Anzeige

Forum / Mein Baby

12 Tage altes Baby schläft nur auf dem Arm

Letzte Nachricht: 11. Juli 2011 um 21:37
S
sharon_12914216
11.07.11 um 18:41

Hallo zusammen,

ich bin frischgebackene Mama und mache mir so meine Gedanken und zwar schläft meine Kleine (12 Tage alt) nur auf dem Bauch bei mir oder ihrem Papa. es stört mich nicht, denn ich genieße die Nähe meiner Maus aber muss ich mir irgendwie Gedanken machen, dass sie nie wieder alleine schläft? sie schläft nach jedem Spaziergang alleine weiter in der Babywanne aber nicht lange und wenn man sie so auf die Couch legt, wacht sie schnell wieder auf und fängt dann nach ner Weile an zu quengeln und auf dem Arm schläft sie direkt wieder. klar, sie braucht unsere Nähe aber ich habe etwas Sorge...

kann mich jmd mit seinen Erfahrungen vlt aufmuntern? oder eben mitteilen wie es bei euch war?

Danke schonmal

Dreaming+Babygirl 12Tage alt

Mehr lesen

S
sharon_12914216
11.07.11 um 18:49


danke für eure Antworten das muntert mich auf und ich kann die Nächte genießen. mein Freund hat sie die meiste Zeit, da sie bei mir zu oft wach wird, da sie vermutlich die Milch riecht

Gefällt mir

T
twila_12057930
11.07.11 um 19:26

Huhu
das war bei uns auch so.
Unsere Tochter hat die ersten Monate tagsüber nur auf dem Arm geschlafen. Keine Ahnung ob es richtig war, für sie war es wichtig und sie hat keine bleibenden Schäden davon getragen.

Ich hab sie nach und nach an ihr Bett gewöhnt, das war echt hart aber irgendwann musste ich ja auch mal was machen und das ging mit Baby im Arm nicht...

Sie hat auch immer nur 30min. geschlafen.

Jetzt ist sie 21 Monate, schläft seit sie 1 Jahr alt ist etwa 2-3 h mittags und seit sie 16 Monate ist, nachts im eigenen Zimmer und meist auch durch.

Manche brauchen vielleicht länger...

Alles Gute für euch!
Daniela

Gefällt mir

E
eilwen_12366606
11.07.11 um 20:35

Ganz normal!
War bei uns genauso. Die ersten Wochen hat er nur auf dem Arm schlafen wollen. Sobald wir ihn ins Bettchen legten, wurde er wach und fing an zu weinen. Ein sehr gutes Hilfsmittel ist ein Tuch (falls du nicht schon eins hast)!!!
Hab mal ne gute Erklärung dazu gefunden, die mir sehr einleuchtete. So kleine Babys sind total verletzlich und hilflos und zu 100% auf den Schutz der Eltern angewiesen. Und sie haben sozusagen Sensoren, die erspüren wenn sie gehalten/getragen werden und somit sicher beschützt sind und nur dann können die meisten entspannt schlafen. Werden sie abgelegt, heisst es, dass sie Gefahren schutzlos ausgeliefert sind (das weiß der Urinstinkt ) und sie wollen zurück auf den sicheren Arm. Am besten für immer. Nein nein, nach paar Wochen lässt es nach. Aber is ja nix schlimmes. Ganz im Gegenteil. Ich hoffe, du kannst es genießen.
LG
Steffi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sharon_12914216
11.07.11 um 21:36


ich glaube noch ist es zu früh aber für später kannst du mir gerne den Buchtitel nennen

Gefällt mir

S
sharon_12914216
11.07.11 um 21:37
In Antwort auf eilwen_12366606

Ganz normal!
War bei uns genauso. Die ersten Wochen hat er nur auf dem Arm schlafen wollen. Sobald wir ihn ins Bettchen legten, wurde er wach und fing an zu weinen. Ein sehr gutes Hilfsmittel ist ein Tuch (falls du nicht schon eins hast)!!!
Hab mal ne gute Erklärung dazu gefunden, die mir sehr einleuchtete. So kleine Babys sind total verletzlich und hilflos und zu 100% auf den Schutz der Eltern angewiesen. Und sie haben sozusagen Sensoren, die erspüren wenn sie gehalten/getragen werden und somit sicher beschützt sind und nur dann können die meisten entspannt schlafen. Werden sie abgelegt, heisst es, dass sie Gefahren schutzlos ausgeliefert sind (das weiß der Urinstinkt ) und sie wollen zurück auf den sicheren Arm. Am besten für immer. Nein nein, nach paar Wochen lässt es nach. Aber is ja nix schlimmes. Ganz im Gegenteil. Ich hoffe, du kannst es genießen.
LG
Steffi


klingt logisch ich genieße die Zeit einfach

Gefällt mir

S
sharon_12914216
11.07.11 um 21:37

Ja
ausserdem kann man Babys in dem Sinne nicht verwöhnen und ihnen was angewöhnen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige