Home / Forum / Mein Baby / 14 wochen altes baby ( umfrage)

14 wochen altes baby ( umfrage)

13. Oktober 2015 um 9:48

Mein kleiner kam 10 tage vor et. Wir sollen eigentlich ab et rechnen, aber das SPZ macht ein bischen druck wegen seiner bauchlage und seinem reagierien.
Sind auch bei der krankengymnstik.

er lag drei wochen noch auf der neo nach der geburt.

Er greift nach einer rassel, er spielt damit.
Er steckt sich alles in den mund was er mit der hand zu fassen bekommt.
Er ist nur am grinsen und lachen.
Wenn er will reagiert er.
Ganz kurz hebt er den kopf in bauchlage.

Aso er liegt ganz viel auf seiner decke aufm boden.

Er schläft auch schon sein 10-12 std nachts, tagsüber ist das unterschiedlich vormittags meist ne stunde mittags dann nochmal ne std und nachmittags 2-3

Er ist ein zufriedenes Glückliches baby...

Was können/machen eure 14 wochen alte babys?


Gibt ihr schon bischen beikost???

Mein kleiner bekommt seid freitag karottensaftt mit in die Milch

Mehr lesen

13. Oktober 2015 um 11:19

Also
das ist deutlich mehr als unser Sohn mit 14 Wochen gemacht hat. Greifen war da noch gar nicht, eher rum rudern und mit Glück am Spielbogen ein Spielzeug anstupsen. Kopf heben in Bauchlage ging nur kurz, ansonsten extrem viel geschlafen. Beikost versuchen wir seit er sechs Monate alt ist. Am 20. diesen Monat ist er sieben Monate alt, Brei essen ist erstmal wieder aufgegeben, er will nicht. Von Bauch auf Rücken und umgekehrt selbständig drehen kann er noch nicht. Der Kinderarzt sieht das noch entspannt und sagt Krankengymnastik gibt's erst wenn er acht Monate alt ist und es immer noch nicht kann. Jedes Baby sei halt unterschiedlich und unseres extrem faul uns gemütlich. Ne Rassel halten und schwingen und rappeln macht er eigentlich erst seit zwei Wochen. Von daher würd ich sagen stress Dich nicht und lass ihm auch seine Zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2015 um 11:45

Heute genau 4 monate alt
Also ca 17,5 Wochen. unser Sohn kam 15 Tage vor ET. greifen tut er seit ca. zwei Wochen. Kopf heben in Bauchlage konnte er schon immer gut, inzwischen drückt er sich mit den Armen hoch. Ich stille noch voll. letzte Woche hatten wir U4, da war alles in Ordnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2015 um 15:03

Ich Streß mich auch nicht damit
Er macht ja auch andere sachen wo ich denke hey das mußt du noch nicht...

zb sich aus dem maxi cosi raus drücken oder wenn er auf ein kissen liegt wie er dann sein kopf anhebt.


kg bekommt er einfach nur weil er ja 3 wochen auf der neo lag und da laut denen zu faul war ( er hat aber auch ein Medikament bekommen wegen Zuckungen verdacht auf neugeborenen Epilepsie zum Glück nicht bestätigt). Jetzt wurde die kg auf 2x die woche erhöht.weil er beim spz in bauchlage sein kopf nicht hoch gehalten hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2015 um 15:05

Aso
Brabbeln und gielen tut er auch wie ein Weltmeister. ...

ich weiß jedes kind hat sein tempo....

aber die im spz/kkh gehen ja nach ihren werten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2015 um 15:40


Karottensaft in die Milch?! Oh je, darüber würd ich mir eher Gedanken machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2015 um 16:06
In Antwort auf xmangolyx


Karottensaft in die Milch?! Oh je, darüber würd ich mir eher Gedanken machen

Warum???
Mein sohn und meine tochter haben das auch schon bekommen. ..

was meinst du denn wieviel reingemacht wird???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest