Home / Forum / Mein Baby / 11 Monate altes Kind und wieder schwanger

11 Monate altes Kind und wieder schwanger

28. April 2009 um 11:31

Hallo

hab heute morgen getestet und der test war positiv(ungeplant) und habe noch ein 11 monate altes kind.

Jetzt wollte ich mal an alle mütter fragen die ein 11 monate altes oder jüngeres kind hatten und schwanger geworden sind wie es so war war es stressig mit 2 kindern oder eher normal??

Mehr lesen

28. April 2009 um 11:42

10 Monate
war meine Tochter als sich unser Sohn ankündigte.Ich muss sagen, ich fands mit zweien irgwie einfacher als nur mit der Großen, keine Ahnung worans lag

LG und alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2009 um 12:37


bei meinen ist der abstand immer etwas mehr als zwei jahre.
aber ich kann sagen, das es dadurch auch nicht leichter oder schwerer gewesen ist.
bei den beiden ersten sind es 2,5 jahre, da hat die große schon mit geholfen.
bei meinen jungs sind 23 monate, und der "große" hat mir auch geholfen.
ich meine, stress ist immer da, aber man gewöhnt sich dran und verarbeitet ihn einfach mit und dann läuft alles wie am schnürchen.
ich find den abstand ok
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2009 um 13:06

Hi carina
aber was machst du in der zeit mit dem anderen kind, wenn du kurse besuchst? ich bin schon etwas traurig, dass ich dann garkeine kurse mehr machen kann, wenn das zweite baby da ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2009 um 13:18

Hey
meine beiden süßen haben einen abstand von 11 monaten...und es klappt auch

es gibt immer wieder tage die schwieriger sind und andere sind wunderschön...ich denke wenn meine beiden größer sind haben sie es einfacher und eifersucht war auch keine da....ich nehme mir immer zeit für beide..der "große" geht von 9-14 uhr in die kita, da ist der kleine alleine mit mama und ich habe mit dem großen ein eltern kind turnen, da sind wir beide dann alleine, da passt dann entweder papa oder oma auf den kleinen auf....

lg dani mit julien, 16 monate und robin, 5 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2009 um 15:47

Meine 2...
sind 15 mon. auseinander.
bei uns klappts super. es gibt keine eifersucht etc.
wir machen alles zusammen,von anfang an. also ich hab überall beide kinder mit hingenommen: spiel/krabbelgruppe, kinderturnen etc..
das hängt von den kindern und einem selber ab, wie sehr sie fordern und wie belastbar man ist.
je lockerer und gelassener du es angehst,desto besser klappts

LG *anja* mit *rene* und*mariella* (2+1 jahr)+Ü-Ei 24.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2009 um 16:00

Hi erstmal gratulation!!!
ich kann dir nicht sagen, wie stressig es mit 2 kindern wird aber ansonsten gehts mir wie dir. als mein kleiner 9mte alt war, wurde ich wieder schwanger, nicht sooo ganz gewollt und habe mich auch erst erschrocken aber einen grossen abstand wollten wir eh nicht von dem her ist es ok. etwas schiss habe ich schon. mitte juni kommt also baby 2 und mein erster wird dann 17mte alt sein. die schwangerschaft ist schon angstrengender als die erste, denn man kann sich nicht einfach hinlegen und nix machen wenn man müde ist, schliesslich ist da noch ein anderes kind das einen braucht aber mit ein bisschen hilfe des partners ist es sehr gut machbar. habe vorallem angst, dass das neue baby viel komplizierter als mein erster wird, der war völlig easy und hat mit 7w durchgeschlafen aber man muss es nehmen wie es kommt, beeinflussen kann mans eh nicht gross. ich denke, langfristig werden wir mehr vorteile haben als mit einem grösseren abstand, dafür die erste zeit stressiger...
alles liebe, das wird schon
niski

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2009 um 16:58

..
Leon war 10 monate alt als ich schwanger wurde...nun ist er fast zwei und amy 12 wochen alt und es ist einfach toll klar manchmal ist es stressig nervig u.s.w. aber leon liebt seine schwester, amy ist auch sehr brav und leon pflegeleicht...ich kann mich echt nicht beschweren!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen