Home / Forum / Mein Baby / 12 Wochen jung und "schlechte Laune"???

12 Wochen jung und "schlechte Laune"???

15. September 2007 um 11:40

Hi,

Meine kleine Maus hat sich bis vor wenigen Tagen immer sofort beruhigen lassen; ich musste sie meist nur auf den Arm nehmen, schon war sie ruhig.
Nun bekommt sie auf einmal richtige Schreianfälle (nicht lang aber laut!)! Außerdem lässt sie sich wenn sie wach ist auf einmal kaum mehr ablegen. Beim Rückbildungskurs liegen alle Babys ganz zufrieden da rum; meine Maus meckert!

Was nu? Kennt das jemand?

Mehr lesen

15. September 2007 um 16:34

Hey
vielleicht hat deine Kleine ab und zu Bauchweh und sie schreit deswegen. Das kann ja auch in dem Alter noch sein. Das sie sich nicht bei der Rückbildung einfach ablegen lässt ist aber nicht ungewöhnlich, ich könnte meinen gar nicht mitnehmen weil er keine 5 Minuten da liegen würde. Sie sind halt manchmal einfach nicht zu durchschauen, aber vielleicht solltest du sie zuhause einfach mal auf eine Decke legen, ihr Spielsachen geben und sie sich auch mal allein beschäftigen lassen, sonst muss du sie nachher wirklich immer beschäftigen.
Aber das sie schlechte Laune hat denke ich nicht, man sagt ja in den ersten Wochen haben Babys immer was wenn sie schreien.
Gruss Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2007 um 20:50

Oje, ich wachse...
...das ist ein Buch, was die verschiedenen Wachtums- und Entwicklungsschübe bei Kindern beschreibt. Das was Du beschreibst klingt, wenn es keine Bauchschmerzen sind, sehr danach. Sie greift wahrscheinlich auch nach Dir, wenn Du versuchst sie abzulegen. Das Schreien ist dann verunsicherung, weil Deine Kleine sich weiterentwickelt und das verarbeiten muss. Sie will dann bei Mama sein, weil sie sich dort sicher und geborgen fühlt. Ich habe mir das Buch auch gekauft...es ist tollund man kann mit diesen Schreiphasen mit viel mehr Verständnis umgehen, wenn man weiss das die Kleinen nur verwirrt sind und ihre kleine Welt nicht mehr verstehen!

Vielleicht hilft Dir das ja!

LG
Virry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2007 um 21:20

....
klar auch babys haben schlechte laune...und es verändert sich noch soooo viel das sie oft am meckern sind..glaub mir das wird noch schlimmer...meiner ist gerade die GANZE tag so drauf((

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
@schildmaid und ulrike
Von: berna_12642003
neu
15. Januar 2008 um 13:58
Tandem Stillen
Von: berna_12642003
neu
19. September 2007 um 12:41
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen