Home / Forum / Mein Baby / 13 wochen altest baby verhält sich komisch

13 wochen altest baby verhält sich komisch

13. Februar 2011 um 20:02 Letzte Antwort: 13. Februar 2011 um 21:16

hallo zusammen,
mein sohn wird morgen 13 wochen alt

nun habe ich aber seid zwei tagen beobachtet das er sich (meiner meinug nach ) ein wenig komisch verhält
er will nicht mehr wirklich spielen, bekomme ihn so oder so etwas schwerer zum lachen seid den zwei tagen wobei ich sagen muss er war (ist normal) eine grinsebacke

normal blabbelt er auch immer vor sich hin ( was ich immer so süss fand ) und seid diesen zwei tagen macht er das auch nicht mehr.
Er will eigendlich fast nicht mehr liegen oder schlafen,
immer nur auf dem arm und das am bessten in sitzener position wobei er das ja noch garnicht darf aber er qüengelt sonst und versucht sich immer selber so hoch zu drücken (muss dabei auch sagen, das die ärzte im KH und auch der KA meinten das er ein frühzügler ist, also er macht so einige sachen die normal erst kinder paar wochen später machen )

naja zu guter letzt... seid ein paar tagen schreit er auch immer nach dem essen rum ( wenn die flasche leer ist )"nein ich stille seid der 6 woche nicht mehr fals die frage kommt"
er bekommt 200ml und 5x am tag... ich bin mir nicht sicher ob er wirklich noch weiter essen will oder nur einfach so weint weil wenn ich ihn danach tee gebe will er sie nicht! aber ich kann doch nicht mehr wie 200ml milch geben oder? er ist 13 wochen alt!!!!!

Sorry doch etwas lang aber ich weiß nicht weiter
manchmal schreit er so doll,laut und lange

an irgendwas muss es doch liegen.

Mehr lesen

13. Februar 2011 um 20:08


Ja, so Kinder sind komisch. Wochenlang sind sie lieb und lachen und spielen allein und auf einmal ist alles anders. Mach dir bitte keine Sorgen das ist gaaaaaaaanz normal und wird nicht das letzte Mal sein, dass er so eine Phase bekommt.

Ausserdem Tippe ich stark darauf, dass dein Kleiner Zähne bekommt bzw. zumindest zahneinschuss. Es kommt zwar auf das Kind an, aber meiner war damals genauso drauf und hat auf einmal auch mehr essen/trinken wollen. Gib ihm seine Pre, wenn er sie braucht und will. Das macht überhaupt nichts.

LG

Gefällt mir
13. Februar 2011 um 20:14

Hm
ich dachte der schub ist mit 12 wochen und dauert ( wenn das kind sich wirklich anders verhält ) nur einen tag an.

also bis jetzt immer wenn er so einen schub hatte, hat er sich entweder garnicht anders verhalten und wenn dasnn wirklich nur einen tag!!!

Okay das mit den zähnen habe ich auch schon mal gehört aber jetzt schon? ist das nicht zu früh???

Gefällt mir
13. Februar 2011 um 20:18

Nagut
er sabbert auch schon seid wochennnnn sehr viel eigendlich dauernt und lutscht immer an seiner hat grins und saugt sich überall fest ( steckt sich eh alles was er kriegen kann in den mund ) normal hat er einen schnuller aber den will er mittlerweile nur noch kurz vor dem schlafen ( was am tag so gut wie nie vorkommt, wenn dann nur max: 30min )

Gefällt mir
13. Februar 2011 um 20:22
In Antwort auf lexus_11948535

Hm
ich dachte der schub ist mit 12 wochen und dauert ( wenn das kind sich wirklich anders verhält ) nur einen tag an.

also bis jetzt immer wenn er so einen schub hatte, hat er sich entweder garnicht anders verhalten und wenn dasnn wirklich nur einen tag!!!

Okay das mit den zähnen habe ich auch schon mal gehört aber jetzt schon? ist das nicht zu früh???

Die kommen wann und wie sie wollen
Ein Jahr lang hat mein Klener genau 6 Zähne gehabt und nun kommen 6 (!!!) gleichzeitig. Überall weiße Spitzen im Mund. Unten vorn grad 3 Zähne, aber hauptsache schon zwei Backenzähne. Mein Bruder hatte mit 10 Monaten schon alle Zähne. Jaja irgendwann will dat Kind ja auch endlich lecka Steak essen

Gefällt mir
13. Februar 2011 um 20:40
In Antwort auf rszsi_12951023

Die kommen wann und wie sie wollen
Ein Jahr lang hat mein Klener genau 6 Zähne gehabt und nun kommen 6 (!!!) gleichzeitig. Überall weiße Spitzen im Mund. Unten vorn grad 3 Zähne, aber hauptsache schon zwei Backenzähne. Mein Bruder hatte mit 10 Monaten schon alle Zähne. Jaja irgendwann will dat Kind ja auch endlich lecka Steak essen

Grins...
Oh ha mit 10 Monaten schon alle???
das ist aber ehr ungewöhnlich oder? also super selten..

Nun gut, ma schaun was passiert!!!

Er ist ja auch bezüglich dem schlafen sehr komisch geworden,
er schläft schon seid dem 2 tag ( nach der entbindung ) durch also früher bis 6 uhr und seid dem 1 monat schon bis 9 uhr und mit 1 nathalb monaten schon bis 10 uhr von jeweils zwischen 00:30uhr und 01:00uhr

mittlerweile gebe ich ihn die letzte zwischen 23:30uhr und 01:00uhr (kommt darauf an wann wir den tag aufgestanden sind ) und dann weckt er mich komischerqweise auch schon um 7-8 uhr!!! das kenn ich ja nun garnicht!okay auch nicht schlimm für mich aber halt ungewohnt... im allgemeinen hat er ein sehr unruhigen schlaf manchmal ( kommt mir vor als träumt er schlecht ) wobei er nicht schlechtes erlebt!!!

hängt das alles mit dem wackstumsschub oder mit den zähnen zusammen?

(ps im schlaf weint er sogar manchmal )

Gefällt mir
13. Februar 2011 um 21:05

Bei uns
ging der 12-Wochen-Schub bei der Großen 2 endloc lange Wochen udn war mega-anstrengend. Und was Du schreibst klingt verdächtig danach.

LG
Morgaine

Gefällt mir
13. Februar 2011 um 21:16
In Antwort auf noah_12558413

Bei uns
ging der 12-Wochen-Schub bei der Großen 2 endloc lange Wochen udn war mega-anstrengend. Und was Du schreibst klingt verdächtig danach.

LG
Morgaine

Ja
mittlerweile glaube ich auch das es wohl der schub ist
hoffe der dauert nicht so lange an....

er kommt mir auch nicht glücklich vor und somit bin ich es auch nicht! dazu kommt es natürlich auch noch das es sau anstrengend ist für mich!!! - bin ja auch allein

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers