Home / Forum / Mein Baby / 11 woche nach entbindung wann sport?

11 woche nach entbindung wann sport?

30. Januar 2011 um 16:57

vor 11 wochen habe ich mein sohn bekommen,
nun hab ich aber die schnauze voll von meinem körper

ich will endlich wieder schlanker sein,
mein bauch soll weg.
Wann darf ich mit Sport anfangen?
Die Hebi die ich hatte und mein FA meinten man soll normal um die 6 monate warten.....
ist das wirklich war??
ich will mein bauch weg haben der sieht so schlimm aus, nicht nur diese ss-streifen sondern ich habe auch voll den hänge auch, komm mir vor wie eine sau...
Sieht wirklich so aus wie die,die ganz viel auf einmal abgenommen haben und dann zu schönheits op gehen um die haut weg zu bekommen, bloss bei mir gibt es auch noch bisschen fett dazu!

wann darf ich situps machen?

Hoffe auf antworten oder andere tipps die ich machen kann damit der bauch verschwindet.

(ps habe in meiner ss etwa 24 kg zugenommen )

Mehr lesen

30. Januar 2011 um 17:00

Hast du
spontan entbunden?

Ich habe nach 10 Wochen wieder mit dem Lauftraining angefangen, voll trainiert (Spiele Handball) hab ich nach 5 Monaten wieder.
Warum sagt dein Arzt den du sollst warten?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2011 um 17:07
In Antwort auf alea_12569498

Hast du
spontan entbunden?

Ich habe nach 10 Wochen wieder mit dem Lauftraining angefangen, voll trainiert (Spiele Handball) hab ich nach 5 Monaten wieder.
Warum sagt dein Arzt den du sollst warten?

LG

?
äm was bedeutet "spontan entbunden" genau?
also ich hatte keinen KS fals das damit gemeint war.
Die entbindung verlief auch ganz normal und gut, hatte eigendlich auch keine probleme danach, bis jetzt nicht.
Naja mein FA meinte ich soll lieber einen rückbildungskurs machen aber ich wollte das nicht!

Ich weiß sonst kein weiteren grund warum die beiden das sagten.

Mein FA allerdings meinte ich darf sport machen ( joggen, schwimmen zb. ) aber noch keine situps wegen gebärmutter ect.
er meinte normal müssen alle mütter so lange mit dieser sportart warten aber ich hab mich gefragt was machen den die stars oder modells??? die sind doch auch gleich wieder schlank und teilweise durchtreniert......

30. Januar 2011 um 17:13
In Antwort auf lexus_11948535

?
äm was bedeutet "spontan entbunden" genau?
also ich hatte keinen KS fals das damit gemeint war.
Die entbindung verlief auch ganz normal und gut, hatte eigendlich auch keine probleme danach, bis jetzt nicht.
Naja mein FA meinte ich soll lieber einen rückbildungskurs machen aber ich wollte das nicht!

Ich weiß sonst kein weiteren grund warum die beiden das sagten.

Mein FA allerdings meinte ich darf sport machen ( joggen, schwimmen zb. ) aber noch keine situps wegen gebärmutter ect.
er meinte normal müssen alle mütter so lange mit dieser sportart warten aber ich hab mich gefragt was machen den die stars oder modells??? die sind doch auch gleich wieder schlank und teilweise durchtreniert......

Okay
Bauchmuskelaufbau ist etwas anderes...
nach dem du aber geschrieben hast, das du auch Gewicht verlieren möchtest würde ich den jetzt eh nicht in den Vordergrund stellen.
Ich würde erstmal langsam wieder ins Sportprogramm einsteigen, einen Rückbildungskurs kann ich auch nur Empfehlen erspart dir am Ende vielleicht eine zimlich unangenehme Inkontinenz.

Die Modells und stars haben alle supergute Physiotherapeuten, die ihnen helfen und die Wissen was die Damen sich zumuten können.

Bitte starte nicht eigenmächtig in dein Bauchmuskeltraining, sonder gib dich da in fachmänische Hände die helfen dir bestimmt gerne

30. Januar 2011 um 17:16

Okay
Bauchmuskelaufbau ist etwas anderes...
nach dem du aber geschrieben hast, das du auch Gewicht verlieren möchtest würde ich den jetzt eh nicht in den Vordergrund stellen.
Ich würde erstmal langsam wieder ins Sportprogramm einsteigen, einen Rückbildungskurs kann ich auch nur Empfehlen erspart dir am Ende vielleicht eine zimlich unangenehme Inkontinenz.

Die Modells und stars haben alle supergute Physiotherapeuten, die ihnen helfen und die Wissen was die Damen sich zumuten können.

Bitte starte nicht eigenmächtig in dein Bauchmuskeltraining, sonder gib dich da in fachmänische Hände die helfen dir bestimmt gerne

Hm
naja in ein fitnissstudio kann ich nicht gehen, bin alleinerziehend.

Ich will nicht umbedingt etwas von der kg zahl verschwinden lassen will nur ein etwas ansehendlicheren bauch haben und naja wenn ich mehr wünsche auf habe vielleicht die beine po und oberarme etwas anstraffen

aber joggen geht bei mir auch überhaupt nicht, habe die kondition auch leider nicht dafür.

30. Januar 2011 um 17:18

Hm
naja in ein fitnissstudio kann ich nicht gehen, bin alleinerziehend.

Ich will nicht umbedingt etwas von der kg zahl verschwinden lassen will nur ein etwas ansehendlicheren bauch haben und naja wenn ich mehr wünsche auf habe vielleicht die beine po und oberarme etwas anstraffen

aber joggen geht bei mir auch überhaupt nicht, habe die kondition auch leider nicht dafür.

Sorry
aber kein Sportprogramm der Welt das nur auf Muskelaufbau zielt, bringt dir einen "schönen" Körper, dazu musst du ganzheitlich trainieren...
Für ein ordenliches Muskeltrainig braucht man auch ein ganzes Stück Kondition

30. Januar 2011 um 17:23

Sorry
aber kein Sportprogramm der Welt das nur auf Muskelaufbau zielt, bringt dir einen "schönen" Körper, dazu musst du ganzheitlich trainieren...
Für ein ordenliches Muskeltrainig braucht man auch ein ganzes Stück Kondition

Hm
ok also ich hatte vor der entbindung auch kein durchtrenierten körper aber ich war halt schlang und es hin nichts....

so will ich einigermassen wieder aussehen.
Ich hatte vorher auch kein sport gemacht, jahre lang schon nicht mehr und richtig fitniss war ich noch nie.

Gibt es sonst nichts was ich noch machen kann?

30. Januar 2011 um 17:24

Hm
ok also ich hatte vor der entbindung auch kein durchtrenierten körper aber ich war halt schlang und es hin nichts....

so will ich einigermassen wieder aussehen.
Ich hatte vorher auch kein sport gemacht, jahre lang schon nicht mehr und richtig fitniss war ich noch nie.

Gibt es sonst nichts was ich noch machen kann?

Dich
mit deim veränderten Körper abfinden,
den der bleibt dir erhalten... Das ist wohl der Preis der Schwangerschaft...

30. Januar 2011 um 17:29

Dich
mit deim veränderten Körper abfinden,
den der bleibt dir erhalten... Das ist wohl der Preis der Schwangerschaft...

Na das ist wohl nicht ganz wahr
ich mein ich kenn mehrere die schwanger waren und keiner ist mehr wirklich dick oder bei den hängt was,
die allerdings habe garnichts gemacht an sport, die haben einfach gewartet und bis auf eine haben bis zum 6ten monat gestillt ( hab mal gehört das hilft auch ) aber ich kann leider nicht mehr stillen (seid der 6ten woche )

ich wollte nur nicht umbedingt warten bis mein bauch von alleine stück für stück zurück geht oder vielleicht ganz verschwindet, dachte mir ich kann helfen in dem ich sport mache also zb. situps.

30. Januar 2011 um 17:58

Nun gut
den guck ich mich bezüglich einem rückbildungskurs mal um.

Danke

30. Januar 2011 um 21:15

Hallo
Rückbildungsgymnastik ist aus 2 Gründen wichtig bevor Du mit sport anfängst:

1. Stärkung des Beckenbodens, das verhindert dass Du irgendwann mal beim Nisen, Husten oder Lachen ausläufst und das Teena-Lady-Regal Deine Hauptanlaufstelle im Supermarkt wird.

2. Stärkung der Bauchmuskeln. In der SS gehen die geraden Bauchmuskeln auseinander. Daher darf man erst Situps machen, wenn die Lücke zwischen den Bauhcmuskeln wieder geschlossen ist. Das wird in der RüBi gemacht. Wenn man die Übungen dann noch zu Hause macht hift das schon mal. Ist die Lücke wieder geschlossen und der Beckenboden gestärkt kann man wieder mit Sport anfangen. Aber jetzt einfach situps machen ist eher kontraproduktiv.

LG
Morgaine

30. Januar 2011 um 22:30

Kinderbetreuung
Hey, such dir am besten ein fitnessstudio mit kinderbetreuung. meine maus ist 14 wochen alt, ich gehe ins stduio, seit sie 11 wochen alt ist und das klappt super.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen