Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

11-Monate altes Kind knirscht mit Zähne

10. Februar 2011 um 9:47 Letzte Antwort: 10. Februar 2011 um 10:35

Hallo,

meine Tochter die bald 11 Monate alt wird hat ihre ersten 8 Zähne bekommen.Seitdem sie alle bis zur Hälfte draußen sind, knirscht sie permanent mit den Zähnen !!!
Sie beißt richtig drauf und spannt ihr Gesicht so komisch an.....
Was soll ich dagegen jetzt machen ?? Ich denk für sie wird es jetzt komisch sein das da plötzlich was im Mund drin ist...

LG

Mehr lesen

10. Februar 2011 um 10:03

Meine...
...macht das auch. es macht mich verrückt... hoffe sie lässt es sein, wenn die zähne gewohnheit werden!

Gefällt mir

10. Februar 2011 um 10:14

Echt?
sie hat an einem schneidezah so ein klein spitze ecke! vielleicht schleift sie die jetzt einfach ab.... zwickt nämlich beim stillen....

Gefällt mir

10. Februar 2011 um 10:35

Unsere Kinderzahnärztin
hat mir erklärt, dass viele Babies/Kleinkinder das machen,
1. weil es ihnen Spaß macht und sie ausprobieren welche Geräusche man mit den Zähnen so machen kann
und
2. werden so neue Zähne "eingenordet" (sprich: die Beißerchen in Ober- u. Unterkiefer so abgeschliffen, dass sie aufeinander passen).

Erst bei "großen" Kindern deutet das auf seelische Belastungen hin.

Also alles in Ordnung!

LG,
Susanne (mit Sophie, 10 Jahre - Dorian, 14 Monate und Bauchmaus SSW 31)

Gefällt mir