich zu meinem Vater Papa sag. Wobei er von dem eigentlich nur immer von Opa redet.

Ausweise: Hab das ja grad hinter mir, musste für Vince nen Ausweis beantragen und für mich auch, weil mein alter Perso demnächst abgelaufen wäre. Und ich brauchte für BEIDE keine biometrischen Bilder!! Hatte von Vince welche machen lassen, weil mir eine Freundin gesagt hatte dass ich die bräuchte und aufm Amt hab ich dann erfahren dass dem nicht so ist. Nur für den Führerschein brauch man welche. Also ich würde mich nochmal genau erkundigen!

Ines Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Und zu HÄÄÄ??? kann ich nur sagen, dass macht Vince zur Zeit auch und ich bin manchmal schon etwas genervt. Er hinterfragt ALLES und wiederholt alles und dann immer wieder dieses HÄÄÄÄÄÄ?. Aber irgendwie ists auch süß!

Was machen Linas Augen? Hast was in Erfahrung bringen können?

Alisha, wie war Joanas Geburtstag? Hab im Studi gratuliert Und heute wünsche ich natürlich Chris alles Gute!

Hast du skype?? Dann könnten wir mal telefonieren, das wär cool!

Romy was machen die Läuse?? Mensch und die Hasen, was machen die?? Du Nudel, du weißt doch, dass man das Männchen rausnehmen muss, am besten schon während der Trächtigkeit. Denn wenn man es drinnen lässt kann es sein dass die Häsin so unter Stress gerät, dass sie die Junge nicht annimmt. Wäre eine Erklärung warum die Jungen schon wieder ausm Nest geschmissen wurden, obwohl er nicht mehr da ist. Allerdings wars bei uns genauso und da hat nicht sie die Jungen rausgeschmissen, sondern die sind von selbst rausgekrochen, ich schätze vor Hunger, weil sie sie nicht gesäugt hat. Die haben verzweifelt nach ihr gesucht...Ich hoffe dass eure sich um die Kleinen kümmert!

Und Glückwunsch zur Klassenbesten Lea, das ist ja toll! Könnt ihr echt stolz sein!

Ok, muss kurz nachlesen, aber diesmal schreib ich wirklich gleich nochmal!

Ninja
mir wurd auch gesagt dass der Kinderreisepass 6 Jahre gilt. Hätt ich auch nicht gedacht, aber umso besser...

Süßes Bild von Jan! Und ich vermiss ein Bild von dir im studi!!

Cora, diese Elektroautos fand ich als KInd auch total klasse, hab aber niemals eins bekommen. Und warum bist du sooo happy?

Birgit, schön dass es dir wieder besser geht!!!

Abnehmen: Also ich habe ja seit der SS insgesamt 31 kg abgenommen!! Jaaa, allerdings ist das genau das Gewicht was ich in der SS auch zugenommen hatte Dummerweise hatte ich nun noch 5 weitere kg abgenommen, die ich durch Frustessen in den letzten Wochen leider wieder drauf habe. Aber bin seite heute wieder am diäten, ich hoffe nun entgültig mit Erfolg...

Hauen: Vince haut zur Zeit total oft und oft "ohne Grund". Ok, in den letzten Tagen ists wieder besser geworden, aber noch so vor einer Woche wars echt extrem. Klar hat denk ich (fast) jedes KInd diese Phasen und man muss ihnen dann halt die Grenzen setzen. Bei Vince hab ich mir überlegt dass es vielleicht momentan auch an seinem fehlenden Schlaf hängen könnten. Denn wenn er mal Mittagsschlaf gemacht hat was zur Zeit ja echt selten vorkommt, dann haut er gar nicht oder nur einmal oder so. ABER wenn er keinen gemacht hat, dann wird er irgendwann nachmittags so dermaßen knatschig und ist nur noch am provozieren. Diese Übergangsphase find ich echt total dämlich, zu Mittagsschlafzeiten ist er nicht müde genug um zu schlafen aber richtig -ohne schwächeln bzw quengeln- durchhalten bis abends tut er dann auch noch nicht. am liebsten würd er dann so gegen 17h ins Bett...

Annette, der Urlaub hört sich echt toll an, bin neidisch!! War erst einmal auf Malle, aber auch im Norden und fands nur noch schön!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2009 um 13:07
In Antwort auf logan_12824591

Ninja
mir wurd auch gesagt dass der Kinderreisepass 6 Jahre gilt. Hätt ich auch nicht gedacht, aber umso besser...

Süßes Bild von Jan! Und ich vermiss ein Bild von dir im studi!!

Cora, diese Elektroautos fand ich als KInd auch total klasse, hab aber niemals eins bekommen. Und warum bist du sooo happy?

Birgit, schön dass es dir wieder besser geht!!!

Abnehmen: Also ich habe ja seit der SS insgesamt 31 kg abgenommen!! Jaaa, allerdings ist das genau das Gewicht was ich in der SS auch zugenommen hatte Dummerweise hatte ich nun noch 5 weitere kg abgenommen, die ich durch Frustessen in den letzten Wochen leider wieder drauf habe. Aber bin seite heute wieder am diäten, ich hoffe nun entgültig mit Erfolg...

Hauen: Vince haut zur Zeit total oft und oft "ohne Grund". Ok, in den letzten Tagen ists wieder besser geworden, aber noch so vor einer Woche wars echt extrem. Klar hat denk ich (fast) jedes KInd diese Phasen und man muss ihnen dann halt die Grenzen setzen. Bei Vince hab ich mir überlegt dass es vielleicht momentan auch an seinem fehlenden Schlaf hängen könnten. Denn wenn er mal Mittagsschlaf gemacht hat was zur Zeit ja echt selten vorkommt, dann haut er gar nicht oder nur einmal oder so. ABER wenn er keinen gemacht hat, dann wird er irgendwann nachmittags so dermaßen knatschig und ist nur noch am provozieren. Diese Übergangsphase find ich echt total dämlich, zu Mittagsschlafzeiten ist er nicht müde genug um zu schlafen aber richtig -ohne schwächeln bzw quengeln- durchhalten bis abends tut er dann auch noch nicht. am liebsten würd er dann so gegen 17h ins Bett...

Annette, der Urlaub hört sich echt toll an, bin neidisch!! War erst einmal auf Malle, aber auch im Norden und fands nur noch schön!!!

Pfrohe pfingsten
hey silke, das ist ja toll, dass du kontakt mit joe hast. ich würde jetzt spontan und aus dem bauch raus sagen, dass du vince sagen sollst, dass er mit seinem papa telefoniert. obwohl das keine wirklich ernst zu nehmende aussage ist, weil ich die konkrete situation nicht wirklich kenne.

das mit dem hauen wollte ich auch schon schreiben: ari hat auch so phasen, in denen haut er häufiger zu. ich habe in der kita nachgefragt, wie ich damit umgehen soll und ob das ein grund zur besorgnis ist. die meinten, das wäre es ganz und gar nicht. das sei eine normale phase, durch die fast jedes kind mehr oder weniger stark müsse. man solle mit den kindern schimpfen, wenn sie es tun, ihnen erklären, warum sie es nicht tun sollen und wie sie die situation ggfs. angemessener bewältigen können. das hat wenig oder gar nichts mit schlechter erziehung zu tun, denn da ist in der kita zb. ein ziemlich rabaukiger junge, der so tolle und liebevolle und verantwortungsvolle eltern hat, dass man denken sollte, die erziehen ihn so gut, dass er das nicht macht. aber pustekuchen.

überhaupt habe ich den eindruck, dass ari in einigen dingen temperamentvoller ist als viele andere kinder. ich habe von anderen müttern schwarzer kinder gehört, die berichteten, ihre kinder würden oft anecken, weil sie so lebhaft seien. vielleicht hat das was mit dem mix der gene zu tun, keine ahnung. jedenfalls ist ari auch ein bisschen so. er ist keineswegs hyperaktiv, aber eben temperamentvoll und lebhaft und allem voran super lebensfröhlich. im pool in malle hat er sich laut krakehlend immer wieder rückwärts ins wasser geschmissen, dabei lauthals gejuchzt. kaum ein anderes kind war so queitschig wie er. aber das war keine aggression, sondern lebensfreude und ich hätte es blöd gefunden, ihn da zu maßregeln und zu sagen, er solle leiser sein. (hat auch niemand verlangt, aber ich habe halt schon gemerkt, dass er manchmal etwas sehr lebhaft war.)

alex, habe ich dir schon nachträglich gratuliert? ich war ja zwei tage ohne kind in hh und habe ein bisschen party gemacht und so. herrlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2009 um 13:30
In Antwort auf hedy_12063661

Pfrohe pfingsten
hey silke, das ist ja toll, dass du kontakt mit joe hast. ich würde jetzt spontan und aus dem bauch raus sagen, dass du vince sagen sollst, dass er mit seinem papa telefoniert. obwohl das keine wirklich ernst zu nehmende aussage ist, weil ich die konkrete situation nicht wirklich kenne.

das mit dem hauen wollte ich auch schon schreiben: ari hat auch so phasen, in denen haut er häufiger zu. ich habe in der kita nachgefragt, wie ich damit umgehen soll und ob das ein grund zur besorgnis ist. die meinten, das wäre es ganz und gar nicht. das sei eine normale phase, durch die fast jedes kind mehr oder weniger stark müsse. man solle mit den kindern schimpfen, wenn sie es tun, ihnen erklären, warum sie es nicht tun sollen und wie sie die situation ggfs. angemessener bewältigen können. das hat wenig oder gar nichts mit schlechter erziehung zu tun, denn da ist in der kita zb. ein ziemlich rabaukiger junge, der so tolle und liebevolle und verantwortungsvolle eltern hat, dass man denken sollte, die erziehen ihn so gut, dass er das nicht macht. aber pustekuchen.

überhaupt habe ich den eindruck, dass ari in einigen dingen temperamentvoller ist als viele andere kinder. ich habe von anderen müttern schwarzer kinder gehört, die berichteten, ihre kinder würden oft anecken, weil sie so lebhaft seien. vielleicht hat das was mit dem mix der gene zu tun, keine ahnung. jedenfalls ist ari auch ein bisschen so. er ist keineswegs hyperaktiv, aber eben temperamentvoll und lebhaft und allem voran super lebensfröhlich. im pool in malle hat er sich laut krakehlend immer wieder rückwärts ins wasser geschmissen, dabei lauthals gejuchzt. kaum ein anderes kind war so queitschig wie er. aber das war keine aggression, sondern lebensfreude und ich hätte es blöd gefunden, ihn da zu maßregeln und zu sagen, er solle leiser sein. (hat auch niemand verlangt, aber ich habe halt schon gemerkt, dass er manchmal etwas sehr lebhaft war.)

alex, habe ich dir schon nachträglich gratuliert? ich war ja zwei tage ohne kind in hh und habe ein bisschen party gemacht und so. herrlich.

Annette,
mich beruhigt das wirklich wenn ich lese, dass andere die gleichen oder ähnliche Probleme haben wie ich mit Vincent. Er ist auch so energie geladen und kaum auszupowern und sticht mit seiner Lebendigkeit eigentlich immer raus. Ich hoffe das hört sich jetzt nicht doof an wie ich das so schreibe, ich meine nur dass es mir auffällt und auch in der Kita gesagt bekomme, dass er einiges temperamentvoller ist als andere Kinder. Ich glaube in so einer Phase in der er gerade ist, eben dass er im Moment viel haut, würden ihn viele andere Mütter auch als Rabauken bezeichen, die ihn nicht kennen. Dabei meint er es überhaupt nicht böse, sondern probiert sich genau wie andere Kids aus. Hab letztens mit meiner Therapeutin darüber geredet, weil ich ihr sagte dass es öfter vorkommt dass er auch aus einem schönen Spiel heraus haut oder wenn wir kuscheln. Also wenn er gerade absolut nicht wütend ist. Das machte mir Sorgen. Aber sie meinte, dass das ganz normal sei und dass das aus Übermut heraus kommen würde. Eben klar Grenzen setzen, versuchen ruhig zu bleiben dabei und konsequent bleiben. Ich werd leider im Moment öfters sehr laut, weil er mich teilweise sooo auf die Palme bringt, dass ich mich jetzt schon frag wie mal die Pubertät werden soll Aber ich arbeite an mir, ich bin leider auch sehr temperamentvoll und da krachen wir aneinander. Ich denke bei Vince immer daran, wie ich als Kind war, was ich noch weiß und aus Erzählungen von meinen Eltern. Ich war genauso wie er, ein Wildfang, ein Rabauke, auf gut deutsch ich hatte einfach Hummeln unterm Hintern

Jedenfalls beruhigt es mich immer zu hören, dass es hier auch noch mehr so Dickköpfe gibt, ich hab manchmal schon das Gefühl Vince ist der einzige hier in der Umgebung, ders auch mal krachen lässt Alle anderen Kinder sind immer so artig und hören gut...Ok, Vince hört eigentlich auch gut, wenn er nicht grad wieder so ne Bockphase hat - und die hat er leider öfters

Gerade gab es auch wieder ein richtiges Drama, weil er einfach nicht schlafen wollte, aber ICH wollte dass er schläft, einfach wegen dem Telefonat heute Abend. Ich weiß dass das heute Abend nur Knatsch und Gebocke gegeben hätte am Telefon bzw im Hintergrund und ich will nicht dass der erste Kontakt zwischen den beiden irgendwie blöd ist. Ich meine klar die werden bestimmt nur kurz "reden", aber wenn ich mich am Telefon dann die ganze Zeit mit Vince streiten muss weil der mich auf Teufel komm raus versucht zu provozieren, dann ist das auch nicht so dolle...
Naja, ich bin mal gespannt wies läuft!

Jedenfalls schläft er jetzt nach einer Stunde Theater ganz friedlich in meinem Bett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2009 um 13:55
In Antwort auf logan_12824591

Annette,
mich beruhigt das wirklich wenn ich lese, dass andere die gleichen oder ähnliche Probleme haben wie ich mit Vincent. Er ist auch so energie geladen und kaum auszupowern und sticht mit seiner Lebendigkeit eigentlich immer raus. Ich hoffe das hört sich jetzt nicht doof an wie ich das so schreibe, ich meine nur dass es mir auffällt und auch in der Kita gesagt bekomme, dass er einiges temperamentvoller ist als andere Kinder. Ich glaube in so einer Phase in der er gerade ist, eben dass er im Moment viel haut, würden ihn viele andere Mütter auch als Rabauken bezeichen, die ihn nicht kennen. Dabei meint er es überhaupt nicht böse, sondern probiert sich genau wie andere Kids aus. Hab letztens mit meiner Therapeutin darüber geredet, weil ich ihr sagte dass es öfter vorkommt dass er auch aus einem schönen Spiel heraus haut oder wenn wir kuscheln. Also wenn er gerade absolut nicht wütend ist. Das machte mir Sorgen. Aber sie meinte, dass das ganz normal sei und dass das aus Übermut heraus kommen würde. Eben klar Grenzen setzen, versuchen ruhig zu bleiben dabei und konsequent bleiben. Ich werd leider im Moment öfters sehr laut, weil er mich teilweise sooo auf die Palme bringt, dass ich mich jetzt schon frag wie mal die Pubertät werden soll Aber ich arbeite an mir, ich bin leider auch sehr temperamentvoll und da krachen wir aneinander. Ich denke bei Vince immer daran, wie ich als Kind war, was ich noch weiß und aus Erzählungen von meinen Eltern. Ich war genauso wie er, ein Wildfang, ein Rabauke, auf gut deutsch ich hatte einfach Hummeln unterm Hintern

Jedenfalls beruhigt es mich immer zu hören, dass es hier auch noch mehr so Dickköpfe gibt, ich hab manchmal schon das Gefühl Vince ist der einzige hier in der Umgebung, ders auch mal krachen lässt Alle anderen Kinder sind immer so artig und hören gut...Ok, Vince hört eigentlich auch gut, wenn er nicht grad wieder so ne Bockphase hat - und die hat er leider öfters

Gerade gab es auch wieder ein richtiges Drama, weil er einfach nicht schlafen wollte, aber ICH wollte dass er schläft, einfach wegen dem Telefonat heute Abend. Ich weiß dass das heute Abend nur Knatsch und Gebocke gegeben hätte am Telefon bzw im Hintergrund und ich will nicht dass der erste Kontakt zwischen den beiden irgendwie blöd ist. Ich meine klar die werden bestimmt nur kurz "reden", aber wenn ich mich am Telefon dann die ganze Zeit mit Vince streiten muss weil der mich auf Teufel komm raus versucht zu provozieren, dann ist das auch nicht so dolle...
Naja, ich bin mal gespannt wies läuft!

Jedenfalls schläft er jetzt nach einer Stunde Theater ganz friedlich in meinem Bett

Silke
ja, mir tut es auch gut, ähnliche erfahrungen von anderen zu hören ari ist total lieb und sehr sozial und gilt in der kita als einer der ruhigeren. aaaber: gleichzeitig ist er sehr temperamentvoll und obwohl er auch ruhig in der ecke sitzen kann, sich stundenlang mit einem buch beschäftigen kann oder so, geht es eben manchmal auch ziemlich zur sache. andere kinder haben womöglich ein ausgeglicheneres gemüt, aber ich war auch ein sehr quirliges kind und meine mutter sagt, sie erkennt vieles an ari von mir wieder.

es ist schwer, dann ruhig zu bleiben, aber ich bin einigermaßen froh darüber, dass es mir recht oft gelingt, sein gezicke an mir abperlen zu lassen. aber leider auch nicht immer das ist wohl normal und hey, später werden aus unseren kindern so starke und eigenständige persönlichkeiten wie wir sie sind - gerade für ari finde ich es gut, wenn er schon jetzt eine so starke persönlichkeit hat, denn die wird er schon aufgrund seiner hautfarbe brauchen. meist wird er aus der reihe fallen, schon rein optisch, das ist für viele kinder nicht so einfach und je eigensinniger sie dann sind, umso besser, denke ich.

ja, der übermut bricht halt manchmal hervor und ich finde das auch nicht schlimm. obwohl es manchmal nervt.

meine mutter war im urlaub auch manchmal echt gestresst, weil sie nicht wusste, wie sie mit aris launen umgehen sollte. ruhig bleiben und grenzen setzen lautet das geheimnis. und auch, wenn das nicht immer so gut gelingt, so ist der versuch schon wichtig, um einen akzeptablen weg für alle seiten zu finden.

wegen des telefonats: mach dir nicht allzu große hoffnungen. wenn ari mal mit seiner oma oder der schwester oder opa oder sonstwem in gambia telefonieren soll, macht er auch in der hälfte der fälle einen rückzieher. vielleicht kannst du es behutsam angehen lassen und ihm nach und nach immer mehr von papa erzählen und den kontakt langsam einfädeln. vorausgesetzt natürlich, joe macht da auch mit, denn eine gewisse zuverlässigkeit seinerseits ist natürlich dafür auch vonnöten.

ach so: gestern als ich von hh zurück kam, erzählte meine mum, ari habe den kleinen tom gehauen. da sagte ari: "weil der mit meinem trecker gespielt hat." und ich meinte, das müsse er tom auch mal erlauben, wenn er das nächste mal käme, solle er tom auch mal kurz auf dem trecker fahren lassen und dann wieder ari und dann wieder tom. und da sagte ari: "nee, dann haue ich den wieder, wenn der auf meinem trecker sitzt." ich habe ihm dann erklärt, dass das nicht geht, aber das war so lustig, wie er so trotzig seinen willen artikulierte. überhaupt hat er sprachlich gerade wieder so einen sprung geacht und inzwischen kann er relativ komplizierte sachverhalte schon in mehreren zusammenhängenden sätzen ausdrücken. fahrradfahren klappt aber dafür noch nicht. ein paar meter auf dem kleinen dreirad selber trampeln, das geht manchmal so halbwegs.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2009 um 12:47
In Antwort auf hedy_12063661

Silke
ja, mir tut es auch gut, ähnliche erfahrungen von anderen zu hören ari ist total lieb und sehr sozial und gilt in der kita als einer der ruhigeren. aaaber: gleichzeitig ist er sehr temperamentvoll und obwohl er auch ruhig in der ecke sitzen kann, sich stundenlang mit einem buch beschäftigen kann oder so, geht es eben manchmal auch ziemlich zur sache. andere kinder haben womöglich ein ausgeglicheneres gemüt, aber ich war auch ein sehr quirliges kind und meine mutter sagt, sie erkennt vieles an ari von mir wieder.

es ist schwer, dann ruhig zu bleiben, aber ich bin einigermaßen froh darüber, dass es mir recht oft gelingt, sein gezicke an mir abperlen zu lassen. aber leider auch nicht immer das ist wohl normal und hey, später werden aus unseren kindern so starke und eigenständige persönlichkeiten wie wir sie sind - gerade für ari finde ich es gut, wenn er schon jetzt eine so starke persönlichkeit hat, denn die wird er schon aufgrund seiner hautfarbe brauchen. meist wird er aus der reihe fallen, schon rein optisch, das ist für viele kinder nicht so einfach und je eigensinniger sie dann sind, umso besser, denke ich.

ja, der übermut bricht halt manchmal hervor und ich finde das auch nicht schlimm. obwohl es manchmal nervt.

meine mutter war im urlaub auch manchmal echt gestresst, weil sie nicht wusste, wie sie mit aris launen umgehen sollte. ruhig bleiben und grenzen setzen lautet das geheimnis. und auch, wenn das nicht immer so gut gelingt, so ist der versuch schon wichtig, um einen akzeptablen weg für alle seiten zu finden.

wegen des telefonats: mach dir nicht allzu große hoffnungen. wenn ari mal mit seiner oma oder der schwester oder opa oder sonstwem in gambia telefonieren soll, macht er auch in der hälfte der fälle einen rückzieher. vielleicht kannst du es behutsam angehen lassen und ihm nach und nach immer mehr von papa erzählen und den kontakt langsam einfädeln. vorausgesetzt natürlich, joe macht da auch mit, denn eine gewisse zuverlässigkeit seinerseits ist natürlich dafür auch vonnöten.

ach so: gestern als ich von hh zurück kam, erzählte meine mum, ari habe den kleinen tom gehauen. da sagte ari: "weil der mit meinem trecker gespielt hat." und ich meinte, das müsse er tom auch mal erlauben, wenn er das nächste mal käme, solle er tom auch mal kurz auf dem trecker fahren lassen und dann wieder ari und dann wieder tom. und da sagte ari: "nee, dann haue ich den wieder, wenn der auf meinem trecker sitzt." ich habe ihm dann erklärt, dass das nicht geht, aber das war so lustig, wie er so trotzig seinen willen artikulierte. überhaupt hat er sprachlich gerade wieder so einen sprung geacht und inzwischen kann er relativ komplizierte sachverhalte schon in mehreren zusammenhängenden sätzen ausdrücken. fahrradfahren klappt aber dafür noch nicht. ein paar meter auf dem kleinen dreirad selber trampeln, das geht manchmal so halbwegs.

Happy kindertag!
silke,
aaaalso, ich würde vince auch sagen (und das sogar mit einem leuchtenden funkeln - positiv natürlich gemeint - in denaugen), dass es sein papa ist, mit dem er telefoniert. das baut bei kindern sofort alle scheu ab (bei kleinkindern meine ich, bei größeren - die denken schon weiter, da man muss wieder überlegen, ob man es sagt). was ich meine - wenn vince weiß, dass er einen vater hat, und er wird sich daran erinnern, dass er mit ihm gesprochen hat, dann wird er nachfragen später, und dann kannst du ihm von "früher2 ERZÄHLEN; wo ihr noch nicht soo viel kontakt hattet (wenn der kontakt weiterhin bestehen bleibt) und wenn der kontakt entgegen jeglicher hoffnung abbricht, dann kannst du vince seine erinnerung dennoch aufrecht erhalten und ihm erzählen, dass er schon mal mit seinem papa gesprochen hat. und das er später, wenn er größer ist, die möglichkeit hat, nach ihm zu suchen. weißt du, auch wenn es bei uns anders war - lea erinnert sich an "einen" papa, den es gab, auch wenn sie, als er starb, nicht mal ein jahr alt war. aber sie sah fotos. sie fragt jetzt nicht explizit nach marcus. ich sage nur ab und, dass ich mal wieder auf den friedhof gehen möchte undob sie mitgehen möchte. sie sagt dann meist NEIN, sie würde wieder weinen - also, sie kennt die zusammenhänge komplett, auch wenn sie sie mir noch nicht erklären kann. und je nachdem, wie man es bei euch sieht, ist es für vince von vorteil wenn er weiß, dass er einen papa hat und das er mit ihm telefoniert hat. später, wenn er dann fragt, warum ihr euch nicht mehr vertragt, kannst du ihm immer noch njach und nach einiges erklären. das wäre aber jetzt zu früh. aber er sollte wirklich von anfang an wissen, dass er einen vater hat und wo er ist, was er macht etc. ich denke sogar, dass das besser ist, als erst in etlichen jahren mit der "aufklärung" diesbezüglich anzufangen. bei uns ist das kein geheimnis, wer was wissen will, fragt - eben lea, und wenn sie drüber reden will, reden wir drüber. mir war das immer lieber, als später, wenn sie in Biologie die dominanz- und rezessivvererbung dran hat, dass sie fragt, warum sie braune und alle anderen blaue augen haben

läuse,
ach wir haben am freitag leas matratze weggeschmissen, die war zwar auch erst drei jahre alt, aber wir vermuten, dass sich einige viecher da eingenistet haben. (schön, dass viele von euch auch schon diese erfahrung machten...das baut mich zumindest auf!).

freitag hatte daniel seine prüfungen (bestanden, logisch), und er fragte, ob wir uns abends dann zum einkaufen treffen wollen,. ich meinte erst, nein, wird zu spät wegen der kinder - kein mittagsschlaf, dann ningelei... das will ichmir nicht antun. er sagte, viertel nach vier könnte er sich mit uns aber schon treffen. das war okay für mich, ich sagte ihm den kaufmarkt, wo ich sonst immer bin. okay, also bin ich halb vier los, mit drei unausgeschlafenen kindern - welche im auto einschliefen. viertel fünf und kein daniel am kaufmarkt... halb fünf schickte ich ne sms, wo er denn parke, ich würde ihn nicht sehen. da rief er zurück und meinte, ob wir verabredet gewesen seien??? ich bin dann stinkesauer mit den kindern allein einkaufen gewesen, die haben natürlich alle drei gebrüllt und geschrien. der horror!!!!
aber eben männer..

samstag waren wir vormittags in der stadt, da hat lea tausendundeinmal genervt, dass sie ein eis will, ich hab ihr zig mal erklärt, dass es mir in der stadt zu teuer ist, dass wir aber am nachmittag zum Eisbären bei uns aufm dorf fahren - eiskugelunterschied in cent beträgt 40 cent! und die größe spielt eine rolle und ich muss mind. vier kugeln eis kaufen! - jedenfalls meinte sie dann, sie hätte jetzt hunger (nachdem wir einen bratwurststand passiert haben). darauf erwiderte ich, okay, da fahren wir jetzt heim und ich ess mittag. da hat lea ein theater gemacht und gebrüllt und geschrien - für die unter euch, die sich jetzt denken, warum ich ihr nicht einfach eine bratwurst kaufe: a) es war ausgemacht, dass es später eis beim eisbären gibt, weil ich wie erwähnt DREI kinder plus zwei erwachsene habe und es b) mittag zu hause gibt und c) wir vormittags bereits beim reitstall sxechs euro gelassemn haben - pro kind. bei uns sitzt das geld nun auch nicht soo locker dass ich jedem wunsch gleich nachgeben kann, sobald er geboren ist! naja und da machte lea eben theater und schrie und brüllte. da sagte ich zu daniel, dass es unmöglich ist, mal mit lea in die stadt zu fahren. just in diesem moment kam eine frau vorbei, die sah mich so entsetzt an, als hätte sie noch nie ne genervte mutter mit drei kindern gesehen, wo ein kind HÜ!, das andere HOTT!! und das dritte BBRRRRR!! schrie. da war ich wieder total verunsichert, weil ich dachte, okay, gebe ich jetzt nach und kaufe dem brüllenden und schreienden kind zuerst die roster, dann das eis und zum schluss noch den spongebobball? und das zweite kinder ecakt das gleiche, nur vielleicht in anderer reihenfolge??! ich hab mich schon wieder von jugendamt und katja saalfrank verfolgt gesehen, weil ich MEINEN prinzipien treu bin und eben nicht jedem kind nachgebe, wawas brüllt... aber das hat mich wieder verunsichert....

naja, abends waren wir dann bei meinen eltern essen und lea schläft dort - bis heute. das war mal erholung pur für uns. aus lauter guter laune, dass die anderne beiden kindern (bnoch) nicht so kompliziert sind, gabs das kindertagsgeschenk für die zwei kleinen - die legoduplogroßebaustelle - schon gestern, und seitdem bauen noa und lian wie die weltmeister. das ist sooo schön, denen zuzusehen. es schreit keiner, es brüllt n iemand, ich konnte nen kuchen backen, aufräumen, saubermachen und vor allem mitbauen!!!

gestern abend waren wir noch bei daniels "anderer" schwester zum geburtstag. war auch ganz schön. die haben einen triops - gehabt, mittlerweile ist er tot.

a pro po:
silke, du maus, na klar wusste ich, dass man die hasen trennen soll. EBEN aus deinen erwähnten gründen. aber sie hatten sich anfangs BEIDE drum geküm,mert, das fanden wir ja so toll, weil sogar der ron-hermann sich brusthaare zupfte, um ein nest zu bauen. aber eben ab dem männertag wurde er seltsam. naja, typisch mann, er sucht das Weite, wenn verantwortung auf ihn zukommt. aber die ronja-hermine kümmert sich wirklich toll um ihre babys. es sind nun doch noch vier - also hatten wir sicher fünf statt sechs bzw drei statt vier (ich getrau mich ja nicht reinzugreifen und nachzuzählen). flocke ist noch da und dann die vier schwarzen. ich denke, wir taufen die schwarzen vorerst nach diesen ...-fressern. wie hießen die nochmal bei harry pooterrrrr???
joar. nachher bekommen wir noch besuch. also, keine läuse, sondern menschen-b esuch. vlt wollen die auch noch hasen???! das lustige bei unsren hasen: wir haben sogar nen schlappohr dabei, wie geht das denn??!?!?!?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2009 um 17:30
In Antwort auf johana_12714022

Happy kindertag!
silke,
aaaalso, ich würde vince auch sagen (und das sogar mit einem leuchtenden funkeln - positiv natürlich gemeint - in denaugen), dass es sein papa ist, mit dem er telefoniert. das baut bei kindern sofort alle scheu ab (bei kleinkindern meine ich, bei größeren - die denken schon weiter, da man muss wieder überlegen, ob man es sagt). was ich meine - wenn vince weiß, dass er einen vater hat, und er wird sich daran erinnern, dass er mit ihm gesprochen hat, dann wird er nachfragen später, und dann kannst du ihm von "früher2 ERZÄHLEN; wo ihr noch nicht soo viel kontakt hattet (wenn der kontakt weiterhin bestehen bleibt) und wenn der kontakt entgegen jeglicher hoffnung abbricht, dann kannst du vince seine erinnerung dennoch aufrecht erhalten und ihm erzählen, dass er schon mal mit seinem papa gesprochen hat. und das er später, wenn er größer ist, die möglichkeit hat, nach ihm zu suchen. weißt du, auch wenn es bei uns anders war - lea erinnert sich an "einen" papa, den es gab, auch wenn sie, als er starb, nicht mal ein jahr alt war. aber sie sah fotos. sie fragt jetzt nicht explizit nach marcus. ich sage nur ab und, dass ich mal wieder auf den friedhof gehen möchte undob sie mitgehen möchte. sie sagt dann meist NEIN, sie würde wieder weinen - also, sie kennt die zusammenhänge komplett, auch wenn sie sie mir noch nicht erklären kann. und je nachdem, wie man es bei euch sieht, ist es für vince von vorteil wenn er weiß, dass er einen papa hat und das er mit ihm telefoniert hat. später, wenn er dann fragt, warum ihr euch nicht mehr vertragt, kannst du ihm immer noch njach und nach einiges erklären. das wäre aber jetzt zu früh. aber er sollte wirklich von anfang an wissen, dass er einen vater hat und wo er ist, was er macht etc. ich denke sogar, dass das besser ist, als erst in etlichen jahren mit der "aufklärung" diesbezüglich anzufangen. bei uns ist das kein geheimnis, wer was wissen will, fragt - eben lea, und wenn sie drüber reden will, reden wir drüber. mir war das immer lieber, als später, wenn sie in Biologie die dominanz- und rezessivvererbung dran hat, dass sie fragt, warum sie braune und alle anderen blaue augen haben

läuse,
ach wir haben am freitag leas matratze weggeschmissen, die war zwar auch erst drei jahre alt, aber wir vermuten, dass sich einige viecher da eingenistet haben. (schön, dass viele von euch auch schon diese erfahrung machten...das baut mich zumindest auf!).

freitag hatte daniel seine prüfungen (bestanden, logisch), und er fragte, ob wir uns abends dann zum einkaufen treffen wollen,. ich meinte erst, nein, wird zu spät wegen der kinder - kein mittagsschlaf, dann ningelei... das will ichmir nicht antun. er sagte, viertel nach vier könnte er sich mit uns aber schon treffen. das war okay für mich, ich sagte ihm den kaufmarkt, wo ich sonst immer bin. okay, also bin ich halb vier los, mit drei unausgeschlafenen kindern - welche im auto einschliefen. viertel fünf und kein daniel am kaufmarkt... halb fünf schickte ich ne sms, wo er denn parke, ich würde ihn nicht sehen. da rief er zurück und meinte, ob wir verabredet gewesen seien??? ich bin dann stinkesauer mit den kindern allein einkaufen gewesen, die haben natürlich alle drei gebrüllt und geschrien. der horror!!!!
aber eben männer..

samstag waren wir vormittags in der stadt, da hat lea tausendundeinmal genervt, dass sie ein eis will, ich hab ihr zig mal erklärt, dass es mir in der stadt zu teuer ist, dass wir aber am nachmittag zum Eisbären bei uns aufm dorf fahren - eiskugelunterschied in cent beträgt 40 cent! und die größe spielt eine rolle und ich muss mind. vier kugeln eis kaufen! - jedenfalls meinte sie dann, sie hätte jetzt hunger (nachdem wir einen bratwurststand passiert haben). darauf erwiderte ich, okay, da fahren wir jetzt heim und ich ess mittag. da hat lea ein theater gemacht und gebrüllt und geschrien - für die unter euch, die sich jetzt denken, warum ich ihr nicht einfach eine bratwurst kaufe: a) es war ausgemacht, dass es später eis beim eisbären gibt, weil ich wie erwähnt DREI kinder plus zwei erwachsene habe und es b) mittag zu hause gibt und c) wir vormittags bereits beim reitstall sxechs euro gelassemn haben - pro kind. bei uns sitzt das geld nun auch nicht soo locker dass ich jedem wunsch gleich nachgeben kann, sobald er geboren ist! naja und da machte lea eben theater und schrie und brüllte. da sagte ich zu daniel, dass es unmöglich ist, mal mit lea in die stadt zu fahren. just in diesem moment kam eine frau vorbei, die sah mich so entsetzt an, als hätte sie noch nie ne genervte mutter mit drei kindern gesehen, wo ein kind HÜ!, das andere HOTT!! und das dritte BBRRRRR!! schrie. da war ich wieder total verunsichert, weil ich dachte, okay, gebe ich jetzt nach und kaufe dem brüllenden und schreienden kind zuerst die roster, dann das eis und zum schluss noch den spongebobball? und das zweite kinder ecakt das gleiche, nur vielleicht in anderer reihenfolge??! ich hab mich schon wieder von jugendamt und katja saalfrank verfolgt gesehen, weil ich MEINEN prinzipien treu bin und eben nicht jedem kind nachgebe, wawas brüllt... aber das hat mich wieder verunsichert....

naja, abends waren wir dann bei meinen eltern essen und lea schläft dort - bis heute. das war mal erholung pur für uns. aus lauter guter laune, dass die anderne beiden kindern (bnoch) nicht so kompliziert sind, gabs das kindertagsgeschenk für die zwei kleinen - die legoduplogroßebaustelle - schon gestern, und seitdem bauen noa und lian wie die weltmeister. das ist sooo schön, denen zuzusehen. es schreit keiner, es brüllt n iemand, ich konnte nen kuchen backen, aufräumen, saubermachen und vor allem mitbauen!!!

gestern abend waren wir noch bei daniels "anderer" schwester zum geburtstag. war auch ganz schön. die haben einen triops - gehabt, mittlerweile ist er tot.

a pro po:
silke, du maus, na klar wusste ich, dass man die hasen trennen soll. EBEN aus deinen erwähnten gründen. aber sie hatten sich anfangs BEIDE drum geküm,mert, das fanden wir ja so toll, weil sogar der ron-hermann sich brusthaare zupfte, um ein nest zu bauen. aber eben ab dem männertag wurde er seltsam. naja, typisch mann, er sucht das Weite, wenn verantwortung auf ihn zukommt. aber die ronja-hermine kümmert sich wirklich toll um ihre babys. es sind nun doch noch vier - also hatten wir sicher fünf statt sechs bzw drei statt vier (ich getrau mich ja nicht reinzugreifen und nachzuzählen). flocke ist noch da und dann die vier schwarzen. ich denke, wir taufen die schwarzen vorerst nach diesen ...-fressern. wie hießen die nochmal bei harry pooterrrrr???
joar. nachher bekommen wir noch besuch. also, keine läuse, sondern menschen-b esuch. vlt wollen die auch noch hasen???! das lustige bei unsren hasen: wir haben sogar nen schlappohr dabei, wie geht das denn??!?!?!?!?

Hallo
Cora, ichhate auch vorgestenr an dich gedacht weil chris mit nem freund in longview in der naehe fischen war.
Wir wollen jetzt bald nochmal da hin fahren zum picknick.Vielleicht wirds ja dann was drauss?

SILKE,danke.Wie machst du das die message schreiben? Ja ich habe skype

Wegen joe, ich wuerde es wie romy sagt machen. Step by step.Nicht soviel emotionen zulassen eventuell.
Weist du, es gibt buecher fuer kids, zum vorlesen und bilder schauen.
ZB ich muss mal schauen nach dem namen. Es ist ein kleiner junge,der waechst ohne mama auf.Und hat ein leben,wie andere kids auch.
Ist so ne bilderbuch geschichte.

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH NACHTRAEGLICH ALEX

Romy, ich versteh dich. Aber bleib cool. Du machst das alles schon richtig. Und selbst wenn nicht, wirds kein untergang der welt sein!

Chris und ich reiben seitn paar tagen aneinander. Keine ahnung warum.Ich komm mir vor wie in ner memo pause, alles ist negativ, ich bin eifersuechtig und seh alles total empfindlich,schlecht gelaunt borrrrrr ich kann mich slebst grad net leiden.

Morgen wird chris operiert. Dann gibts keine kinder mehr

POLITIKER,wieso sehen politikerinnen denn eigentlich immer soooo GRAU und langweilig aus????

Ansonsten ist bei uns alles supi. In 9 Tagen sind die italiener hier und dann gibts das reinste sprach kauderwelch

Tja ansonsten ist es ja nun schon juni

Wuensch euch allen noch ne super woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2009 um 18:59
In Antwort auf taline_12460916

Hallo
Cora, ichhate auch vorgestenr an dich gedacht weil chris mit nem freund in longview in der naehe fischen war.
Wir wollen jetzt bald nochmal da hin fahren zum picknick.Vielleicht wirds ja dann was drauss?

SILKE,danke.Wie machst du das die message schreiben? Ja ich habe skype

Wegen joe, ich wuerde es wie romy sagt machen. Step by step.Nicht soviel emotionen zulassen eventuell.
Weist du, es gibt buecher fuer kids, zum vorlesen und bilder schauen.
ZB ich muss mal schauen nach dem namen. Es ist ein kleiner junge,der waechst ohne mama auf.Und hat ein leben,wie andere kids auch.
Ist so ne bilderbuch geschichte.

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH NACHTRAEGLICH ALEX

Romy, ich versteh dich. Aber bleib cool. Du machst das alles schon richtig. Und selbst wenn nicht, wirds kein untergang der welt sein!

Chris und ich reiben seitn paar tagen aneinander. Keine ahnung warum.Ich komm mir vor wie in ner memo pause, alles ist negativ, ich bin eifersuechtig und seh alles total empfindlich,schlecht gelaunt borrrrrr ich kann mich slebst grad net leiden.

Morgen wird chris operiert. Dann gibts keine kinder mehr

POLITIKER,wieso sehen politikerinnen denn eigentlich immer soooo GRAU und langweilig aus????

Ansonsten ist bei uns alles supi. In 9 Tagen sind die italiener hier und dann gibts das reinste sprach kauderwelch

Tja ansonsten ist es ja nun schon juni

Wuensch euch allen noch ne super woche


Ich habe gestern Nachmittag auf dem Heimweg Vince erzählt, dass wir jetzt heehen und dass dann später sein Papa anrufen wird und er mit ihm reden kann. Ich war mir vorher nicht sicher ob er verstehen würde wovon ich rede, aber als ihm sagte, dass er nachher mit seinem Papa telefonieren dürfte, hat er so gestrahlt und sich total gefreut!

Aber sein Papa hat nicht angerufen. Er hat auch nicht abgesagt. Ich habe ihm gestern Abend noch ne SMS geschickt und heute versucht ihn telefonisch zu erreichen, aber keine Reaktionen. Glaube sogar dass er mich am Telefon weggedrückt hat.

Mir bricht es das Herz, ich bin so dermaßen enttäuscht, ich versteh es einfach nicht warum er an einem Tag tausend Versprechungen macht und sich sehr interessiert zeigt und sich dann sogar noch ein paar Tage später meldet um nachzufragen ob das skypen jetzt wirklich steht und mir nen Termin vorschlägt und jetzt wieder sowas...

Ich bin so maßlos enttäuscht und traurig und wütend und es tut mir so leid für Vincent und dass ich so doof war ihm zu glauben und es Vincent erzählt habe. Und ich kann ihm noch nicht mal die Meinung sagen weil er nicht ans Telefon geht.

Mir geht es gerade so dermaßen beschissen, das könnt ihr euch nicht vorstellen, hab die letzte Nacht schon durchgheult und glaube die nächste wird nicht besser...

Ich bin so traurig

Tut mir leid fürs zujammern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2009 um 18:45

Hallo
Silke, dass ist ja mal ne miese Nummer von Joe!!
Gerade weil es hier um ein (sein) Kind geht!! Mensch wie kann er euch nur sooo entteuschen???

Alisha, rate mal wo ich am Samstag war??????????? Na, ? !! Ja, ich war in Yelm! Naja nicht direkt aber wir sind nach Seattle gefahren (Tagesausflug) und da haben wir auf dem Weg in Yelm im Cambales (oder wie heisst das noch mal) Du weisst schon der grosse Outdor Laden an der I 5 und bei Burger King gehalten!!!! Ich dachte immer , na vielleicht sehe ich dich ja irgendwo - aber nein!!

Sonst alles Super!!!

Ja Katja und Tina solangsam wird es mal Zeit!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2009 um 21:12

Puh
liebe silke, ich kann gar nicht sagen, wie leid mir das tut! andrea sagte ja bereits, dass das leider kein einzelfall ist. ich kenne auch leider, leider viele solcher fälle, in denen der vater das kind enttäuscht hat. aris kleiner freund wächst ja auch komplett ohne papa auf, weil der sich total rauszieht und mein ex hatte auch ewig keinen kontakt zu seinem vater, weil der sich sogar als der junge 11 war, total aus dem leben der familie verabschiedet hat. ich weiß, es ist nicht wirklich tröstlich in deiner jetztigen situation, aber du bist nicht allein und ich hoffe ganz doll für euch, dass sich trotzdem noch eine regelung findet und joe den kontakt zu vince sucht und einen weg findet dafür.

ach birgit, das ist ja ätzend mit eurem dauerkranksein! du hast mein mitleid!

ich war heute mit ari auf einer grillparty von meinem job. die residieren in so einer gründerzeitvilla in einem sehr schicken viertel an der alster und auf dem riesigen balkon gab es leckeres grillgut und salate und prosecco und bier. ari war total süß und alle waren ganz angetan von ihm. und als ich ging und den volontärinnen ein küsschen zum abschied zuwarf, verteilte ari auch ein paar luftküsse ans team und das war echt niedlich. er hatte keinen mittagsschlaf gemacht und ich dachte schon, er hält gar nicht durch, wir waren deshalb nur bis um halb acht da, es finf um 6 an. im auto auf dem weg dorthin sagte er nämlich: "annette, ich bin komplett müde." ich hab echt gelacht.

morgen machen wir mit der kita einen ausflug in einen wildpark. eigentlich fahren wir mit einem alten reisebus dorthin. aber weil ich pünktlich da sein muss, weil ich später die radiosendung habe, fahren ari und ich mit dem auto, sonst wirds mir zu knapp. später kommt mein mann und passt dann auf ihn auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 9:48


ach Mensch Silke, das tut mir echt leid für Dich und Vince, nicht wirklich hilfreich ich weiß, aber viel mehr kann ich dazu nicht beitragen.

Birgit, Danke nein, wir hatten von Sonntagnacht auf Montag den feinen Kotzanfall im Bett, hieß dann des Nächtens die Bettwäsche wechseln etc. Ging ihm aber schon am nächsten Tag besser, aber so war mein Pfingsten nur halb so nett , er tobt aber schon wieder rum.

Ben's letzten 4 Backenzähne lassen noch auf sich warten, kann jetzt auch nicht behaupten, dass ich die die nächsten 3 Monate gebrauchen kann, aber wer fragt mich dann schon, sie kommen, wenn sie kommen.

Brrr, ich verzichte gerne auf die Schafskälte, war so schön warm gestern, aber wir konnten nicht ins Schwimmbad, weil wir ja hier an der Haustür ein Fensterchen getrümmert haben, da war dann gestern nach 3 Wochen Holzverkleidung (sah aus wie bei Flodders) der Glaser da, nun sieht es wenigstens ordentlich aus.

Mädels, drückt mir mal den Daumen heute Nachmittag, ich bin an einer gebrauchten Poggenpohl-Küche dran, die sieht so schweinegeil aus, eine echte Traumküche, die ich mir aber Neu mein Lebtag nicht leisten kann, aber des Einen Umzug ist hoffentlich mein Gewinn
- die passt auch haargenau - masstechnisch- in meine Küche. Oh, Mann, bitte, bitte.............

Fliesenspiegel in der Küche ist auch fertig, jetzt kommen die letzten Feinarbeiten mit dem Lehmputz und dann der Fussboden. wird auch Zeit.

lg Alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 11:23
In Antwort auf pirmin_11904647


ach Mensch Silke, das tut mir echt leid für Dich und Vince, nicht wirklich hilfreich ich weiß, aber viel mehr kann ich dazu nicht beitragen.

Birgit, Danke nein, wir hatten von Sonntagnacht auf Montag den feinen Kotzanfall im Bett, hieß dann des Nächtens die Bettwäsche wechseln etc. Ging ihm aber schon am nächsten Tag besser, aber so war mein Pfingsten nur halb so nett , er tobt aber schon wieder rum.

Ben's letzten 4 Backenzähne lassen noch auf sich warten, kann jetzt auch nicht behaupten, dass ich die die nächsten 3 Monate gebrauchen kann, aber wer fragt mich dann schon, sie kommen, wenn sie kommen.

Brrr, ich verzichte gerne auf die Schafskälte, war so schön warm gestern, aber wir konnten nicht ins Schwimmbad, weil wir ja hier an der Haustür ein Fensterchen getrümmert haben, da war dann gestern nach 3 Wochen Holzverkleidung (sah aus wie bei Flodders) der Glaser da, nun sieht es wenigstens ordentlich aus.

Mädels, drückt mir mal den Daumen heute Nachmittag, ich bin an einer gebrauchten Poggenpohl-Küche dran, die sieht so schweinegeil aus, eine echte Traumküche, die ich mir aber Neu mein Lebtag nicht leisten kann, aber des Einen Umzug ist hoffentlich mein Gewinn
- die passt auch haargenau - masstechnisch- in meine Küche. Oh, Mann, bitte, bitte.............

Fliesenspiegel in der Küche ist auch fertig, jetzt kommen die letzten Feinarbeiten mit dem Lehmputz und dann der Fussboden. wird auch Zeit.

lg Alexandra

Hallo zusammen..
komme grad mit simon vom pekip, der ist sooooooooo fertig u. schläft jetzt..dabei haben wir heute gar nicht viel gemacht sondern nur gequatscht..also nicht ich, sondern die andren u. ich frage mich wofür ich soviel geld bezahle..da könnte man sich auch so zum quatschen treffen..naja..

auch sonst gehts uns ganz gut u. ich bin voller vorfreude aufs wochenende..DEEEHÄÄÄÄNNN: ich fahre weg! ALLEIIIIINE! an die nordsee! jöööööööööööööaaar! und wenn ich dann durch hamburg fahre, dann hupe ich ganz laut u. hoffe, dass ninja u. annette mich auch hören..!!

also dann! bis dann!

jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 13:15

Na sowas
grüss euch aus österreich,

heute hab ich mir gedacht ich schau mal obs euch alle noch gibt. bzw. ob ihr noch schreibt und mir sind fast die augen rausgefallen als ich gesehen hab dass ihr noch immer am tippseln seid!!!!!

uns hier geht es gut charlotte ist ja jetzt schon gross und soll im oktober ein geschwisterchen bekommen.
ich hoffe euch allen geht es gut und ihr habt weiterhin viel spass

liebe grüsse
eure nadja (ane27)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 14:25

Ach
ich sollt ja eigentlich auch arbeiten. mich freuts aber überhaupt nicht. hab charlotte heute bei der oma, sie kommt aber um 16.00 nachhause....

wir haben noch keine ahnung was es werden wird und wollen es uns diesmal auch nicht sagen lassen. fest steht nur dass bei richtiger kindslage eine hausgeburt geplant ist. sonst haben wir garkeine pläne. charlotte registriert das alles auch noch garnicht so richtig und wir werden mit wachsendem bauch immer mehr 2 kind eltern....

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook