Home / Forum / Mein Baby / 13 monate kleinkind spricht umd läuft nicht!!!

13 monate kleinkind spricht umd läuft nicht!!!

26. Juni 2013 um 13:22 Letzte Antwort: 26. Juni 2013 um 15:00

Sie sagt zwar nein nein und da für danke aber kein mama und papa usw.
Laufen nur an den händen sobald ich loslasse setzt sie sich hin sie kann eigentlich schon fast frei stehen sie ist auch schon mal ein paar schritte alleine gegangen.

Wann konnten eure zwerge das ?

Mehr lesen

26. Juni 2013 um 13:25


Meiner ist jetzt 12 monate. Läuft noch nicht alleine und spricht auch nicht. Nicht mal mama oder papa!
Jedes kind hat sein eigenes tempo! Auch unsere zwerge werden uns bald wegrennen und uns löcher in den bauch fragen...

Gefällt mir
26. Juni 2013 um 13:40

Mein kleiner
Ist mit 15 Monaten gelaufen.
Und sprechen.... Jetzt mit 21 Monaten ein paar Wörter!

Kein Stress also!

Gefällt mir
26. Juni 2013 um 13:43


Meiner konnte mit 21 monaten frei laufen. Sprechen tut er jetzt mit fast 24 monaten immer noch nicht. Nur dada

Gefällt mir
26. Juni 2013 um 13:44

Hab keine angst
Wollt nur wissen wies bei andren ist

Gefällt mir
26. Juni 2013 um 13:45

Mein sohn
lief zwar mit 12 Monaten, spricht aber immernoch kein Wort. Nicht mal Mama und Papa. Nur aneinandergereihte Laute, davon ne Menge, aber eben keine fest gemeinten Wörter. Er ist jetzt 17 Monate alt.
Ich mach mir da noch keine Sorgen. Er kann die Laute, hat aber noch keinen festen Bezug von Wörtern zu Personen/Gegenständen. Das kommt wahrscheinlich genauso plötzlich wie das Laufen. Erst null Anzeichen und dann kommts hopplahopp. Das wird schon

Gefällt mir
26. Juni 2013 um 14:47

L.
stand mit 15 Monaten auf und lief los. lief nie an Möbeln oder hand oder wagen!
Sie spricht jetzt mit 16 Monaten Mama Papa,Kuh,Huhn,wauwau,Katze und da ises oder da isser oder da ise Ach und Opa.
Kam auch irgendwie alles auf ein mal. laufen und sprechen. Mit 13 Monaten konnte sie da noch gar nichts

Gefällt mir
26. Juni 2013 um 15:00

Da ist dein kind weiter als meins
mit 17 Monaten
Mach Dir keinen Stress, ein Kind muss mit einem Jahr nlcht sprechen und laufen können! Irgendwie denken das immer alle.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers